• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sommerbild

  • Themenersteller Themenersteller Gast_230532
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_230532

Guest
Ein Auszug aus einem Shooting von gestern. Ich finde, unsere fröhliche Sommerstimmung kommt darauf gut rüber.
 
Das schwarze/blaue Hemd ist leider sehr unpassend und verringert die Wirkung des Bildes. Als Fotograf ist man auch für Klamotten zuständig. :)
 
Ist man. Und wir wollten etwas, was sich von dem Feld abhebt, damit das ganze nicht einfach Ton in Ton verläuft.
 
Ich finde das Bild eignetlich ganz gut, langweilig wirkt auf mich nur der Bildaufbau ... so in die Mitte gestellt ist nicht so mein Ding (Thema goldener Schnitt...)
 
Mittigkeit betont die Ruhe. Die komplementären Farben finde ich gut, den Gelbüberschuß bzw. die Tatsache, dass er sich nicht in die Luminanz des Bildes einordnet, dagegen weniger.

Man hat ein wenig den Eindruck, als sei das Gelb in einem falschen Ebenenmodus zusätzlich draufgegeben worden - was aber nicht stimmt. Du hast sie etwas flach geblitzt - und der hohe Tonwertunterschied zur Bluse betont diese Flächigkeit im Bild noch. Es wirkt, als habe man eine anonyme Person in so einen Pappkameraden eingebaut.

Das ist natürlich stark übertrieben - aber nur zu dem Zweck, um einen Eindruck zu verdeutlichen.

LG Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten