• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

soll ich oder soll ich nicht? die 350d???

Also ich habe meine jetzt 2 Wochen und ca. 400 Aufnahmen. Im Grossen und Ganzen eine tolle Kamera, jedoch empfehle ich unbedingt den Batteriegriff zum besseren Handling.

Dass sich der Drive-Knopf so einfach versehentlich verstellen läßt nervt, ebenso der, subjektiv betrachtet, unpräzise (oder nervöse) Autofokus. Der weiss oft nicht, wo er denn fokussieren soll. Mag aber auch sein, dass ich da einfach noch was anders einstellen muss.

Anfangs habe ich mich für die 350D entschieden, weil mich gerade das leichte Gewicht und die kleine Größe für die Reise begeistert hat. Wenn Du aber, wie ich, ein Canon 70-200, 2,8 L mit Dir rumschleppst, dann machen die 200gr zur 20D nicht wirklich den Unterschied :D

Das ist der Grund, warum ich jetzt meine 350D samt BG-E3 und Kit-Objektiv wieder abgebe (Interesse? ;)) und auf die 20D wechsle.

Liebe Grüße

Jörg

so, jetzt antworte ich auch noch.

ich hab meine 350D seit knapp über 2 Monaten.
Derzeit ist sie gerade im Service Center mit dem Err 99

Trotzdem würde ich sie wieder kaufen!
ein perfektes Gerät wird man nie bekommen könne, bei keiner Firma.
Wenn man Glück hat, geht die Kamera nach 2 Jahren noch genau so gut wie in der ersten Woche und es gibt null Probleme.
Mit Pech, hat man halt nach kurzer Zeit ein Gebrechen - aber dafür gibts die Gewährleistung und die Garantie.

Ich habe vor dem Kauf auch zw. der Nikon und der Canon hin und her überlegt.
Gewroden ist es die Canon. Und wer weiss, viell. hätte ich auch mit der Nikon Pech gehabt und diese wäre jetzt ebenfalls beim Service.

Man sollte mit dem was man hat auch einmal zufrieden sein können. Nichts ist perfekt, vieles verbesserungswürdig (bei allen Herstellern und allen geräten).

Nimm dir die Cam die dir pers. am besten zusagt und mach Fotos damit - wirst sehen du wirst zufrieden sein...

bin top zufrieden hab sie seit 2 monaten ca 2300 auslösung und keine probleme :) ausser einmal sensor reinigen ;) aber das haste überall bei jeder cam :p

Hallo,
also ich habe die 350 jetzt 4 Wochen und noch keinen Tag bereut.... sie hat bislang keine Macken und ich bin noch immer begeistert...:)
Sicher schreiben die *Zufriedenen* weniger ins Forum, als derjenige, bei dem grad ein Problem auftritt.....
viele Grüße

ja klasse!!!

ich freu mich schon auf die 350d :)

Danke für die vielen positiven Nachrichten. Kanns jetzt garnicht mehr erwarten. Aber knapp nen Monat dauerts noch.

Gruß an alle

Mäude schrieb:
Hallo,

bin seid gestern im Forum und bekomm langsam Zweifel an meiner Entscheidung mir Anfang Juli die 350d zu kaufen. Hier im Forum wird viel wunderbares berichtet, aber eben auch so viel über Err 99, wakliger AF und so vieles mehr!

Bisher hab ich zwei Canon analog, die AE-1 (die schönste Kamera die ich derzeit kenne) und eine EOS 1000-f. Will jetzt in die Digitalwelt vorstoßen und wollte mir dazu die 350d holen.

Soll ich´s lieber lassen, oder sind die Probleme eher die Ausnahme?
Welches Zubehör wäre empfehlenswert?

Freu mich auf Eure Antworten

Gruß

Grüß´ Dich,

was für eine Frage!

Besorge Dir die 350d! ;)

Mir persönlich war der Preis der 20d zu hoch und ersetzte meine 300d durch die 350d.
Bis jetzt habe ich meine Entscheidung nicht bereut.

VG
Guido

Mäude schrieb:
Hallo,

bin seid gestern im Forum und bekomm langsam Zweifel an meiner Entscheidung mir Anfang Juli die 350d zu kaufen. Hier im Forum wird viel wunderbares berichtet, aber eben auch so viel über Err 99, wakliger AF und so vieles mehr!

Bisher hab ich zwei Canon analog, die AE-1 (die schönste Kamera die ich derzeit kenne) und eine EOS 1000-f. Will jetzt in die Digitalwelt vorstoßen und wollte mir dazu die 350d holen.

ich bin auch umgeschwenkt und habe jetzt eine Nikon D70s, bereut habe ich es nicht...

mfg guido

Und ich habe auch nichts zu meckern. ERR 99 erschien bisher an einem Abend 2 Mal. Seitdem aber noch nicht wieder. Eigentlich alles Bestens.

Gruß Dragi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten