• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Das Querformat ist besser...beim Hochformat ist der Horizont fast mittig und der Himmel ist leer und oede. DEr Sonnenspot ist ein bisschen zu ausgebrannt auf beiden und der VG macht nicht viel her. Rechts das Buschzeug im Querformat ist auch etwas stoerend. Ansonsten nette Szenerie.

Danke für deine Antwort!

Empfindest du das "Buschzeugs" im VG störend, da es durch den Wind verwackelt und somit unscharf ist, oder das "Buschzeugs" allgemein??

Ja generell war es dort sehr "nett", aber leider nicht mehr. Ist ein sehr beliebter Aussichtspunkt am südlichsten Punkt Phukets und zum Sonnenuntergang häufen sich dort die Touristenmassen.
Platz zum fotografieren war dort nur bedingt zu finden.

Der Himmel war an diesem Tag leider auch nicht besonders dramatisch...

Vielleicht ja beim nächten Mal! :D

Danke für deine Antwort!

Empfindest du das "Buschzeugs" im VG störend, da es durch den Wind verwackelt und somit unscharf ist, oder das "Buschzeugs" allgemein??

Ja generell war es dort sehr "nett", aber leider nicht mehr. Ist ein sehr beliebter Aussichtspunkt am südlichsten Punkt Phukets und zum Sonnenuntergang häufen sich dort die Touristenmassen.
Platz zum fotografieren war dort nur bedingt zu finden.

Der Himmel war an diesem Tag leider auch nicht besonders dramatisch...

Vielleicht ja beim nächten Mal! :D

Rechts unten die Ecke waere harmonischer wenn da nicht der angeschnittene Baum/Busch waere (ich haette es weggestempelt)

Damits hier nicht zu viel Gelaber wird ein NMZ - Sonnenuntergang ueber Matera , leider an einer weniger fotogenen Stelle der Stadt - im VG die Sassi - Hoehlenwohnungen die bis in die 1950er bewohnt waren :

Matera 3 by Christian Träger, auf Flickr

https://flic.kr/p/Shy2i4

33005150273_690f4b2ff0_c.jpg

Freue mich über Kritik.

Dann äußere Dich auch mal zu den Bildern der anderen, das ist hier ein Geben und Nehmen...;)

@partsch Mir gefällt das QF Bild besser, der Ausschnitt wirkt interessanter.

@isnogud Ich finde das Bild sehr gelungen, besonders die Farben. Ggf. könnte man den kleinen Weg im Vordergrund noch irgendwie in Szene Setzen um den Bild mehr Tiefe zu geben?

@partsch Das Bild ist am Walchensee entstanden. Wie bekommt man die Exifs? Das Bild war mein erstes erfolgreiches HDR das ich in LR zusammengesetzt habe.

@Stefan_68 Die Reflektion finde ich klasse. Nur der Nebel in der Mitte kommt nicht so gut raus finde ich

@derliebewolf würde es glaube ich besser finden wenn man mehr von der Umgebung sehen würde um mehr Bezug zu kriegen... aber Ich kenn die Begebenheiten ja nicht.

Aber es ist trotzdem ein klasse Bild :top:

Sonnenuntergang auf kenianisch ;):

Gefällt mir richtig gut

Klasse Stimmung

Mich Irritiert ein bisschen dieser gelbe Fleck neben der Sonne kommt das durch Bearbeitung?
Ansonsten gefällt mir der Bildaufbau gut

Ich finde auch das Querformat schöner :top:

Damits hier nicht zu viel Gelaber wird ein NMZ - Sonnenuntergang ueber Matera , leider an einer weniger fotogenen Stelle der Stadt - im VG die Sassi - Hoehlenwohnungen die bis in die 1950er bewohnt waren :

Sehr interessantes Bild, schade das da Krane hinten stehen aber so ist es halt

Danke!
Super Farben. Absolut klasse!
Danke!
@derliebewolf würde es glaube ich besser finden wenn man mehr von der Umgebung sehen würde um mehr Bezug zu kriegen... aber Ich kenn die Begebenheiten ja nicht.

Aber es ist trotzdem ein klasse Bild :top:

Auch danke! In dem Moment gab es nicht mehr her, aber am Abend drauf:

Autumn is calling by derliebewolf, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten