• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

dein 2. Bild gefällt mir viel besser.
Die Sonne hinter den Wolken sieht doch gut aus.
Vor den Bäumen und zum Wald hin ist mir das Bild aber noch etwas zu hell,
vor dem Wald leuchtet eine kleine Fläche auf meinem Monitor auch etwas sehr grünlich.

Danke dir! :)

Dass das Bild dort so hell ist, liegt daran, dass wir hier eine Nebelgrenze hatten. Dort vorne ist der Nebel zu Ende und die Sonne kommt durch. Ich kann da natürlich abdunkeln, aber so sah es dann aber dort nicht aus.

Das grünliche - hm, keine Ahnung, wie das da reingekommen ist. oder ob das von den Fichten kommt, die sind auch im Winter grün. Könnte man natürlich abmildern.

Sonnenuntergang by R L, auf Flickr

ChrisDenger: Schon oft gesehen, aber immer wieder gut, und hier auch wirklich sehr schöne Stimmung getroffen!

ceaabe: Klasse Stimmung der Häuser am Hang, vor allem der Nebel trägt zur Stimmung bei! :)

Hier mal mein Sonnenuntergang (aus Tschechien):
DSC00717-2.jpg

Danke Leitwinkel fuer die Blumen. Dein Bild ist klasse, sehr beruhigend. Toller Bildaufbau mit den drei dritteln und geiler Winkel wie die Sonne abstrahlt!

@Fotonen:
Hmm, das ist mir doch zu viel des guten mit den Farben...Weil ansonsten gefaellt mir das Bild ziemlich gut, mir pers. ist es einfach zu knallig :)

@Chris:
Klassiker, aber immer wieder toll :top:

@busch63:
Ganz ausgezeichnet, schoen minimalistisch! Toll wie man die einzelnen Eiskirstalle erkennen kann und dann die Sonne als schoene Bokeh im Hintergrund!

Von mir noch n Surfer am Piha Beach

Sunsetsurfer at Piha Beach, Waitakere Ranges - 2016 - NZ by Max W., auf Flickr

Ein wunderschön stürmischer Sonnenuntergang direkt vor der Haustür (unserer FeWo). Das war klasse!

Stativ, D800, 20/1.8 AF-S, reverse GND Filter (glaub ich), Panorama aus zwei Aufnahmen und oben und unten leicht beschnitten.

Alcalá by derliebewolf, auf Flickr

Danke Leitwinkel fuer die Blumen. Dein Bild ist klasse, sehr beruhigend. Toller Bildaufbau mit den drei dritteln und geiler Winkel wie die Sonne abstrahlt!

Hallo Max,
vielen Dank, freut mich zu hören.:)

Von mir noch n Surfer am Piha Beach

wieder ein tolles Bild,
gerade weil es vom Inhalt so schön reduziert ist und
klasse Farben hat.:top:

anbei etwas älteres aus meiner USA-Reise…

Port Angeles - WA

Olympics170-2015.jpg

g chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten