Hallo zusammen,
ich bin leider erst heute abend dazugekommen, noch alle Bilder durchzugehen. Hier jetzt meine Kritiken (wegen der Länge verteile ich das auf mehrere Antworten).
@littles
Schlechte Bilder
Bild 1: Hintergrund überbelichtet, Figuren auf der Säule nicht deutlich zu erkennen
Bild 2: Fokus liegt auf Zaun, Bild etwas schief, Hintergrund ist sehr unruhig
Bild 3: Motiv unten abgeschnitten. Ich hätte den Bildausschnitt so gewählt, dass man rings um den Betonklotz Wasser sieht, aber das eigendliche Motiv wäre ja der der Vogel gewesen

Bild 4: Idee finde ich interessant, aber die Motorhaube ist nicht wirklich sauber und am Rand sieht man diese Düsen und unten links ist ein störender Schatten
Bild 5: definitv zu unruhig
Gute Bilder
Bild 1: Mir gefallen Farben und Licht. Die Blüte ist auch nicht im Mittelpunkt (was ich sehr gut finde), ob es besser gewesen wäre, dass die Biene auch im Fokus wäre, bin ich nicht sicher. Mir gefällt es auf jeden Fall.
Bild 2: Ein netter Schnappschuss, aber ich hätte die Gebäude im Hintergrund etwas mehr ausgeblended, da dies die Sonnenblumen etwas mehr hervorgehoben hätte
Bild 3: Schönes Motiv. Was mich etwas stört ist der unscharfe Vordergrund – lenkt mich etwas ab. Ansonsten wäre ich evtl. noch etwas näher rangegangen.
Bild 4: Motiv gefällt mir, aber mich irritieren die vielen Personen im Hintergrund. Eine Positionsänderung hätte aber hier nichts gebracht, da dies den Winkel zum Motiv geändert hätte. Vielleicht näher ran gehen und evtl. zuschneiden.
Bild 5: Motiv gefällt mir. Nur die Lampe unten rechts stört mich. Hätte die Position evtl. etwas geändert, damit die Lampe nicht mehr auf dem Bild ist.
@boxster987
Schlechte Bilder
Bild 1: Das Motiv finde ich langweilig und nichtsaussagend. Die Spiegelung finde ich extrem störend.
Bild 2: Der Mast im Hintergrund sowie der weis-rote Pfosten rechts im Vordergrund stört. Der rote Sand am Begin des Wegs finde ich auch ablenkend. Das Bild wirkt auf mich sehr trist.
Bild 3: zu hell, zu wenig Kontrast
Bild 4: Der Himmel im Bild ist nicht schön. Ich hätte das Schiff auch nicht genau auf die Mittelachse des Bildes gesetzt, sondern etwas nach oben oder nach unten verschoben..
Bild 5: Motiv fände ich gar nicht so schlecht, aber der Himmel ist wieder so trist und der Horizont ist leicht schief
Gute Bilder
Bild 1: Motiv finde ich nicht schlecht. Hätte vielleicht besser gewirkt, wenn es noch etwas dunkler gewesen wäre. Vielleicht könnte man den Bildausschnitt noch etwas enger wählen. So finde ich, dass das Hochhaus nicht so klar hervortritt.
Bild 2: Finde ich sehr trist und vom Motiv eher langweilig. Bildgestaltung an sich finde ich nicht schlecht (Horizont gerade, Horizont etwas nach oben versetzt und nicht genau in der Mitte).
Bild 3: siehe Bild 2
Bild 4: Um 90 Grad drehen, dann wär das Bild wirklich sehr gut
Bild 5: Die Seile rechts stören etwas, aber ansonsten finde ich das Motiv gut.
@Bogey
Schlechte Bilder:
Bild 1: Himmel überbelichtet. Ich finde das Bild zu bunt und deshalb zu unruhig.
Bild 2: Ich finde das Motiv nicht schlecht, aber die Autos links lenken ab.
Bild 3: Spiegelungen in Fensterscheiben finde ich immer toll. Was mich hier stört, ist das viele Rot im Bild.
Bild 4: Das Bild finde ich langweilig. Belichtung ist nicht gut.
Bild 5: Hintergrund überbelichtet und Mülleimer links stört.
Gute Bilder:
Bild 1: Schönes Bild, nur Schatten oben links stört.
Bild 2: hätte etwas mehr Raum um die Katze gelassen. Katzenbaum links stört mich.
Bild 3: Sehr schönes Bild.
Bild 4: Siehe Bild 3
Bild 5: Plastikflasche stört. Bild wäre in Schwarz Weis vielleicht auch ganz gut.