• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sommerlich

Thopic

Themenersteller
Das erste Bild von einem kleinen summer shooting. Bislang nur etwas web optimiert, keine große Bea.
Sobald weitere fertig sind folgen noch welche, es sei denn niemand will sie sehen ;) oder auch dann ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2360859[/ATTACH_ERROR]

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.

Mir gefällt es, und für mich bring sie den Sommer rüber.
Einige werde sich über die ausgefressenen Stellen aufregen, mich stören sie nicht! :)

:top:

Hier mal noch 3 weitere ohne Bea.
Falls jemand bezüglich Bea einen Tip hat , wie ich mehr aus diesen Bildern rausholen kann, ich bin für alles offen, gerne auch über PN.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2361693[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2361694[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2361695[/ATTACH_ERROR]

Also gerade erstes Bild sind genau die Art von Bildern, die ich liebe..
Bin selber am rumtüfteln, wie ich so einen look hinkriege...
kannst du ein wenig zu den einstellungen in deiner kamera verraten?
hast du reflektoren oder anderes zubehör genutzt?

Bin selber am rumtüfteln, wie ich so einen look hinkriege...
kannst du ein wenig zu den einstellungen in deiner kamera verraten?
hast du reflektoren oder anderes zubehör genutzt?

Kann ich ;)

- Zeit : später(er) Nachmittag - wg Licht
- ISO runter, Blende weitgehend zwischen 1,4 - 5, je nachdem wie viel vom Bild ausgebrannt werden soll.
(bei diesem Shooting habe ich mich neu in Sigma 1,4 50mm verliebt :) )
- ext Blitz über Funkauslöser mit Durchlichtschirm als Zusatzlicht für gleichmäßigere Ausleuchtung bzw. für Gegenlichtaufnahmen (hier mit voller Leistung)

Bea bislang keine, ggf mache ich bei den Closeups etwas Retusche, ansonsten weiss ich noch nicht on ich etwas bearbeite, muss ich mal testen

Kann ich ;)

- Zeit : später(er) Nachmittag - wg Licht
- ISO runter, Blende weitgehend zwischen 1,4 - 5, je nachdem wie viel vom Bild ausgebrannt werden soll.
(bei diesem Shooting habe ich mich neu in Sigma 1,4 50mm verliebt :) )
- ext Blitz über Funkauslöser mit Durchlichtschirm als Zusatzlicht für gleichmäßigere Ausleuchtung bzw. für Gegenlichtaufnahmen (hier mit voller Leistung)

Bea bislang keine, ggf mache ich bei den Closeups etwas Retusche, ansonsten weiss ich noch nicht on ich etwas bearbeite, muss ich mal testen

Sehr sehr sehr geil..
wüsste auch nicht, was man an dem Bild durch bea verbessern sollte.
Evtl würde ein ordentliches SW wirken, aber ich find es genau so wie es ist perfekt.
Den Blitz hast du dann links aufgestellt in einem Abstand von ??m
Einstellung des WB auf Blitz oder direktes Sonnenlicht?
Oder lässt du dort die Automatik und änderst entsprechend am PC?

Habe selber ein Nikon 50mm 1.4, externer Blitz (SB-800) ist ebenfalls vorhanden.
Werde mich da mal rantasten demnächst.

Grade die Bilder mit diesem sommertouch häufen sich zur zeit, und ich bin absoluter Fan davon.
Bisher haben viele, mit denen ich geschrieben habe, den Look erst in der Bea erzeugt, was mir persönlich schwer fällt, umso beeindruckender das du ihn natura schaffst.

Ab jetzt hast du nen Stalker mehr ;-) werde dich und deine Arbeiten mal weiter im Auge behalten.
Gefällt!

Zuletzt bearbeitet:
Habe Gerdae geshen ich war hier noch eine Antwort schuldig....

Den Blitz habe ich etwas links positioniert um a) das Gesicht aufzuhellen und b) natürlich der Sonne entgegen zu wirken. Abstand weiss ich nicht mehr genau.

Die letzten Bilder bei untergehender Sonne habe ich dann absichtlich etwas kräftiger gelassen.
Hier noch ein Beispiel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2406040[/ATTACH_ERROR]

Da ich ein bekennender Freund von knackigen Farben bin, gefällt mir das letzte tatsächlich am besten.

Ich hätte die dunkleren Stellen allerdings noch etwas aufgehellt.

Brauche ich eine neue Brille oder ist das Bild rund um die Augen unscharf?

Auf dem ersten Bild hat das Model eine ganz besondere, natürliche Ausstrahlung, welche auf den weiteren Bildern nicht annähernd an den Betrachter (an mich) getragen werden kann. Aus diesem Grund gefällt dieses erste Bild auch mit großen Abstand am besten. Insgesamt aber eine schöne, angenehm anzusehende Serie.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten