1337
Guest
Wenn es hier nicht dauernd regnen würde, hätte ich so oder so schon nen Vergleichstest gemacht. Also betet zu Petrus
.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Blarbelblar...you get what you pay for, und die Kitscherbe kann nicht viel.
zwei Bilder mit Kit Objektiven, einmal das 18-55 von Pentax an der *istDL im Vergleich gegen 18-70 Kit von Nikon an der D200.
Pentax 18-55
Nikon 18-70
Das Pentax Kit ist wirklich 'beschämend'![]()
die Bilder sind lediglich mit Irfanview fürs Web verkleinert.
Heute abend schaue ich ob ich das Original des Nikonbildes noch habe und verbesser das.
Asche über mein Haupt, mit der EBV stehe ich noch ein wenig Kriegsfuß.
Stimmt:das Pentaxbld ist hier überschärft, als Vergleich sind heruntergerechnete Bilder aber leider sowieso unbrauchbar.
Die Kitscherbe taugt höchstens als Briefbeschwerer.
Blarbelblar...you get what you pay for, und die Kitscherbe kann nicht viel.
Ich sehe da schon einen Unterschied. Bestätigt meine Beobachtungen. Die Pentax-Linse macht "smeary" Bilder, wie es die Amis sagen würden.
Bei mehr Details wird es noch krasser sichtbar.
Dennoch sehe ich da einen gewissen Vorteil für Nikon.
Das war ne D200 vs. *istDL
ein 'gewisser Vorteil' klingt aber ganz anders wie 'Briefbeschwerer' usw.
Dennoch sehe ich da einen gewissen Vorteil für Nikon.
Hier die Bilder unverkleinert, ungeschärft usw. , lediglich verlustfrei gedreht:
Nikon Kit
Pentax Kit
..wobei ich das Original nicht kenne..vielleicht ist das ja wirklich Orangerot.
Die beiden Bilder sind doch überhaupt nicht vergleichbar.
Das Pentax-Bild ist total überschärft und wahrscheinlich deßhalb auch im Blau total verrauscht. Ja auch kein Wunder, wenn man die Schärfe in der Kamera schon so hoch einstellt.
Hier kann man doch wirklich dem Objektiv keine Schuld geben.