• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

soll ich oder soll ich nicht ?????

hubi

Themenersteller
Hallo zusammen,
erstens will ich mal als Neulig hallo sagen!
Ich plage mich nun auch schon mehrere Wochen ob ich die 300d kaufen
soll oder nicht - vorallem wegen dem evtl. Preiverfall!

Hab heut ein Prospekt bekommen von unserem Elektro-Fritzen:
EOS 300d incl. orginal Ersatz-Akku für 1099,-!

Würdet ohr da zuschlagen??
Selbst bei Ebay kriegt man sie kaum günstiger!?!?!

Danke für ne Antwort

hubi

wenn du sie jetzt brauchst, dann kauf sie jetzt.
wenn du sie nicht unbedingt jetzt brauchst (und geld scheint ja eine rolle zu spielen) dann kann es sinnvoll sein min. 6 monate zu warten, am besten bis was neues in dem pressegment rauskommt. dann kannst du sie sehr günstig haben (wie im moment zum beispiel die dimage 7i).
jedoch glaube ich im gegensatz zu vielen anderen, dass diese cam für ca ein halbes jahr im preiss ziemlich stabiel bleiben wird. wenn es zu dem preiss nichts besseres gibt, gibt es ein bedürfnis danach und der preiss bleibt relativ hoch.

egal ob du sie jetzt kauft oder später, es ist eine tolle camera. und der einzige grund mit ihr wirklich unzufrieden zu sein ist sich in foren einreden zu lassen daß sie schlecht ist, nur weil es teuerere gibt. (und leute die viel geld haben). das bild macht der fotograph und nicht die kammera. und wenn jemand mit einer 300d nicht wirklich tolle bilder hinbekommt schafft er es auch nicht mit einer anderen cammera (sehr wenige ausnahmen).

oh... bin wohl ein wenig abgeglitten ... themaverfehlung 6 setzen :)

Jops

Schreib Sigma mal an:
Serienummer und Name des Objektives um festzustellen ob
die Kompatibel sind!

...also Kit + Canon Zusatzakku ?

Da würde ich das Angebot wahrnehmen !
Wenn Du sie Dir jetzt online bestellst, also da, wo sie auch verfügbar ist, dann wirst Du in Summe mehr bezahlen.

Also, ich würd es machen.

Marco

Kaufen, kaufen, kaufen! :) Du wirst es garantiert nicht bereuen. Preisverfall hast du bei sowas immer. Ich hab' mich auch viel zu lange mit Warterei herumgeplagt. Hatte zuerst auf die Nikon Coolpix 5700 gewartet (bis sie billiger wurde), dann hatte ich mich auf die Dimage A1 fixiert und wollte danach sogar warten, bis die 828 von Sony rauskommt. Und dann kam glücklicherweise die 300D dazwischen. Und dann hatte ich die ewige Warterei satt und hab' zugeschlagen - und hab's bisher kein bisschen bereut! ;)

Gruß, Doris

Ja ja, die Frage mit dem kaufen oder nicht kaufen stelle ich mir auch schon die ganze Zeit. Nun bin ich am überlegen, ob ich das Kit-Objektiv brauche oder nicht - habe schon die Urlaubsbilder der letzten zwei Jahre durchgestöbert. Ich glaube das ist die einzige Zeit, in der ich ein Weitwinkel brauche. Außerdem bekommt man das KIT im Moment sehr schlecht, da es kaum lieferbar ist, jedenfall nicht günstig.

Wenn bei deinem Angebot das Objektiv mit drin ist, dann würde ich zuschlagen, ohne das Objektiv finde ich den Preis normal.

Ich bin auch der Meinung dass der Werteverfall der 300D gering sein dürfte. Auf jeden Fall ist es eine Kamera, mit der man die nächsten Jahre sehr gut verbringen kann ohne zu befürchten, dass man unbedingt was besseres braucht :D

Hallo !

Ich werde mir die Kamera auch demnächst holen (Weihnachtsgeld... :D )

Die Qualität der Bilder die man damit machen kann ist schon sehr genial !!

*vorfreudehab*

Danke euch für die Antworten!
Unter www.Digital-Versand.de hab ich noch ein Interessantes
Angebot gesehen und zwar das Kit für 985,- zzgl. 9€ Versand!
Auch kein schlechtes Angebot!

Ich werde die mal anmailen und fragen wie es um den
Lieferstatus momentan steht!

Werde dann entsprechend berichten!

Hmpf, da hatte ich meine 300d (wohlgemerkt ohne Objektiv! also in der weniger "vergriffenen" Version) vor ca. 4 Wochen bestellt und die Lieferzeit hatten sie mit einer Woche angegeben. Vor 1,5 Wochen hab ich dann storniert (da hieß es dann in spätestens 2 Wochen) und sie mir woanders geholt.

Ich hab vor ein paar Tagen angefragt bei digital-versand.de und bei anderen Anbietern die bei ?Geizhals? drinnen stehen. Keiner kann liefern.
Lieferzeiten von 4Wochen bis unendlich.
Unten stehend ein Statement von digital-versand.de

Die einzige Möglichkeit übers Netz eine Digi zu bekommen ist so glaube ich bei EBAY Kit-Preis ab 1059,-- .

Sehr geehrter Herr xxxx ,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das Interesse an unserem OnlineShop.

Die Canon EOS 300 D ist momentan im Rückstand.
Es liegt uns im Moment kein Liefertermin vor.

Wir bitten um Verständnis.

Bei weiteren Fragen oder Wünschen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Tübingen
Ihr digital-versand.de Team

so ähnlich ergeht es mir gerade mit einem objektiv-adapter für meine Qv5700. bestellt bei Amazon.de für 19 euronen vor 3 Wochen. Da hieß es noch "in einer Wocher lieferbar" nach einer Woche dann "vorraussichtlich in 1-2 Wochen" und seit gestern "erst in 3-5 Wochen" .......
motz.gif
mata.gif
tock.gif
confused.gif

WERBUNG
Zurück
Oben Unten