• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Venus über der Bay Area / San Francisco:

bayarea-07976.jpg

Madeira after sunset
rh22fncs.jpg

Jopl das sieht sehr gut aus.:top:

Stimmt! Aber so viele Sensordreckflecken hatte das iPhone-Bild auch nicht! Du musst mal den Sensor reinigen... :D Oder die Stempelfunktion des EBB-Programms deiner Wahl bemühen.

Ich weiss :)

Bin immer zu vorsichtig wenn ues um den Sensor geht, werde die Kamera wohl einr Werkstatt zum reinigen geben.

Schöne Bilderreihe von Dir, btw.

EBV ist halt so eine Sache, um die wirklich schönen Farben aus einem Sonnenuntergang/Aufgang hinzukriegen kommt man eben oft nicht um EBV herum.

Ist mir jetzt nicht ganz klar, was das jetzt mit dem Thread zu tun hat.
Weshalb ist denn der Vordergrund so hell ? Steht da ein Strassenlampe ?

LG René

Jurastrasse, normal macht man das Bild raus beim Zitieren, denn sonst koennte es leicht sein, dass 4 oder 5 mal das gleiche Bild auf einer Seite zu sehen ist, wenn das jeder so machen wuerde.

Zum Bild, es hat mit dem Thread zu tun, weil es ein Sonnenaufgang ist
und dieser Thread heisst "Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread".

Es gibt auch Bilder von Sonnenaufgaengen, in denen, der krelle gelb.orangene Ball nicht vorkommt.
Trotzdem duerfte es ersichtlich sein, dass es nicht 12 Uhr Mittag gemacht wurde..
Der Vordergrund ist so hell, weil ich waehrend der 30 Sek. Belichtungszeit,
ein paar mal manuell mit einem externen Blitzer, den Vordergrund angeblitzt habe.
Mich hat interessiert wie das aussieht und schwarzes Irgendwas, als Vordergrund, sieht man ja hier schon oft genug.

Es ist ganz einfach mal was anderes.
Bilder die fast nur noch orange/gelb sind und auf denen man sonst nicht viel sieht, sind meiner Meinung nach langweilig.
Warum also nicht ein bischen Landschaft im Bild waehrend dem Sonnenauf- oder Sonnenuntergang.

Zuletzt bearbeitet:
Sonnenuntergang Cala Gat, Mallorca

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2842819[/ATTACH_ERROR]

Anhänge

• Sonnenuntergang Cala Gat, Mallorca.jpg
    Exif-Daten
    Sonnenuntergang Cala Gat, Mallorca.jpg
    479,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Shanghai Skyline letztes Jahr.
Sonnenaufgang, die Zeit wo keine Touristenmassen dort sind, nur ein paar Photographen und ein paar Betrunkene mit McDonalds Burgern die gerade von einem der HighEnd Clubs, die in der Gegend zu finden sind, zu den Taxis torkeln oder die morgendlichen Schwertkämpfer die zum Sonnenaufgang ihre Übungen durchführen. (Leider wurde ich böse angeguckt als ich ein Foto davon mit aufgehender Sonne im Hintergrund machen wollte)

Hoffe es gefällt :)

SDIM0636.jpg

Auch wenn ich hier den wahrscheinlich schlimmsten Bildaufbau gewählt habe (war lediglich ne Spielerei zum eigentlichen Hauptbild) möchte ich trotzdem das Bild mal zeigen :)

verkleinert_2Sonnenuntergang_Jork_Borstel123.jpg

Ich mach dann auch mal mit.
Sonnenaufgang Tornesch, kurz vor der Auffahrt zur A23:rolleyes:

und einmal der Blick aus meinem Büro Richtung Elbphilharmonie (der kleine glühende Punkt)

Zuletzt bearbeitet:
@ThomasSchindler: Danke, aufgrund deines Bildes musste ich doch glatt mal wieder in meinem Archiv herumschnüffeln ;)

Schanghai Skyline 2011, ich glaube so gegen 5.30 Uhr ?!

Anhang anzeigen 2843892

Du hast definitiv die bessere Position. Ich nehme an dass ist von dem Memorial Tower Rundlauf oder wie ich das nennen soll gemacht worden? Oder sogar noch auf der anderen Seite vom Wusong Jiang?

Ich war da nur zu Faul dahin zu laufen so früh am morgen haha :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten