• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SOMNIUM [viele Bilder]

Leck mich am ....:eek:
Das ist ja krass - im positiven Sinn. Hast du in meinem Kopf fotografiert?
Bildband, bitte! Und merk mich als Käufer vor.

Apropos: wer von Euch kann mit Sicherheit sagen, daß er in Farbe träumt? Ich kann mich nach dem Aufwachen einfach nicht daran erinnern.

Ja, das selbe hab ich mich auch gefragt, deswegen hab ich mich dann letztendlich auch für SW entschieden :D.

@Nastra... danke für die Beschreibungen ! Dann bekommt man immerhin eine Richtung...

Ich träume definitiv in Farbe... Kennt ihr eingebrannte Träume ? :D:D
Spielt mal 4-6 Stunden am Stück Senso, Tetris oder löst mal mehrere Stunden Rubik Würfel... Ich wette ihr träumt dann davon und da gibt es einige markante Farben - und an die letzten Bilder erinnere ich mich definitiv, wenn ich aufwache.

Hier hat mal eine Wissenschaftlerin eine erstaunliche Verbindung zum Fernsehen hergestellt: http://www.tagesspiegel.de/wissen/wahrnehmung-die-farbe-der-traeume/1359750.html

@Nastra... danke für die Beschreibungen ! Dann bekommt man immerhin eine Richtung...

Ich träume definitiv in Farbe... Kennt ihr eingebrannte Träume ? :D:D
Spielt mal 4-6 Stunden am Stück Senso, Tetris oder löst mal mehrere Stunden Rubik Würfel... Ich wette ihr träumt dann davon und da gibt es einige markante Farben - und an die letzten Bilder erinnere ich mich definitiv, wenn ich aufwache.

Hier hat mal eine Wissenschaftlerin eine erstaunliche Verbindung zum Fernsehen hergestellt: http://www.tagesspiegel.de/wissen/wahrnehmung-die-farbe-der-traeume/1359750.html

Schon interessant wie unterschiedlich das bei jedem ist, bin auch schon auf mein Kolloquium gespannt, hoffe das jemand kommt :P

Krass! Toll! Verstörend! Interessant! Kunst!

..und siehe da, es kommen nicht die üblichen Anmerkungen zu abgeschnittenen Gliedmaßen, Kopf usw., weil es einfach so paßt...

Magst ein bisschen was zum Making of sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Krass! Toll! Verstörend! Interessant! Kunst!

..und siehe da, es kommen nicht die üblichen Anmerkungen zu abgeschnittenen Gliedmaßen, Kopf usw., weil es einfach so paßt...

Magst ein bisschen was zum Making off sagen?

Was willst du denn wissen? XD weiß nicht ob es cool ist der Arbeit ihren Zauber zu nehmen xD

Z.B. Bild 7 sieht aus, als wäre das Ursprungsbild eine Person im Wald, oder? Wenn du magst kannst du mal das Urbild zeigen und sagen was du gemacht hast. Gern auch PN oder wenn du nicht magst ist aber auch o.k. Versteh dich schon....

Z.B. Bild 7 sieht aus, als wäre das Ursprungsbild eine Person im Wald, oder? Wenn du magst kannst du mal das Urbild zeigen und sagen was du gemacht hast. Gern auch PN oder wenn du nicht magst ist aber auch o.k. Versteh dich schon....

Das ist tatsächlich auch so xD, also sollte aich immer noch so sein

Wie versprochen zeig ich euch nochmal wie das Buch letztendlich geworden ist.

Als Papier wurde ein 170g/m² Silk Papier verwendet
Der Umschlag ist in schwarzen Gewebestoff gebunden
und der Buchrücken in schweizer Broschur damit das Buch beim aufschlagen perfekt liegt.

repro1.jpg

repro2.jpg

repro3.jpg

repro4.jpg

Im Moment nur über mich und das zu nem recht deftigen Preis ^^. Müsste alles Produzieren lassen. Muss mal gucken ob ich irgendwann mal ne "light Version" davon machen kann

Also, ich träume wesentlich schärfer, als hier abgebildet wurde. Vor allem zwischen 5.00 und 6.30 und ärgere mich dann immer wenn der Wecker klingelt. :lol:

Im Ernst- hatte diesen thread im Ursprung gar nicht gesehen- das Thema ist total interessant und Deine Bilder sind so authentisch, dass sie genau passen und nicht wie Flickwerk wirken.

Eine Fachfrage hätte ich aber noch: Wie sehen denn Bilder aus, die beschreiben, dass sich jemand etwas sehr wünscht und sich vorstellt wie es wäre. Das wird doch auch sicherlich geträumt und wäre eine Idee für die hoffentlich noch anstehende Masterarbeit!

Hab ich überlesen was Du studierst?

Gruß
Andreas

Also, ich träume wesentlich schärfer, als hier abgebildet wurde. Vor allem zwischen 5.00 und 6.30 und ärgere mich dann immer wenn der Wecker klingelt. :lol:

Im Ernst- hatte diesen thread im Ursprung gar nicht gesehen- das Thema ist total interessant und Deine Bilder sind so authentisch, dass sie genau passen und nicht wie Flickwerk wirken.

Eine Fachfrage hätte ich aber noch: Wie sehen denn Bilder aus, die beschreiben, dass sich jemand etwas sehr wünscht und sich vorstellt wie es wäre. Das wird doch auch sicherlich geträumt und wäre eine Idee für die hoffentlich noch anstehende Masterarbeit!

Hab ich überlesen was Du studierst?

Gruß
Andreas

Erstmal danke fürs Feedback, ich studiere Kommunikations Design ^^.

Zu deiner Frage, ich muss sagen ich verstehe sie nicht 100%
Man muss grundsätzlich Bewusstsein und Unterbewusstsein differenzieren, klar gehören beide zusammen aber von der Funktion ist es unterschiedlich.
Ich habe mich mit den Ansätzen von Sigmund Freud und C.G Jung beschäftigt auch hier muss man die Frage aus zwei verschiedene Richtungen betrachten.

Oder meinst du das luzide träumen, also das man in seinem Traum die volle Kontrolle hat?

Vielleicht kannst du es nochmal anders Formulieren oder mit einem Beispiel. ^^

Gruß

André

WERBUNG
Zurück
Oben Unten