• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sommerliche Tage - Update Seite 2

landscapes

Themenersteller
Ruhr 2010 - Sommermorgen
GND 0.6

Verbesserungsvorschläge etc. gern gesehen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1658146[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sommerliche Tage

Ich bin ja eigentlich nicht der Landschafts-Heini, aber ich hätte mir etwas weniger Himmel und dafür etwas mehr Vordergrund gewünscht.

...ich hätte mir etwas weniger Himmel und dafür etwas mehr Vordergrund gewünscht.

Aber nicht bei den schönen Wolken!

Wow :top: ! Da hat sich das warten auf die richtige Lichtsituation aber so was von gelohnt ! Super Lichtstimmung und der Dunst gibt dem Bild das malerische ! Und dann noch die Enten :top: !

Beide Bilder :top:

aber mein Favorit ist Bild 2 mit dem leichten Nebel über dem Wasser und den Enten :top::top:

ich hätte unten nur ein bissl Wasser und rechts ein bissl Busch weggenommen.
Dann wäre es für mich perfekt!

Beide Bilder :top:

aber mein Favorit ist Bild 2 mit dem leichten Nebel über dem Wasser und den Enten :top::top:

ich hätte unten nur ein bissl Wasser und rechts ein bissl Busch weggenommen.
Dann wäre es für mich perfekt!

Hatte es beschnitten war damit aber nicht zufrieden- wenn du magst darfst du das ganze gerne machen und hochladen - vllt. hatte ich dafür einfach keine objektive meinung ; )

vielen dank für die bisherigen kommentare
gruß gerrit philippe

So verschieden sind die Geschmäcker! :)

Für mich ist Bild 2 wunderbar, so wie es ist. Auch wenn die Ent... Gän... Haubent.... die Wasservögel in der Bildmitte liegen und damit gegen die Stählernen Regeln der Kunst sind. :D
Ich finde es hat dadurch etwas ausgewogenes.
Unten würde ich evtl. auch etwas wegnehmen.

Mit dem ersten Bild kann ich mich nicht so recht anfreunden. Der Beschnitt gefällt aber die Farben sind mir zu knallig und der Himmel ist dunkler als das Wasser.
Die Wolken sehen aber schon schön aus.

lg
Carsten

Vielen Dank für die Bluemen ; ).
Bei dem ersten bin ich auch nicht mit mir im persönlichen Einklang.
Prinzipiell finde ich es schön aber irgendwie hmm... vllt. sind die Farben wirklich zu knallig.

Haha- gegen die Regeln- "wer Regeln dauernd befolgt ist ein Idiot- doch wer sie ständig missachtet ebenfalls" Interessantes Zitat (sinngemäß) eines DSLR- Forum Users ;).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten