• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Gestern abend am Mittellandkanal. Leider kein Stativ dabei, daher Iso 2000, f 5,6 und 1/320. Leider nicht so schafr, wie ich es gerne möchte.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3656936[/ATTACH_ERROR]

und noch viel später aufgenommen. Kamera auf dem Autodach abgelegt, manuell fokussiert, 10 sek. Selbstauslöser. Vielleicht ein wenig zu viel die
Schatten aufgezogen. Aber mir gefällts so.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3657160[/ATTACH_ERROR]

Frank dein bild gefällt mir besonders gut ! :)Die anderen aber auch Daumen hoch.

An einem kleinen See,fast zu spät für den Sonnenuntergang finde es aber dennoch gut.

Sehr tolle Sachen die iher zeigt :top: Bin heute mal spontan in München auf den Olympiaturm gefahren und wurde in der Tat mit - wie ich finde - genialen Farben belohnt... :angel:

IMG_9565comp.jpg

IMG_9558comp.jpg

IMG_9595comp.jpg

Sehr tolle Sachen die iher zeigt :top: Bin heute mal spontan in München auf den Olympiaturm gefahren und wurde in der Tat mit - wie ich finde - genialen Farben belohnt... :angel:

Ja, echt tolle Farben, aber sag mal, was ist denn beim ersten (und teilweise auch im zweiten) Bild im unteren Bereich passiert? Zu stark aufgehellt?

...da hättest du meine Sony A7 brauchen können... ;)

Das dritte aus der Serie gefällt mir am besten, richtig toll!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, echt tolle Farben, aber sag mal, was ist denn beim ersten (und teilweise auch im zweiten) Bild im unteren Bereich passiert? Zu stark aufgehellt?
Gerade nochmal geguckt - nicht wirklich. Ist wohl eher meinem Hang zum etwas kühleren Weißabgleich geschuldet...
...da hättest du meine Sony A7 brauchen können... ;)
Jaja, reib' mir nur unter die Nase, dass Canons Sensoren einen schlechteren Dynamikumfang haben :D Neben einem UWW stehen auf jeden Fall Verlaufsfilter ganz oben auf meiner Einkaufsliste um das dann wenigstens ein bisschen abzumildern...
Das dritte aus der Serie gefällt mir am besten, richtig toll!

@wellheo: Das mit den Kondensstreifen sieht klasse aus:)
@Lucius: Sieht sehr bedrohlich aus:eek:
@Kulli.: Blende offen wäre gut gewesen. Aber auch so finde ich es traumschön!:top:

Hab mich auch mal versucht

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3660237[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Die Farben sind wirklich genial, aber beim 2. Bild kommt mir der Vordergrund leicht unscharf vor.
Vom Gesamteindruck gefällt mir das 3. Bild am besten.

Heute morgen: Sonnenaufgang im Pfälzer Wald von der Burg Lindelbrunn aus fotografiert:

IMG_4648.JPG

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten