• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sommerhochzeit

fns

Themenersteller
Hallo zusammen

Die Bilder haben wir auf einer Hochzeit im Juni aufgenommen. Ich bin schon sehr auf eure Meinungen gespannt.

Los geht es mit den Getting Ready Bildern:
 
ich hoffe du bist mir net böse, aber die Bilder sind nicht gerade gelungen. Teilweise sehr knappe Schärfe oder unscharf.
Auf deiner Homepage, die Hochzeit mit der jungen braun haarige, gefallen mir viel besser.
Aber vielleicht sehe ich ja das nur so. Geschmäcker sind ja verschieden.
FG udo
 
Danke schonmal für eure Antworten.
Kritik ist immer willkommen, immerhin will ich ja wirklich wissen, wie die Bilder ankommen.

Gruß
Noah
 
Das Bild während der Trauung wo die Braut durch dich abgelenkt wird und zu dir schaut ist eine dezente Dokumentation, wie ein Fotograf die Feier stört.
Sonst ganz gut, manche Bilder leiden durch die fehlende Schärfe.
( besonders das Brautbild-Spiegel-schade.)
Der Mann der so unfreundlich in das Gesangbuch schaut freut sich bestimmt nicht über das Bild, ist etwas unhöflich, es zu veröffentlichen.
 
Das Bild während der Trauung wo die Braut durch dich abgelenkt wird und zu dir schaut ist eine dezente Dokumentation, wie ein Fotograf die Feier stört...
Hast Du schonmal ne Hochzeit in der Kirche fotografiert? Wenn ja, wie machst du das, von der Empore mit 400mm? Sorry, absolut realitätsfremd!

Der Mann der so unfreundlich in das Gesangbuch schaut freut sich bestimmt nicht über das Bild, ist etwas unhöflich, es zu veröffentlichen.
Was sich so alles aus so einem Bild rauslesen lässt.

Gruß tipfi
 
Hast Du schonmal ne Hochzeit in der Kirche fotografiert? Wenn ja, wie machst du das, von der Empore mit 400mm? Sorry, absolut realitätsfremd!
Gruß tipfi
Mir persönlich sind die kirchlichen Hochzeiten am liebsten, bei denen während der Trauung gar nicht fotografiert wird.
(Man kann ja auch im Anschluß Bilder in der Kirche machen.)
Das sind die schönsten, weil die Leute sich auf die Sache konzentrieren und nicht unentwegt abgelenkt werden.
Ich weiß, da prallen Welten aufeinander.:)
Ist ein persönliches Ereignis wichtig oder die lückenlose Dokumentation mit tausenden Bildern?
 
Also ich bin der meinung das der Fotograf die veranstaltung nicht störrt.
Es fühlen sich höchstens die gestörrt, die sich sowieso leicht ablenken lassen und mit ihrer Aufmerksamkeit vieleicht nicht da sind wo sie gerade hingehört ;)
Ich habe während unserer Hochzeit gar nicht gemerkt das der Fotograf anwesend war. Auch von den Gästen fühlte sich niemand gestört.
Und auf die wunderschönen Erinerrungsfotos der "wichtigen" Momente möchte ich auch nicht verzichten.

Für mich gehört sowas einfach dazu. Wer das nicht mag, der Heiratet halt ohne Fotografen in der Kirche :D

P.S.: Mir gefallen die Bilder wirklich gut. Mir gefällt die Stimmung sehr, vor allem bei den Party Fotos bei wenig Licht. Auch das Bild auf der Empore... einfach Herrlich ;o)
Ich würde jetzt nicht meinen das die Person das Foto schrecklich findet. Ist doch mal was anderes
 
Also ich bin der meinung das der Fotograf die veranstaltung nicht störrt...
Kommt immer auf den Fotografen an. Ich war selbst dieses Jahr Gast auf einer Hochzeit, da hat der Fotograf nicht gar den Pfarrer zur Seite geschoben, um an ein Motiv zu kommen. Der dachte wirklich er wär die Hauptperson, aber das sind gottseidank und hoffentlich die Ausnahmen.
Letztendlich liegt die Entscheidung eh beim Brautpaar, und ich nehm an, obiges hat sich bewusst für Bilder während der Trauung entschieden.
Gruß tipfi
 
Mit gefallen alle Bilder bis auf die von der feier. Die sind irgendwie nicht mein geschmack. Aber geschmäcker sind ja bekanntlicherweise immer unterschiedlich. :)
 
Hallo nochmal

Danke für die zahlreichen Antworten.
Natürlich wurden alle veröffentlichten Bilder vorher vom Brautpaar abgesegnet - sonst würde ich diese ja hier (oder im Blog) nicht zeigen.

Das Bild auf dem die Braut Richtung Kamera schaut ist übrigens nicht ganz so entstanden, wie es hier vermutet wurde. Auf dem dritten Bild im zweiten Beitrag erkennt man im Hintergrund einen Mann mit kleiner Kamera - den Schwiegervater der Braut. Als sie während der Trauung zu Ihm schaute haben wir dieses Bild gemacht (meine Partnerin hat vor dem Schwiegervater gekniet um dieses Bild zu machen).

In der Kirche versuchen wir natürlich immer so unauffällig wie möglich zu sein, wir gehen nicht in den Altarbereich sondern stehen seitlich außer Sicht und photographieren mit Teleobjektiven. Bei gewissen Programmpunkten der Messe haben wir unsere Kameras gar nicht gezückt, weil uns das Brautpaar vorher gebeten hatte diese nicht zu dokumentieren (z.b. die Kommunion für die Gäste).

Was das Bild auf der Empore angeht, so war es ein humorvoller Moment während der Trauung und das Brautpaar hat sich sehr darüber gefreut.

Nochmal danke für eure Meinungen.
Gruß
Noah
 
Die meisten Bilder finde ich sehr schön, der Tortenanschnitt finde ich als Beispiel nicht so gut, weil ich das Messer/Hände kaum sehe!

Kommt immer auf den Fotografen an. Ich war selbst dieses Jahr Gast auf einer Hochzeit, da hat der Fotograf nicht gar den Pfarrer zur Seite geschoben, um an ein Motiv zu kommen. Der dachte wirklich er wär die Hauptperson, aber das sind gottseidank und hoffentlich die Ausnahmen.

Solchen Fotografen hat man es dann zu verdanken, dass der Pfarrer irgendwann mal sagt, bei mir wird nur noch beim Ein und Auszug fotografiert!
Ich fotografiere vorwiegend während den Liedern/Orgel oder anderen Musik Darbietungen. Und beim Ringe anstecken, da gehe ich dann schon auf Tuchfühlung wenn der Pfarrer nichts dagegen gesagt hat! Aber immer in einer Distanz von ca. 2-3m!
Während der Kommunion fotografiere ich nur wenn es der Pfarrer sagt, dass es kein Problem sei für ihn! Dann nur aus sicherer Distanz.
Einmal habe ich erlebt, bei einer reformierten Trauung, da darf man meistens am wenigsten Fotografieren. Da der Pfarrer leider eben mit einem Foto und Filmteam extrem schlechte Erfahrungen gemacht hatte, hat er mir gesagt nur noch bei Ein und Auszug fotografieren.
Ich konnte ihn dann noch dafür gewinnen, war noch vor Digital mit einem hoch empfindlichen Film ohne Blitz 5-6 Bilder zu machen, während der Trauung!
Dann kamen verschiedene Leute zu spät vom Ausland angereist in die Kirche, und störten die Messe. Dann kamen sie alle vor mit ihren kleinen Analog Knipsen und Blitzten um die Wette!
Da hat der Pfarrer mitten in der Messe gesagt, jetzt reicht es aber! Wenn noch einer vorkommt zum fotografieren mit Blitz, dann hört er mit der Messe auf!!!
Von da an lief mir keiner mehr in meine Bilder rein;--)))

Gruss Armin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten