• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonja - eine echte Schönheit

SigaSiga

Themenersteller
Aus einem aktuellen Shooting

Leider hat der BG-Blitz mal wieder komatöse Phasen gehabt :mad:

Bei #3 und #4 hat der weisse Schal so viel Licht bekommen, dass er stellenweise ausgefressen ist :(

..nicht mehr zu ändern

Zuletzt bearbeitet:
Das erste finde ich jetzt nicht so gut, da es irgendwie einem Passfoto gleichkommt.

Die anderen gefallen mir aber durchaus. Die Geschichte mit dem Schal finde ich nicht sehr störend.

EDIT: Die Frage eines Anfängers: Wieso ISO 200 und dann so hohe Blendenzahlen?

Das erste finde ich jetzt nicht so gut, da es irgendwie einem Passfoto gleichkommt.

Die anderen gefallen mir aber durchaus. Die Geschichte mit dem Schal finde ich nicht sehr störend.

Passfoto stimmt, das ist nicht sehr aufregend. Vielleicht sollte ich mal ein S/W-umsetzung mit einem engeren Beschnitt versuchen

EDIT: Die Frage eines Anfängers: Wieso ISO 200 und dann so hohe Blendenzahlen?

Die Antwort ist sehr simpel. Der Blitz hat satte 1000W und lässt sich nicht weiter runteregeln. Mein normaler 500-Watt Blitz ist leider ausser Gefecht und diese Sobo passt nur an diese beiden Blitze.

Ok, der hat dann viel Leistung, soweit leuchtet mir das ein. Aber wieso hältst du denn die Empfindlichkeit noch zusätzlich auf ISO 200 bzw. was würde hier gegen ISO 100 sprechen?

Ich finde, das Model wird dem Themen-Titel total gerecht. Mir gefallen die Bilder alle sehr gut.
Das Model ist sehr fesch / erinnert mich ein wenig an Kate Beckinsale...
Gerade die Nummern 3 und 4 machen mir einen Klex Kontrast rein, der sehr angenehm ist, wenn ich einen Schritt zurückgeh'.
Strähnen im Gesicht finde ich besonders hot..:D

Mit schönen Grüßen, Christoph.

Ok, der hat dann viel Leistung, soweit leuchtet mir das ein. Aber wieso hältst du denn die Empfindlichkeit noch zusätzlich auf ISO 200 bzw. was würde hier gegen ISO 100 sprechen?

ISO 100 hat bei der D700 qualitative Nebenwirkungen, die ich nicht in Kauf nehmen wollte. Die Empfindlichkeit wird ja quasie künstlich runtergerechnet. Das macht die D700 zwar ganz ordentlich aber mir war in dem Moment die geschlossene Blende lieber, zumal das 105/2.8 damit sehr gut klarkommt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten