• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sommer-Workshop Bildaufbau - Aufgabe 4 - Kritik

Aufgabe 4 - Kritik mucki 1

Teil1
Durch deinen Sohn hat das Bild irgendwie eine Struktur.Man kehrt nach dem Erkunden des restlichen Bildes immerwieder zu ihm zurück.

Teil2
Bild1 passt zur Aufgabe.Die Person nimmt der Wiese die Weite.
Bild2 Durch den engen Beschnitt ist für mich der Mann mit dem Hund das Motiv.
Bild3 passt für mich nicht ganz.Ich sehe hier alles ein Motiv.Wirkt auf mich sehr harmonisch

Aufgabe 4 - Kritik Technicx

Bild1 Wenn man weiß,das es dein Hund ist,könnte man auch den HG als falsches Motiv sehen
Bild2 Trifft das Thema sehr gut.

Aufgabe 4 - Kritik Gulo

Teil1
Durch die Möwen wirkt das Bild spannender.Schöne Umsetzung des Themas

Teil2
Dadurch das die Person am Ende des Ganges steht,wird man durch die Bögen schön darauf hingeführt.Ohne Person würde der Blick in der Leere enden.

AW: Sommer-Workshop Bildaufbau - Aufgabe 4 - Kritik smone

Deine Arbeit ist sehr schön geworden, ein sehr harmonisches Foto. Allerdings denke ich, dass Du an der eigentlichen Aufgabe vorbei geschossen hast. Das Reh sehe ich persönlich als Hauptmotiv, der Wald ist nur noch die Fläche auf der es sich befindet.

Trotzdem gefällt mir das Bild wirklich gut! ;)

AW: Sommer-Workshop Bildaufbau - Aufgabe 4 - Kritik - smone72

Bild 1:
Denke, du bist hier wie ich auch etwas über das Ziel hinausgeschossen und hast das falsche zum echten Motiv gemacht, da das Reh einfach zu dominant ist. Generell gefällt mir das Bild aber recht gut.
Bei einem weiten Panoram auf dem man auf einer entfernten Lichtung ein paar Rehe äsen sieht, würde es glaub ich passen :).

Aufgabe 4 - Kritik Smone72

Teil1
Finde leider auch das dein eingefügtes Reh nun als Motiv wirkt.
Allerdings betrachte ich dein Bild jetzt länger.Ohne Reh wäre es mir einach zu langweilig.

Aufgabe 4 - Kritik corina

Teil1: Finde interessant was Du aus der Aufgabenstellung gemacht hast, wäre mir so nicht unbedingt in den Sinn gekommen. Gefällt mir.

Teil2: Hier finde ich mich (ohne Deine Erläuterungen) nicht zurecht. Viele Besucher schauen hier nach etwas (was denn?!), ich kann mich nicht wirklich für ein Hauptmotiv oder ein falsches Motiv im Sinne der Aufgabe entscheiden. Auf jedenfall geht so "Deine Familie" einfach zusehr unter.

Aufgabe 4 - Kritik Ma_Dalton

Teil1: Finde ich eine gelungen Umsetzung der Aufgabe. Eventuell etwas mehr in den Hintergrund bzw auch nicht in die Kamera schauen lassen. Denke dann wird es noch besser, um nicht von den Torbögen ganz auf die Person abgelenkt zu werden.

Teil2: Finde ich gut umgesetzt die Aufgabe. Bild wird interessanter und bekommt mehr Leben. Gut Roller und Schatten könnte man verbessern, aber Hey ;)

Aufgabe 4 - Kritik mucki1

Teil1: Finde ich eine gelungene Umsetzung der Aufgabenstellung. Dein Sohnemann stellt schön den Bezug zu den Blumen her und schaut auch nicht in die Kamera. :top:

Teil2: Besonders gefällt mir Bild1 und Bild3. Bild1 finde ich sehr gut umgesetzt! Bild3 ist die Idee auch gut, allerdings wäre ich vielleicht hier etwas nach links gegangen, um den Baum weg zubekommen. Bild2 hat mir einfach zuviel Vordergrund. Finde ich nicht so gelungen, aber kann ja auch nicht alles perfekt sein. ;)

Aufgabe 4 - Kritik technicx

Teil2: Beim ersten Bild stört mich ein wenig, dass eigentlich 3 Sachen wichtig erscheinen: Hund, Mensch und Qualm. Da die Schärfe auf dem Hund liegt würde ich sagen falsches Motiv ist hier eher der Hintergrund der den Wuffzie interessanter wirken lässt. Der Mensch im Hintergrund stört mich! Bild2 finde ich da schon besser, eventuell etwas anders aufbauen (Zuschauer mehr links zB). Sonst finde ich es fast das von der Aufgabe her gelungenere Bild.

Aufgabe 4 - Kritik DSLR-Lehrling

Teil1: Also Dein Bild hat mich echt schmunzeln lassen (positiv!). Aber im ernst, schöne Idee und Aufgabe gut umgesetzt würde ich sagen. Ich könnte mir rechts auch ein paar "entlangschlendernde" Menschen vorstellen, Söhne sind hier ja ganz beliebt für sowas ;) :p

Teil2: Rikschafahrer und die Person links sind hier die Kandidaten für das falsche Motiv. Hätten vielleicht beide etwas größer sein können, aber gut der Turm muss ja schliesslich auch noch drauf :)

Aufgabe 4 - Kritik Gulo

Teil1: Prima gelöst. Gefällt :top:

Teil2: Auch das Bild gefällt mir sehr gut, genau so hätte ich mir die Aufgabe gedacht.

Aufgabe 4 - Kritik smone72

Teil1: Ich finde das Reh hier sehr schön in Szene gesetzt. Allerdings ist für mich hier nicht mehr das Hauptmotiv (Wald) als solches zu erkennen. Hauptmotiv ist eben jetzt ein Reh. Das Bild müsste hier mMn weitläufiger sein.

AW: Sommer-Workshop Bildaufbau - Aufgabe 4 - Kritik 113120

Du hast die Aufgabe perfekt umgesetzt und gleich zwei interessante "falsche" Motive im Bild. Der Schatten im Hintergrund wirkt nämlich auf mich auch als solches...

AW: Sommer-Workshop Bildaufbau - Aufgabe 4 - Kritik smone72

Zu Aufgae 1:

Die Idee gefällt mir. Das Licht in dem Bild ist sehr schön. Das eingefügte Reh haucht den Bild noch mehr Leben ein.

AW: Sommer-Workshop Bildaufbau - Aufgabe 4 - Kritik 113120

Ich finde auch, dass die Aufgabe gut umgesetzt wurde. Der Jogger ist ein gutes falsches Motiv.

AW: Sommer-Workshop Bildaufbau - Aufgabe 4 - Kritik - 113120

Bild 1: Noch geraderücken, dann passt es :). Der Jogger passt gut rein und ergibt ein gutes falsches Motiv. Um ehrlich zu sein, ist er mir erst gar nicht aufgefallen, sondern ich hielt den Schatten im Hintergrund für das falsche Motiv. Sieht fast aus, wie der Schatte von E.T. :)

Aufgabe 4 - Kritik 113120

Finde den Jogger als falsches Motiv nicht ganz so passend.Er geht etwas zu sehr unter im Bild.Würde eher den Schatten im Hg als falsches Motiv sehen.

puh, hier komm ich noch schnell mit meinen kritiken.
Also diesmal ein dickes sorry dass ich nachläßig bin.
:ugly::confused:

Ich fang an mit
@Corina:
Bild 1: Hier finde ich das Bild super gestaletet. Dennoch ist es nicht ganz die Aufgabe die zu refüllen war. Aber so siehts toll aus.

Bild 2: Ich dachte mir, wow ist da viel los...und wo die Leute wohl alle hinschauen...vielleicht sind da ein wenig zu viele falsche motive eingebaut.
MAn könte hier eine Geschichte erzählen....

@Ma Dalton:
Aufgabe1: Die Idee ist gut umgesezt, klar ein paar FEinheiten wären besser, Deine Frau die woanders hinschaut oder etwas dezenter. Aber ich finde die Aufgabe erfüllt.

Aufgabe 2: Ich finds super...Roller Leute find ich gut so wie es ist.

ok, sohn wird wach *schwitz*
Hoff ich kann heut Abend weiter machen:eek:

weiter gehts:
113120:
ich finds gut umgesetzt. Gutes Faklsches otiv, macht das Bild interessanter.

DSLR-Lehrling:
Aufgabe 1: Super Idee. Bobby Car als falsches Motiv find ich gelungen..mal was anderes.

Aufgabe 2: Auch ein gutes falsches Motiv. Ich bin mir nicht sicher ob es besser gewirkt hätte wenn es quer gewesen wäre oder näher dran....der Turm soll ja auch noch drauf.

Gulo:
Ich finde beide Bilder super gelungen.
Aufgabe 1: tolle Idee mit den Vögeln...sieht total echt aus
Aufgabe 2: Der Mann wirkt als falsches Motiv perfekt.

technicx
Bild 2 finde ich gelungener. Ein paar feinheiten noch . Bild 1 ist mir fast zu viel los.

mucki1
Aufgabe 1: Das Bild mit Deinem Sohn finde ich gelungen. Das falsche Motiv wurde hier gut umgesetzt.

Aufgae 2: hier finde ich Bild 1 am besten, die anderen Bilder wirken nicht so recht auf mich.

so auf zu Aufgabe 5 :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten