So, nun habe ich heute Morgen den Blitz bekommen.
@Sabine
Als Versand Art habe ich United States Post Service Express Mail gewählt. Was natürlich am teuersten ist, dafür auch relativ schnell. Habe das ganze am Sonntag Abend ja bestellt. Wenns aber nicht pressiert, empfehle ich auf jeden Fall FEDEX. Denn die bearbeitungs Gebühr war schon sehr teuer bei der Post. So ca. 21 Euro. Zusätlich noch der Zoll,der für die Schweiz üblichen 7,6% MwSt. auf den Verkaufspreis.
Erster Eindruck:
Das Gehäuse wirkt schon nicht sehr hochwertig. Was ich aber auch bei meinem alten und viel teureren Canon EX 430 als nicht sonderlich viel besser empfunden habe. Der Diffusor und die Reflektorscheibe sollten mit Vorsicht herausgezogen werden. Fühlt sich nicht sehr stabil an.
Positiv fällt mir gleich die Bedienungsanleitung auf. Denn es ist nicht wie so oft bei China Produkten, eine billige Kopie wo nur ein paar oberflächliche Infos draufstehen. Beim durchlesen fällt sofort auf, dass auf die verschiedenen Kamerahersteller Marken Rücksicht genommen wird. Also man hat sich doch eine gewisse Mühe gegeben. Da anscheinend bei allen ausser Pentax, blitzen auf den 2. Verschlussvorhang automatisch geht, haben die extra für Pentax einen Knopf wo man den Verschlussvorhang manuell einstellen kann.
Hier noch ein Link von mir, wo ihr die Bedienungsanleitung als Scan downloaden könnt: (Maus rechts Klick-Datei speichern unter..)
manual.pdf
Hier noch drei Bilder:
Test Bilder und ob P-TTL, Wireless geht, kann ich erst heute nachmittag berichten. Muss noch meine Akkus zuerst laden!
Aber P-TTL Wireless kann er ganz bestimmt nicht!!
Gruss Zulu
Edit: Natürlich genau heute muss mein Ladegerät den Geist auf geben
Ich glaub ned, dass es heute noch was wird...