Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also ich frage mich, wieso Du da etwas angepasst hast ^^[Btw. out of cam, nur gradiationskurve und farbanpassung]
Hi.
Bastel gerade heftigst an meiner Seite und musste nen Selbstprotrait machen.
Ja bald geht sie online, dann hab ich auch paar neue Fotos.
Bis dahin, viel Spaß mit diesem Sonderling.
[Btw. out of cam, nur gradiationskurve und farbanpassung]
![]()
Gestern hatte ich diese Ellipsenbeiträge schon einmal verfasst, um zu zeigen, dass man auf minimalistische Bilder nur mit minimalistischen Kommentaren antworten kann. Leider hat die Moderation das nötige Verständnis vermissen lassen und meinen Beitrag gelöscht. Wer weiß, vielleicht klappt' ja diesmal!
Ich denke der Thread ist gar nicht ernst gemeint![]()
Wir haben hier einen 19jährigen, der ein Bild einstellt, dass objektiv betrachtet nix geworden ist. Einfach ein Fehlschuss, falsch fokussiert.
Dann kommt ein 16jähriger, der sich vollkommen selbst überschätzt, und findet: "Es ist anders und irgendwie interessant". Die User, die nicht mindestens fast 1000 Beiträge haben (so wie er) "suchen irgendwo das scharfe im Bild, damit sie es irgendwie "messen" können", dass ging ihm ja früher auch so. Oh, jetzt werde ich aber ganz klein. Ich gebe demütig zu: ich habe nur wenig Beiträge, eigentlich sollte ich mir keine Meinung anmassen.
Aus typografischer Sicht müsste man Dich sofort sperren. Diese Punkte sollen eine Ellipse darstellen?! Ein korrektes Auslassungszeichen, wie zum Beispiel die Auslassungspunkte, muss so aussehen:
…
Jetzt hast Du was worüber Du nachdenken kannst und bist hoffentlich für eine Weile beschäftigt …
Hurra,
meine Tochter mit 4 Jahren ist definitiv eine Künstlerin.
Glückwunsch zu Deinem scharfen Auge. Du siehst also an den Punkten allein, welche Schriftgröße und welche Unterschneidung verwendet wurde!?!
Kunst ist also für Dich nur das, was ein echter Künstler gemacht hat?
Und jetzt klinke ich mich mal dezent aus diesem Thread aus, da ich keine Lust auf Ignoranz und Einfältigkeit habe.
Ich bin 30, habe meinen Schulabschluss schon, sogar was geisteswissenschaftliches studiert, arbeite als Grafikdesigner und finde das Bild gut. So wie viele andere außerhalb dieses Forums solche Bilder gut finden. Vielleicht ist Dir der Begriff Visuelle Soziologie bekannt. Der besagt, dass das was Du siehst einer gewissen gesellschaftlichen Norm unterliegt, die abhängig ist von Deinem gesellschaftlichen Umfeld. In diesem Forum ist die Norm leider sehr technisch ausgeprägt. Gut ist, was technisch einwandfrei ist: Schärfe, Bildqualität, gerader Schnitt etc. Es gibt übrigens eine interessante soziologische Studie über das Thema Fotovereine / -gruppen, in denen genau das festgestellt wurde.
Dass es immer wieder jüngere Mitglieder sind, die solche Fotos produzieren, wundert mich nicht. Die sind wesentlich unbedarfter und offener für Neues. Wenn ich mich mit alten Hasen über Fotografie unterhalte, höre ich immer nur "Objektiv A an Kamera B" und "Schöne Landschaft bei Blende 8". Keine Spur von Bildgestaltung (Farbharmonien, Bildsprache etc.).
(Sorry für OT)
Hallo Stefan. Die Unschärfe lenkt den Blick weg vom fotografischen Medium und weg von den Bilddetails auf den Inhalt: Ein junger Mann in ernster, dabei entspannter Grundstimmung. Nicht mehr, nicht weniger. Der Schnitt passt.
Finde ich zeigenswürdiger als vieles Anderes an Bildern hier.
Was den Beitrag von StefanMe angeht, den empfinde ich als unsägliche respektlose Verschandelung, als Aufforderung, so ein bisschen wie: Lach gefälligst, Du Arsch!
Christian