• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Später Sonnenaufgang am beliebten Aussichtspunkt am Ziegenrücken in der Sächsischen Schweiz. Blick auf den leicht vernebelten Gamrig im Vordergrund den im Nebel versinkenden markanten Lilienstein im Hintergrund.


Autumn Mesas submerged by golden fog by derliebewolf, auf Flickr
 
@derliebewolf - Sieht auf den ersten Blick so aus als würde Lilienstein im Hintergrund schweben

Feuer und Eis

44860607224_a15d8e673xhd0k.jpg
 
Sonnenuntergang über der Donau bei Melk

K1024_LR-0701.JPG



K1024_LR-0701.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens habe ich das tolle Wetter in der Frühe genutzt und bin mit meinem neuen Spielzeug, einer Fotodrohne, losgezogen. So ein Ding bietet völlig neue Perspektiven und besonders genial ist die Panoramafunktion. Da macht die Drohne selbstständig 21 Bilder für ein 180°-Panorama (7x3 Bilder), die mit Lightroom zu einem hochauflösenden Bild zusammengesetzt werden können.

43829046_2664189570261692_7451360438530342912_o.jpg


44030881_2664149996932316_8453010506322542592_o.jpg


44053987_2664151316932184_3168842775252697088_n.jpg
 
Das Bild trifft genau meinen Geschmack! (y)
Wenn ich aber was zu bekritteln hätte, wäre es der "Wegweiser"(?) in der Mitte des Bildes. Sonst top!

Danke, es freut mich, dass das Bild nicht nur mir gefällt ;) Ich wollte den Schild mal weg, mal doch drin lassen. Jetzt ist er doch geblieben.

Nochmal von der Insel, es ist dort so wunderschön. Und das Ding ist auch drin ;)
 
@pawl_s - Schöne Stimmung und der Kontrast von Sonne zu dunklen Wolken hat auch was.

Blick auf die Rheinebene und im Hintergrund kann man noch die Vogesen erkennen

_36a95190yi9m.jpg
 
Danke, es freut mich, dass das Bild nicht nur mir gefällt ;) Ich wollte den Schild mal weg, mal doch drin lassen. Jetzt ist er doch geblieben.

Alles klar :D :D :D
Auch das Bild gefällt mir sehr gut! Die Wolkenstimmung machts!


-----------------

Gestern Sonnenaufgang am Schoberstein. Die Stimmung kurz nach dem Sonnenaufgang war wunderbar. Bild ist jetzt nichts besonderes - wir waren aber auch nicht zum Fotografieren oben. Ich hab die Kamera hald mitgenommen. Bild ist kaum bearbeitet.


Schoberstein by Hannes Dirnberger, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten