• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Somewhere

ericflash

Themenersteller
Die erste komplette Serie mit der wunderhübschen Victoria. Das war auch die erste Station beim Workshop. Zum Schluss noch eine kleine Collage.

workshop_20161009-1-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

workshop_20161009-6-Bearbeitet.jpg

workshop_20161009-14-Bearbeitet.jpg

workshop_20161009-14-Bearbeitet-COLLAGE.jpg

Sehr schöner Bildlook und Komposition! Ich hätte aber nur eines der Bilder zum zeigen gewählt. Sie sind sich alle zu ähnlich vom Ausdruck.

Eine Serie lebt von verschiedenen Ausdrücken und/oder Geschichten.

Also für mich hätte Bild 3 gereicht. In meinen Augen das beste. Ansonsten möchte ich mich anschließen, das gerne in einer Serie mehr Unterschiede zu erkennen sind.

Hallo,

ja ich war mir auch nicht zu 100% sicher ob man das schon so als Serie "verkaufen" kann. Ich lerne ja noch dazu.

Hallo,

ja ich war mir auch nicht zu 100% sicher ob man das schon so als Serie "verkaufen" kann. Ich lerne ja noch dazu.

Vorweg:

Schön, die mag ich leiden. Die BEA etc und so find ich echt schön. gleich mal merken fürs Shooting nachher

Ansonsten haben die anderen Recht, das ist ein Bild aus dem Du wählen kannst. Ich persönlich glaube...würde das Erste für mich wählen. Das so ein Tick mystischer und geheimnissvoller.

Aber geschmackssache.

Gruß!

Die ersten beiden finde ich sehr gut gelungen, auch auf die Idee (Maisfeld) muss man erstmal kommen und sich trauen es umzusetzen.
Bearbeitung auch wieder sehr gefällig! Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Beim dritten stört mich der "natürliche" rahmen, und auch die Belichtung ist mir im vergleich zu den beiden anderen zu hell.

Die Collage ist mir leider auch to much..

Das ist noch eines meiner Hauptprobleme, die Bildauswahl. Manchmal ist es echt schwierig aus ziemlich ähnlichen Bildern das beste zu finden. Danke für euer Feedback, werde mich bei der nächsten Serie am Riemen reißen und versuchen wirklich unterschiedliche Einstellungen zu kombinieren. Wie macht ihr das, wenn ihr über mehrere Bilder einen einheitlichen Look haben wollt? Legt ihr euch die Bearbeitung des ersten Bildes als Aktion in PS an?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ich übernehme die Einstellungen aus dem RAW Konverter oder ziehe in PS die Einstellebenen von einem Bild ins andere.

Ich finde es auch nicht so verkehrt, mehrere zu zeigen. Für mich ist das keine Serie, sondern eine Bildauswahl, von denen man sich selber das beste aussucht.

Stimmt daran hatte ich noch gar nicht gedacht :rolleyes: Liegt wohl daran dass ich ein sehr endgültiger Typ bin beim bearbeiten. Wenn alles für mich okay ist, werden die Ebenen auf eine reduziert :D

OT Part entfernt. Steffen

Das ist keine Serie, sondern ein und dasselbe Bild in Variationen. Eines zu zeigen hätte genügt. Hübsches Mädel im Maisfeld. Ja nun. OK. Ansprechend ist es schon, das muss ich sagen, aber wie gesagt: Workshop-Ergebnis. Zählt für mich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe es auch nicht, jeder konnte Viktoria so stellen wie er wollte, okay das Bild mit dem Blatt vor dem Auge gibt es sicher öfter. Meine Bearbeitung gibt es aber nur einmal. Das es keine richtige Serie ist habe ich auch schon verstanden. Habe mir dazu die Serien von Malte nochmal angesehen, und weiß jetzt welche Richtung ich einschlagen sollte.
Achja Workshopbilder sind immer *******e hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Armen Fotografen die sich freuen ein schönes Bild gemacht zu haben, wo sie vorher vielleicht nicht den Zugang zu guten Models hatten etc :ugly:

Gefallen mir auch sehr gut ! Sehr angenehm zu betrachten und mega hübsches Mädel:top: ...ob Workshop oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ein wunderschönes Model im wunderschönen Kleid.....im furchtbar unruhig wirkenden und unpassendem Maisfeld....wie ich finde. Was macht sie da?

Da kannst du auch fragen, was eine Frau vor einer Kartonrolle macht, es ist eben ein recht cool aussehender/s Hintergrund oder Setting finde ich.

Ein wunderschönes Model im wunderschönen Kleid.....im furchtbar unruhig wirkenden und unpassendem Maisfeld....wie ich finde. Was macht sie da?

Was machen angezogene, halbnackte, nackte Frauen im Kornfeld? Oder mitten in der Botanik.

Öhm, nochmal danke an den TO für den Braininput, heute umgesetzt - im Maisfeld - und ist ein netter Spielplatz.
Danke für die Inspiration!

Hatte ich heute auch vor, leider ne Woche zu spät, alles im nahen Umfeld ist schon ab.. :D

Naja, habs vorgemerkt für nächstes Jahr ;)

Zum Thema "warum?", die frage ist doch eher "warum nicht?".. langweilige Hochglanz Fotos gibts doch genug..

Düse mal rum, bei uns steht noch einiges.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten