• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sonennuntergang

catgirl

Themenersteller
hier ein sonnenuntergang bei meinem gestrigen outdoorshooting....

bildkommentare/kritik sind erlaubt und erwünscht! denn nur so lernt man,oder nicht? ;)

lieben gruss,
catgirl

Ein super gelungenes Bild :top:
Erstmal tolle Belichtung, die Sonne kommt gut rüber, keine schwarzen Bereiche :D
Und tolle Sonnenstrahlen durch das bisschen Dunst in der Atmosphäre :)

Den Sonnenuntergang finde ich richtig gut gelungen. Mir gefällt besonders dass die letzten Sonnenstrahlen über den Woken noch zu sehen sind und sich wie ein Fächer ausbreiten.
Vielleicht hätte ich das Bild links und rechts noch ein wenig beschnitten, um den kleinen Sendemasten links wegzubekommen und die Sonne näher ranzuholen.

Gruß
Reinhard

Den Masten kann man ja auch wegstempeln :top:
Wo hast du das tolle Bild denn gemacht ??

ich find das bild auch wirklich super; anmerken könnt man:
- ich würd die sonne weniger mittig stellen, d. h. ganz einfach links etwas wegschneiden (so 1/3 horizont links der sonne & 2/3 rechts davon): völlig mittig stellen kann auch was haben, wirkt dann 'strenger' (& kann so auch seinen reiz haben), 'ästhetischer' wirken ungerade (nicht durch 2 teilbare) symmetrien, wobei in dem bild die sonne ja auch nicht ganz mittig ist
- das problem des sendemastens könnt man durch zuschneiden aber auch wegstempeln lösen, ist jedenfalls nicht gravierend

hi, danke für die positiven beiträge.
ich habe noch ein paar varianten von diesem sonnenuntergang, die ich aber erst mal aussuchen muss, welche ich hier reinstellen mag... vielleicht heute abend oder die nächsten tage..

den sonnenuntergang gab es bei meinem shooting, nähe zürich ;)

lieben gruss, catgirl

Ein hübscher Klassiker. Mich stört die mittige Platzierung der Sonne nicht. Sehr interessant wäre hier sicher auch eine Hochkanntaufnahme mit einem Tele gewesen.

hier noch 2 bilder von dem schönen abend.
allerdings finde ich sie nicht so schön wie das obrige, aber trotzdem schön.
andere varianten vom obrigen sonnenuntergang habe ich doch nicht... habe sie über all mittig fotografiert :o

lieben gruss catgirl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten