• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonne! (update S.2)

AngeH

Themenersteller
Gestern war es wunderschön!
Was meint ihr zu den entstandenen Bildern?

Seid mit Kritik bitte nicht sparsam, positiv wie auch negativ ;-)!

Liebste Grüße
AngeH

1.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1742217[/ATTACH_ERROR]

2.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1742216[/ATTACH_ERROR]

3.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1742213[/ATTACH_ERROR]

4.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1742214[/ATTACH_ERROR]

5.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1742215[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonne!

Hej,

sehr schöne Frühlingsportraits. Bild 3 ist genial, Bild 5 gefällt mir auch sehr gut!

Viele Grüße, der Autofoter

Gefallen mir auch sehr gut. Der softe look und das überstrahlte, passen für mich sehr gut zum Modell.

Ist Bild 2 die gleiche Person?
In diesem Bild sieht es für mich wie ein Kind aus. In den anderen nicht.

Der Lichtfall beim 3. ist wirklich sehr gut gemacht.

Erzähl doch bitte etwas über die Technik.
Einen Reflektor meine ich in den Augen schon mal auszumachen.
Wie viel von dem soften Look ist Nachbearbeitung?

Gefallen mir auch sehr gut. Der softe look und das überstrahlte, passen für mich sehr gut zum Modell.

Ist Bild 2 die gleiche Person?
In diesem Bild sieht es für mich wie ein Kind aus. In den anderen nicht.

Der Lichtfall beim 3. ist wirklich sehr gut gemacht.

Erzähl doch bitte etwas über die Technik.
Einen Reflektor meine ich in den Augen schon mal auszumachen.
Wie viel von dem soften Look ist Nachbearbeitung?

:D ja das ist sie auch auf Bild 2! Sie ist generell eher klein vielleicht wirkt es deswegen so;)

Also zur Technik: Ich habe mein 50d mit 50mm 1.8 objektiv benutzt… wie du schon richtig erkannt hast hatte ich einen reflektor dabei.

Bearbeitet habe ich nachher mit cs5… aber musste generell nicht viel machen! nur eine leichte tonwertkorrektur und die augen etwas aufgehellt und nachgeschärft… nur bei bild 2 habe ich die haut weicher gezeichnet. ich hoffe es wirkt nicht zu unnatürlich?

Hab mir grad Deinen Blog angesehen. Sehr schöne Bilder, sehr zart mit wundervollem Licht. Frage: Wenn Du nur mit Reflektor arbeitest...nimmst Du da nur die weisse Seite zum reflektieren? Oder silber? Blöde Frage...bin eher ein Blitzer (Strobist) und muss mal mehr mit Reflektoren machen. Und reicht da ein kleiner (glaub meiner ist 1,20 im Durchmesser) oder macht ein grösserer (kleinster California Sunbounce z.B.) Sinn?

nagut 2 hab ich noch ;)

6.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1742599[/ATTACH_ERROR]

7.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1742598[/ATTACH_ERROR]

Hab mir grad Deinen Blog angesehen. Sehr schöne Bilder, sehr zart mit wundervollem Licht. Frage: Wenn Du nur mit Reflektor arbeitest...nimmst Du da nur die weisse Seite zum reflektieren? Oder silber? Blöde Frage...bin eher ein Blitzer (Strobist) und muss mal mehr mit Reflektoren machen. Und reicht da ein kleiner (glaub meiner ist 1,20 im Durchmesser) oder macht ein grösserer (kleinster California Sunbounce z.B.) Sinn?

also ich weiß nicht ob ein California Sunbounce besser ist. aber ich hab auch nur einen ganz einfachen ich glaube auch 1,20 durchmesser und komme damit gut klar auch wenn es machmal anstrengend ist alles auf einmal zu machen :D ach ja und ich benutze generell immer die weiße seite. bei silber ist mir das licht zu hart^^

also ich weiß nicht ob ein California Sunbounce besser ist. aber ich hab auch nur einen ganz einfachen ich glaube auch 1,20 durchmesser und komme damit gut klar auch wenn es machmal anstrengend ist alles auf einmal zu machen :D ach ja und ich benutze generell immer die weiße seite. bei silber ist mir das licht zu hart^^

Danke Dir! Muss ich echt mal probieren. Immer mein Blitzzeug mitzuschleppen ist manchmal echt nervig. Merci nochmal. Mach weiter so, hast echt wahnsinnig Talent. :top:

Suesses, filigranes Maedel, passt natuerlich gut zu weissen Blueten. Aber als Helle-Augen-Fetischist bin ich da wohl voreingenommen. Finde es cool, wenn solche Fotos mit Mitteln, wie dem "billigen" 1.8er entstehen ... da sieht man doch immer, dass es nicht immer einen Riesenaufwand braucht. Ich grueble ja auch ueber den "Joghurtbecher" nach....

Da ich aber selber blutiger Anfaenger bin: Was heisst "Reflektor dabei"? Einfach eine trag-/rollbare reflektierende Flaeche dabei, die man dann irgendwie in die Sonne stellt fuer Aufhelllicht im Gesicht etc? Oder wie muss ich mir das genau vorstellen? Ich nehm an, das ist quasi einfach ein Ersatz fuer Blitz mit Diffusor?

Suesses, filigranes Maedel, passt natuerlich gut zu weissen Blueten. Aber als Helle-Augen-Fetischist bin ich da wohl voreingenommen. Finde es cool, wenn solche Fotos mit Mitteln, wie dem "billigen" 1.8er entstehen ... da sieht man doch immer, dass es nicht immer einen Riesenaufwand braucht. Ich grueble ja auch ueber den "Joghurtbecher" nach....

Da ich aber selber blutiger Anfaenger bin: Was heisst "Reflektor dabei"? Einfach eine trag-/rollbare reflektierende Flaeche dabei, die man dann irgendwie in die Sonne stellt fuer Aufhelllicht im Gesicht etc? Oder wie muss ich mir das genau vorstellen? Ich nehm an, das ist quasi einfach ein Ersatz fuer Blitz mit Diffusor?

Schau mal in die Augen beim letzten Bild. Gemeint ist ein runder Faltreflektor der sich oft von etwa 110cm Durchmesser auf 30cm falten lässt (zum Transportieren). Gib einfach mal bei Amazon ein: Faltreflektor. Der Reflektor wird dann mit einer Hand gehoben oder an einem Stativ befestigt. Wenn man genau hinschaut sieht man in dem Bild auch die Hand die den Reflektor hält. :D

Schau mal in die Augen beim letzten Bild. Gemeint ist ein runder Faltreflektor der sich oft von etwa 110cm Durchmesser auf 30cm falten lässt (zum Transportieren). Gib einfach mal bei Amazon ein: Faltreflektor. Der Reflektor wird dann mit einer Hand gehoben oder an einem Stativ befestigt. Wenn man genau hinschaut sieht man in dem Bild auch die Hand die den Reflektor hält. :D

Ihr seht Sachen .... wenn man's kennt, faellts einem wohl auf, ich hab das ned mal bemerkt und einfach als irgendeine Reflexion wahrgenommen. Naja, bei so nem huebschen Model darf ich aber abgelenkt sein :) Jetzt, wo ichs weiss ... ein bisschen sehr geometrisch, die Reflexion, fuer normale Reflexion...

Kann man dasselbe einfach mit zB einem Canon 430 EX II erreichen mit einfachem, weichem Diffusor? Ich werde Portraits und Blitz erst lernen ... der 430EX II ist bestellt, Model organisiert fuers ueben..... :)

Technisch super. Belichtung und Schärfe sitzen, ebenso wie die Ausleuchtung. Mein Favorit ist Nummer 3.
Allerdings kommt zum einen bei mir ein "schon oft gesehen"-Gefühl auf, was auch an der Bearbeitung liegen mag. Zum anderen habe ich so den Eindruck, dass dein ohne Zweifel sehr schönes Modell leider nahezu immer den gleichen Gesichtsausdruck zeigt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten