• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Software zur Bildbearbeitung

Ladyofpower

Themenersteller
@ Tom Bombadur

Ich schlachte Die Leute erst wenn Sie wiederholt nicht in die Suchfunktion schauen!

Ich möchte als Greenhorn nicht gleich geschlachtet werden, aber ich finde einfach nichts zum Thema 'Bilder bearbeiten'
Ich habe auch brav die Suchmaschine benutzt, aber ohne Erfolg.

Wer kann mit ein gutes Programm nennen, womit ich meine Bilder bearbeiten kann.

Ciao Lady :rolleyes:

Ach' ich habe ganz vergessen mich vorzustellen.

Eigentlich heiße ich Ossi und bin die erste Ossi, die ne' Wessi ist.
Ich habe jetzt 1 1/2 Jahre für mein Baby gespart.
Mein Baby heißt EOS D10.
Ganz gut war die lange Wartezeit, da in dieser Zeit der Preis ja enorn gefallen ist.

FreuHüpfSpringFreuHüpfSpringFreuHüpfSpringFreuHüpfSpringFreuHüpfSpri

Photoshop 6 !

Bei Ebay für ca 50 Euro!

Updatefähig! Darauf sollte man achten!

Tom Bombadur schrieb:
Photoshop 6 !

Bei Ebay für ca 50 Euro!

Ich unterstütze diesen Vorschlag !!
PS 6 ist schon so seht gut, wenn dann ein Update auf PS-CS geplant ist sollte die Seriennummer von PS6 mit PWGxxxxx anfangen.

Mit Photoshop 6 für den Preis kann man nichts verkehrt machen und außerdem gibt es jede menge Bücher dazu die einem weiterhelfen.

Hi Tom,

ich sag ja auch ned Photoshop - überteuert und resourcenfressend ;)
also was solls?

Gruß

Dookie

schau mal bei ebay, kann sein, dass du noch eine version von adobe photo delux bekommst.
für mich eines der sehr guten, um sich in die bildbearbeitung ein zuarbeiten. :D

Versuch es doch mal mit FixFoto (http://www.j-k-s.com). Das Programm ist recht preiswert (30EUR) und reicht für die meisten Anwendungen aus.

Besonders interessant ist der XE 847 - Filter, der "in einem Rutsch" die meiseten Bilder verbessert.

Ich benutze es sehr häufig und wenn´s mal ein bisschen mehr sein soll, dann nehme ich PaitShop Pro.

Triton

triton schrieb:
Ich benutze es sehr häufig und wenns mal ein bisschen mehr sein soll, dann nehme ich PaitShop Pro.

und dieses "bisschen mehr" wird bei der augenblicklichen rasanten Entwicklung von Fixfoto immer weniger! Man kann ruhig mit den neuesten betaversionen arbeiten, nicht mit Ururaltversionen von diversen CDs
Was ein gerade für Anfänger unschätzbarer Vorteil des Programms auch noch ist: das Forum, wo nicht nur eine Riesenmenge Hinweise und Hilfen stehen, sondern wo man auch innerhalb kürzester Zeit kompetente Antworten auf doch noch offene Fragen bekommt!

100%ig zu empfehlen!

Wenn es um Hilfe geht bekommt man hier im Forum aber auch reichlich für Photoshop,davon würde ich das nicht abhängig machen.

@giraffengero: Noch ein FixFoto-Fan, kann mich Deiner Meinung nur voll anschließen, ich habe das Programm einigen Kollegen empfohlen, jetzt grassiert die Seuche (hätte vorher Provision aushandeln sollen :D )

Hast Du DRI, RAW-Import und die Stereofunktionen ausprobiert? Da bleiben kaum Wünsche offen...

Cougarman schrieb:
Tom Bombadur schrieb:
Photoshop 6 !

Bei Ebay für ca 50 Euro!

Ich unterstütze diesen Vorschlag !!
PS 6 ist schon so seht gut, wenn dann ein Update auf PS-CS geplant ist sollte die Seriennummer von PS6 mit PWGxxxxx anfangen.

Frage: Warum sollte die SNr mit PWGxxxxx anfangen?
Was ist wen sie mit PWWxxxx anfängt?
Ist die dann nicht auf PS-CS upgradefähig?

Danke!

>Was ist wen sie mit PWWxxxx anfängt? <

dann ist ein update nicht möglich. frag nicht warum. !! wenn du möchtest, hier im forum wurde das schonmal besprochen. mußt halt etwas suchen. :D

Gruß Peter

triton schrieb:
@giraffengero: Noch ein FixFoto-Fan, kann mich Deiner Meinung nur voll anschließen, ich habe das Programm einigen Kollegen empfohlen, jetzt grassiert die Seuche (hätte vorher Provision aushandeln sollen :D )

jaja, das ist immer das Gleiche! Jeder meint, nur mit Photoshop arbeiten zu müssen! Und dann kommt der FixFoto-Test, und man sieht nur strahlende Gesichter! :D

Nix gegen Photoshop, absolut nicht, für manche Sachen unverzichtbar! Aber bitte doch nicht Anfänger und Einsteiger damit verunsichern! Wer dann phototechnisch soweit ist und weitergehendes ausprobieren möchte, landet sowieso da!

giraffengero schrieb:
jaja, das ist immer das Gleiche! Jeder meint, nur mit Photoshop arbeiten zu müssen! Und dann kommt der FixFoto-Test, und man sieht nur strahlende Gesichter! :D

Nix gegen Photoshop, absolut nicht, für manche Sachen unverzichtbar! Aber bitte doch nicht Anfänger und Einsteiger damit verunsichern! Wer dann phototechnisch soweit ist und weitergehendes ausprobieren möchte, landet sowieso da!
oder bei Gimp :cool:

Gruß

Dookie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten