Mannoman! Das war ein Portrait
shooting!! Arme Sprache, die wir da aufgedrückt bekommen.

Vielleicht könntest Du ein wenig was zu Deinem "Workflow" und dem "Equipment" sagen und welche "Features der Software" anschließend (oder heißt das Backend) eingesetzt wurden. Sorry, für die Zynik, galt gar nicht wirklich Dir!
Kamera und Objektiv kennen wir. Welche Belichtungseinstellungen hattest Du, bzw. die Kamera eingesetzt?
Für mich haben alle Fotos Probleme mit der Belichtung. Natürlich ist es auch nicht einfach, draußen bei viel Licht (welche Tageszeit war das) mit der "Beleuchtung umzugehen. "Profis" haben dann mehr oder weniger viele Assitenten mit Reflektoren etc. herumrennen, um dem Licht die richtige Richtung zu geben. Digitalisten (und natürlich auch Digitalistinnen

) drüfen das dann in der Bildbarbeitung nachbessern.
Insbesondere im Bild 3 Ist die Hand vollkommen überbelichtet. Worauf misst Du wie die Belichtung??
Die Motive sind ganz nett und üblicher, wobei das 4. da ein wenig (für mich positiv) herausfällt. Ein wenig weiter beschneiden, ein wenig nacharbeiten und ein anderer Rahmen (die beiden Damens haben doch wohl was besseres verdient, als diesen 0815-Fotoautomaten-Blattabrundungen).
Ich hab an das Bild und das Kleid des linken weiblichen Wesens mal ein wenig "Hand angelegt"

und dabei kam (als Anregung) dar Anhang heraus!
Gruß
Bernd