• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

soll ich oder soll ich nicht ... 40D+17-85.....

dachratte

Themenersteller
für 1299 beim Saturn, und bei dem Kit noch 100 Euro Cashback?
Da mach ich eigentlich nichts falsch... oder doch?..... bibber,
ich hab immer so Angst was falsch zu machen, wenn ich mir was neues kaufe :)
was meint ihr?

LG dachratte
 
Da mach ich eigentlich nichts falsch... oder doch?..... bibber, ich hab immer so Angst was falsch zu machen, wenn ich mir was neues kaufe :)
Sofern die Kamera genau zu Deinen Bedürfnissen passt, kannst Du nichts falsch machen. Die Cam ist spitze und der Preis auch!

Das einzige was Du falsch machen kannst, ist zu warten, denn die 40D wird, wie jede andere Kamera auch immer günstiger werden ... wenn Du lange genug wartest, sogar richtig günstig ... denn dann ist die 50D geplant oder angekündigt und Du würdest Dich wieder fragen ob Du was falsch machst, wenn Du die günstige 40D kaufst oder ob Du nicht doch lieber auf die bessere (aber wieder teure) neue 50D warten solltest.

Wenn Du die 40D haben und jetzt fotografieren willst, dann schlag zu bei dem Preis!
 
Wenn genug Geld vorhanden ist, ist die 40D eine klare Kaufempfehlung

Beim 17-85er kommt es darauf, die einen kommen damit klar, die anderen verabscheuen es. Kommt vielleicht auf einen Versuch an, weiterverkaufen kannst Du es immer noch
 
Hallo, da MM die 40er inkl. 17-85 schon für 1199 verkauft hat sollte beim Preis noch was drin sein. (ps. da hab ich meine bekommen)
 
War am 21.11.07 ..... auch in der Werbung (SD Zeitung). Und ist sogar zugeschickt worden. Hätte sonst über 300 Km fahren müssen. War ein sehr guter Service. Im Forum wurde aber meines Wissens der Preis auch von Saturn gemacht ... ca. Zeitgleich.
 
für 1299 beim Saturn, und bei dem Kit noch 100 Euro Cashback?
Da mach ich eigentlich nichts falsch... oder doch?..... bibber,
ich hab immer so Angst was falsch zu machen, wenn ich mir was neues kaufe :)
was meint ihr?

LG dachratte
Mit der 40D machst du sicher nichts falsch.

Das 17-85 wird sehr kontrovers diskutiert. Ichhatte es selber vor dem Tamron 17-50. Der AF und der IS sind sehr gut, ebenso der Brennweitenbereich. Einfach genial. Aber leider ist es sehr lichtschwach. Aber das schlimmste (und deswegen habe ich es verkauft) war die Abbildungsleistung im Bereich 17-ca24mm. Da war mein Kit deutlich besser. Das Tamron sowieso. Auch abblenden brachte nicht die gewünschte Besserung. Auch Verzeichnungen sind im WW Bereich sehr heftig, die man aber meist per EBV entfernen kann. Ab 30mm (leicht abgeblendet) war es absolut scharf und musste sich auch nicht hinter dem tamron verstecken.

Fazit: Ein guter lichtschwacher Allrounder mit deutlichen schwächen im WW Bereich. Für Feiern usw mit einem externen Blitz sehr gut geeignet, aber für Landschaften bzw Architektur eher ungeignet
 
für 1299 beim Saturn, und bei dem Kit noch 100 Euro Cashback?
Da mach ich eigentlich nichts falsch... oder doch?..... bibber,
ich hab immer so Angst was falsch zu machen, wenn ich mir was neues kaufe :)
was meint ihr?

LG dachratte

Falsch machen in Sachen Preis? Wohl kaum.

Falsch machen in Sachen Auswahl? Na, was willste denn damit fotografieren? Und ist 17-85mm wirklich der Brennweitenberiech, den du brauchst?
 
Nix Fehler eine ganze Seite in der SDZ mit der Werbung und es gab jede Menge davon. Auch nix Aussteller oder so ... NEU & OVP. Habe leider nur einen A4 Scanner sonst hätte ich die Anzeige eingescannt... die habe ich noch.

Hab ich noch vergessen inkl. 17-85 IS USM
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten