• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Soll ich mir die 400D leisten?

Wieder einen überredet so ne ******* Canon zu kaufen :lol::lol::lol::lol:
Gut gemacht Jungs.

Ah, ich dachte schonb :angel::):p

Ach, bitte schlagt mich nicht, aber ich habe gedacht wenn ich schon in die Stadt gehe und mir eine Kamera genauer anschaue kann ich ja mehrere genauer anschauen. Die PENTAX K10D wurde mir eben nahe gelegt. Gibt es da irgendwelche Nachteile?

Ah, ich dachte schonb :angel::):p

Ach, bitte schlagt mich nicht, aber ich habe gedacht wenn ich schon in die Stadt gehe und mir eine Kamera genauer anschaue kann ich ja mehrere genauer anschauen. Die PENTAX K10D wurde mir eben nahe gelegt. Gibt es da irgendwelche Nachteile?

Sorry, da klinge ich mich aus... only Canon für mich

Die Canon ist mir auch irgendwie sympatischer...aber was ich gelesen habe gibt es eigentlich keine Nachteile was mir sehr komisch vorkommt...

hallo

ich habe zu diesem thema noch nix geschrieben aber ich kann dir die EOS 400d auch nur empfehlen habe sie seit ca einem halben jahr und bin begeistert, am montag habe ich mir das ef 75-300 IS USM objektiv gekauft und muss sagen es lässt sich eine menge machen.

kauf dir die 400d und du wirst zufrieden sein ;)

mfg derWessel

...aber was ich gelesen habe gibt es eigentlich keine Nachteile was mir sehr komisch vorkommt...
Warum kommt Dir das komisch vor? Ein VW hat auch keinen Nachteil gegenüber einem Opel (und umgekehrt), beides sind Autos, mit denen man von A nach B fährt.
Und genauso ist es mit Kameras: sie machen Bilder, nicht mehr und nicht weniger. Ob da nun eine Klima-Anlage oder ein Aufstelldach zur Ausstattung gehört, ist doch völlig schnurz ... (es sei denn, man ist zwingend auf ein bestimmtes Feature angewiesen.)

Hallo GfG,
estmal ein recht herzliches willkommen.
Wie du an der Signatur sehen kannst besitzen wir die 400d mit den Kitobjektiven. Ob die nun gut oder nicht so toll sind ist uns am Anfang zum üben erstmal nicht so sehr wichtig gewesen. Wechseln kanst noch immer. Wie andere schon schrieben kommt dann das eine oder andere an Zubehör noch hinzu. Mit der 400d hast du einen Fotocomputer an der Hand der auch die nächsten Jahre vielleicht reicht wenn man den Irrsinn der Entwicklung nicht mitmachen möchte nur ist das jedem seine persönliche Entscheidung. Ich hätte mir auch gern die 5d zugelegt nur gibt es auch noch andere Dinge im Leben ausser fotografieren.

Die Canon ist mir auch irgendwie sympatischer...aber was ich gelesen habe gibt es eigentlich keine Nachteile was mir sehr komisch vorkommt...

Nachteile gegenüber was..?

Vielleicht wäre es besser, du würdest dein Anliegen noch einmal im Forum Allgemeines posten, ohne dich von vornherein auf eine Marke/Hersteller festzulegen.:rolleyes:

mfg

DigiDau

Wenn du dir sicher bist, dass du so viel Geld hast und ausgeben möchtest, ist die 400D bestimmt keine falsche Entscheidung. Solltest dich aber dann beeilen, weil Cash-Back ist nur noch bis 30.6. (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!).

Ich habe sie bei Amazon bestellt. War in meinen Augen das beste Angebot. Mittags habe ich die Bestellung abgeschickt und am nächsten Morgen klingelte der Postbote. Besser gehts nicht. Ich würde nicht, nach den ganz billigen Angeboten im Netz gucken. Da kann man wohl auch nen Grauimport erwischen und dann ist es wohl schwer mit dem Cash-Back.

Du kannst sie ruhig bei einem günstigen onlineshop bestellen.
Aber achte auf die Bewertungen.
Unter Note 5 würde ich da nicht gehen.

Und achte vor allem darauf, ob sie noch in genügender Anzahl an Lager ist.
(Eventuell eine kurze Mail an den Anbieter)

http://www.toppreise.ch/prod_98341.html

Na dann bald hoffentlich viel Spass damit!

ich habe mir soeben auch die 400D als Backup-Cam neben meiner 1er geholt.

Sie ist schön leicht, klein und handlich. Ausserdem wird sie wohl nicht nur als
Backup-Cam, sondern wahrscheinlich auch als Wanderer- oder Reisebegleiter
ihre Stelle einnehmen.
Die ersten Einsätze mit ihr waren schon mal nicht schlecht, obwohl man sich
erst an die "winzigen" ausmasse gewöhnen muss ;)

gruss
chrigi

Die PENTAX K10D wurde mir eben nahe gelegt. Gibt es da irgendwelche Nachteile?

Der Vorteil: Canon hat eine sehr große Auswahl an Objektiven und Zubehört auch von Anderen anbietern wie Sigma, Tamron, Tokina u.s.w. Vor allem gibt es hier auch die Auswahl für jeden Geldbeutel.

Aber klar, Du kannst Dir Pentax oder KoMi in die Hand nehmen und auch Technische Daten vergleichen und hier (nicht nur in Canon-Unterforum :lol: ) fragen was es bedeutet und ob man es braucht.

Was Canon noch von anderen unterscheidet ist der CMOS Sensort (gegenüber CCD) Dieser hat Vor und Nachteile. Eine der Vorteilen ist geringeres Rauschen in höheren ISO Bereichen.

Und noch was: bei der Lichtstärke der Blende <=2.8 funktioniert der mittlerer AF Sensor der 400d (und auch der Anderen Canon's) auf senkrechte Linien mit doppelter Genauichkeit. Das ist einer der Gründe für die Lichtstarke Objektive.

Das ist auch noch eine Gute Einsteiger Kamera Pentax K100D mit Bildstabilisator im Gehäuse.

Mit den 2 Kitobjektiven ist sie auch sehr günstig:
Toppreise.ch

Ich selber bin von der Canon EOS400D auf die Pentax K10D umgestiegen da ich mit der Eos400D überhaupt nicht zurecht kam.

Was Canon noch von anderen unterscheidet ist der CMOS Sensort (gegenüber CCD) Dieser hat Vor und Nachteile. Eine der Vorteilen ist geringeres Rauschen in höheren ISO Bereichen.

Es gibt Gerüchte, die wurden mittlerweile so oft wiederholt, dass tatsächlich Leute davon überzeugt sind, dass es sich dabei im eine Tatsache handelt.

Da sind wir wieder recht weit am Anfang des Threads:

Wenn du bei der Ausstattung der 400D nichts vermisst und der Preis für dich O.K. ist: Kauf sie!

Die besten Bilder macht man mit Spaß am Fotografieren. Und den hat man eher mit der Kamera, die einem gefällt als mit einer, die man sich hat einreden lassen.

Entscheide dich nur dann für eine andere, wenn du davon überzeugt bist, dass sie besser für dich geeignet ist.

Eigendlich ist dies doch der typische Verlauf einer Kaufberatung:

Ich kann mich zwischen der Canon 400D, Nikon D40x, D80 und Sony Alpha nicht entscheiden.

In dem ganzen Thread kam nicht eine Empfehlung für die 400D alle gingen in Richtung der D80 - und das war das Ergebnis:

Bin auch von der 400D überzeugt und werde sie morgen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten