• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Schön! Ich beneide Dich um die Weinberge!
Ich hab' nur Hügel... ;)

Dafür beneide ich dich um den Nebel, der da so schön im Tal wabert. Den habe ich mit der Stadt im Tal leider nicht so häufig. :top:

Wenn hier auch mal Nebel ist, dann weil wir hier oben in den Wolken sind. Und unten ist es nur grau. Genau falsch herum. :grumble:

--------

Hier mal ein Sonnenuntergang über dem Engelberg in Leonberg:

27.09.2016 Sonnenuntergang (2) by Chris B., auf Flickr

Und beim Aussichtsturm am Killesberg:

29.09.2016 Sonnenuntergang (1) by Chris B., auf Flickr

Und als kleiner Bonus noch eine hübsch angeleuchtete Wolke:

Abendrot (3) by Chris B., auf Flickr

Gestern war ich (mal wieder;)) am Rhein. Mittlerweile ist der Sonnenuntergang ja schon recht früh und so konnte ich einige gute Bilder machen,
wovon mir eines besonders ins Auge gestochen ist, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.

@Chorge - Bike Wochenende im Vinschgau 2016
Atemberaubend. Ein Gefühl als würde man den Sonnenuntergang entgegenfliegen. Tolle Wolkenpracht.

@Teneriffafotos
Schön weiches Wasser. Dabei geht der Sonnenuntergang leider ziemlich unter.

@ceaabe - 12.09.2016 Sonnenuntergang-5
Dank der Wolken ein starkes Bild. Die Sonne sieht dabei auch riesig aus (was sie ja auch ist :D)

@sarahhoa - P8080162 Pompeji
Schönes Panorama. Bei den vielen Menschen, scheint es nur einen gegeben zu haben, der den richtigen Standort gewählt hat.

Von mir nicht ganz so atemberaubend, aber gefallen MIR dennoch.

Sonnenuntergang Fehmarn

Sonnenuntergang.JPG

Sonnenuntergang Lichterfest (Das war eigentlich nur ein Testbild zur Belichtigungszeitkontrolle)

Sonnenuntergang2.JPG

Es war zwar nicht mehr so wirklich Sonnenaufgang, aber sooo lange war sie auch noch nicht auf, die liebe Sonne und so denke ich, dass das Bild hier vielleicht noch reinpasst:
5521.jpg

@ Mettwoosch
Ein Sonnenuntergang am Meer ist natürlich toll. Die dramatischen Wolken und das Brechen der Wellen gefallen mir gut!
man weiß nie wie der Sonnenaufgang wird
. Mit etwas Erfahrung kann man das meiner Meinung nach ganz gut abschätzen. ;)

@ elektriker2011
Sehr schön, die vielen Ebenen und der Nebel machen das Bild richtig gut!

@ Leitwinkel
Eine interessante, neue Perspektive vom Mont St. Michel. Den kennt man sonst ja immer nur in der Totalen bei Sonnenuntergang.

@ Reflexi
Die Sonnenstrahlen im Nebel sind auch klasse! Es muss nicht immer die Sonne mit drauf sein!

@ 323ti
Wäre an sich ganz nett, wenn es nicht so stark in die Farbeimer getunkt wäre. Die übertriebene Sättigung macht es ziemlich kaputt. :(

-------------

Bei mir geht die Sonne mal wieder am Necker unter:

12.10.2016 Sonnenuntergang (1) by Chris B., auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
@tharebel21
Vielen Dank, auch deine Bilder gefallen mir sehr gut. Das erste hat tolle Farben und eine sehr gute Symmetrie. Beim zweiten finde ich die Stimmung einfach stark. Da möchte man gleich an den Strand:).

@Mettwoosch
Sehr feines Bild, schöne Wolken, besonders gefällt mir die rötliche Spiegelung der Sonne im Wasser.

@ceaabe
Auch hier eine sehr schöne Lichtstimmung, sehr guter Moment mit der so gerade untergehenden Sonne über den Häusern.

Von mir gibt´s nochmal Mallorca, diesmal in Cala Murada der Sonnenaufgang:

Sun ray in the morning by Timo Wolf, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten