Gast_566
Guest
Ist es ratsam meinen alten Soligor Ringblitz AR-30 T mit Mittenkontakt an der 300D zu benutzen, oder kann da was kaputtgehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Neugierig schrieb:Ist es ratsam meinen alten Soligor Ringblitz AR-30 T mit Mittenkontakt an der 300D zu benutzen, oder kann da was kaputtgehen?
moco schrieb:Hi, hast du´s inzwischen rausgefunden? Die gibt´s nämlich wirklich super günstig in der Bucht!Wäre doch schön nen Ringblitz zum Makros fotgrafieren zu haben.
Gruß, Jochen
Deine Schönheit schrieb:Geil![]()
Jemand der Sucht triftt auf jemanden, der am 26.11.2003 10:44 Uhr seinen einzigen Beitrag schrieb. Mal sehen ob er antwortet![]()
Sobbel schrieb:hab auch so ein älteres schätzlein - aber ohne das netzteil.
Sobbel schrieb:nach einer kleinen modifikation bin ich sehr zufrieden.
chickenhead schrieb:Leider fehlt die letzte Entscheidende Antwort. Deswegen hohl ich den Thread noch mal nach oben
na dann nehmen wir die Fragen einmal etwas auseinanderchickenhead schrieb:.. Ich weiß, sind viele Fragen, aber über die Suchfunktion bin ich nicht wirklich fündig geworden.
So es dich nicht stört oder beim Blick durch den Sucher behindert - dann hast Du doch deine Lösung gefunden. Wenn diese Montage für dich ein Problem ist, dann schaue doch einfach einmal wie hier die Kontakte deckungsgleich zu einander finden können und greife Notfalls zu einer Feile, ..chickenhead schrieb:..Habe dann den ganzen Blitz nochmals vom Blitzschuh gelöst und zur Seite gelegt. Dann wieder draufgesetzt und siehe da es blitzt. Dummerweise habe ich aber aus versehen das ganze Gerät falsch herum auf den Blitzschuh geschoben![]()
Der Streifen könnte ein Hinweis darauf sein, daß Du mit einer Zeit unterhalb der minimalen Blitz- Synchronzeit unterwegs bist, die überbelichteten Bilder ein Hinweis auf Probleme des Automatik Modus (welchen Bereich hast Du hier vorgewählt). Zusatzfrage - sieht der Sensor im Blitzgehäuse das vom Objekt reflektierte Licht überhaupt, damit er eine Chance zum abregeln hat?chickenhead schrieb:Sämtliche Bilder sind entweder total überbelichtet, oder es ist immer nur ein Streifen korrekt belichtet und der andere teil ist schwarz.
Welchen Filter- Durchmesser hat dein Tamron? Wenn kleiner als 62 mm, dann könntest Du in der Bucht angeln, für 6.. 10 EUR als StepUp Adapter auf die von Dir angesprochenen 62 mm. So das Tamron größer ist, solltest Du das ganze eher noch einmal überdenken, da Du dann in Probleme mit Abschattungen an den Rändern läufst, da der Ringblitz seinerseits noch einmal 2 cm an Raum schluckt.chickenhead schrieb:Weiß zufällig jemand, wo ich einen entsprechenden Ring passen für mein 90er Tamron finde? Dabei war nur einer für 62mm Gewinde.
Rainulf Thon schrieb:So es dich nicht stört oder beim Blick durch den Sucher behindert - dann hast Du doch deine Lösung gefunden.
Rainulf Thon schrieb:Wenn diese Montage für dich ein Problem ist, dann schaue doch einfach einmal wie hier die Kontakte deckungsgleich zu einander finden können und greife Notfalls zu einer Feile, ..
Die meisten Kunststoffüße sind etwas massiver und vertragen es, wenn Du einen Millimeter- Bruchteil abträgst (aber vorher einmal nachschauen, wie dein konkreter Fuß aussieht).
Rainulf Thon schrieb:Der Streifen könnte ein Hinweis darauf sein, daß Du mit einer Zeit unterhalb der minimalen Blitz- Synchronzeit unterwegs bist, die überbelichteten Bilder ein Hinweis auf Probleme des Automatik Modus (welchen Bereich hast Du hier vorgewählt). Zusatzfrage - sieht der Sensor im Blitzgehäuse das vom Objekt reflektierte Licht überhaupt, damit er eine Chance zum abregeln hat?
Rainulf Thon schrieb:Welchen Filter- Durchmesser hat dein Tamron? Wenn kleiner als 62 mm, dann könntest Du in der Bucht angeln, für 6.. 10 EUR als StepUp Adapter auf die von Dir angesprochenen 62 mm. So das Tamron größer ist, solltest Du das ganze eher noch einmal überdenken, da Du dann in Probleme mit Abschattungen an den Rändern läufst, da der Ringblitz seinerseits noch einmal 2 cm an Raum schluckt.
Grüße, Rainulf.