ganz im Gegenteil, ich bin absoluter Befürworter technischer Innovationen
Bin sogar der Meinung, dass selbst sinnfreie Innovationen (die angeblich keiner braucht) oftmals eine initialzündende Funktionen haben können.
Ein Grafiktablett finde ich absolut sinnvoll und halte es für denkbar, Touchscreens mit Grafiktabletts verschmelzen zu lassen.
Es ging mir rein um die Aussage, "es bedürfe" für solche Bilder ein Grafiktablett.
Das suggieriert nämlich, dass ein Grafiktablett ein Zauberwerkzeug sei![]()
Wenn du richtig zitiert hättest, hättest du die zwei nicht unwichtigen Worte "höchst wahrscheinlich" nicht unterschlagen. Suggeriert habe ich damit gar nichts. Genauso wie dein Vergleich mit den teuren Werkzeugen. Davon habe ich rein gar nichts geschrieben. Somit sind das deinerseits reine Unterstellungen, die du dir wunderbar herablassend aus den Fingern gesogen hast.

Ich habe dem TO versucht darzulegen, dass solche Bilder mit einem gewissen technischen Aufwand und ohne diverse Fertigkeiten nicht mal eben so zu "basteln" sind.
Im Übrigen möchte ich gerne sehen, wie du mit einer Maus solche Bilder erstellst. Dein Hinweis auf klassischen Airbrush ist unsinnig, wenn du dir mal ansiehst, in welchem Unterforum du dich befindest bzw wie die Bilder vom Künstler angefertigt wurden. Darum ging es dem TO sicher nicht. Dann würde er sich wohl eher in einem Forum für Airbrush-Künstler bewegen.
So, genug

Zuletzt bearbeitet: