• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Software zum Erstellen von Gallerien update!

Tom Bombadur

Themenersteller
Tolle Software zum erstellen von Gallerien.

Es gibt dort die Möglichkeit viel Einzugreifen und zu verändern.
Auch die wictigsten Exifdaten kann man in die Templates übernehmen.

Ich finde es ist eine tolle Software, hier ist eine Demogallery von
mir.

Ich habe ein paar Bilder von der Stnge genommen.
Manche sind gut, manche sind meit Makeln versehen,
daß weiß ich selbst. Aber für einen Kommentar wäre
ich dankbar.

Die Software gibts hier:
http://www.stefanheymann.de/homegallery/index.htm

Sie heißt Homegallery und ist Free oder Donateware
Sie wird noch weiterentwickelt.

Wer Fragen hat, ich habe da heute ein paar Stunden dran rum
gebastelt. HTML Kentnisse wären gut, sind aber nicht unbedingt
von Nöten.
 
Tom Bombadur schrieb:
Tolle Software zum erstellen von Gallerien.

Nicht schlecht, nicht schlecht.
Einfach zu bedienen und recht gute Resultate.
Allerding ist das ganze bei vielen Bilder recht schwerfällig; vor allem, die index Seite sieht bei Hoch und Querbildern recht holprig aus. Hat jemand schon die Templates so verändert, dass es noch "besser" wird?
Wäre klasse wenn jemand seine Resultate postet, da ich in HTML doch etwas schwach bin.

Gruß
Landos
 
@clandos

schau mal auf:

http://www.**********.net

Ich hab da ein bischen rumgebastelt ;.)

Alex
 
Super Homepage.

Tolle Bilder. Auch wenn Tatoos ich nicht sonderlich toll finde.
Die einle Lady in dem weißen T-Shirt hat ja Blick drauf, da
bekommt man Angst. :)

Super da bin ich nicht das letzte mal gewesen, bist gebookmarked!
 
@ **********
Super Seite, klasse Fotos. :eek:

Ist die Gallery auf deiner Site mit diesem Tool erstellt?

Wenn ja, wie hast Du die Änderungen hinbekommen?

Sven
 
@Grisu

ich hab die html Templates zum Anpassen der Seiten gemeinsam mit Stefan Heymann erstellt, das ist ein Kumpel von mir ;-)

Alex
 
Sieht wirklich klasse aus! Besonders gefllt mir, dass man gleich mehrere Bilder hinzufügen kann. Das ist bei 4image und co. wirklich nicht sehr gut gelöst (besonders, wenn man aus hunderten von Fotos nachträglich eine galerie erstellen will...).

Kann mir jemand sagen, wie ich HomeGallerie beibringe, die EXIF-Daten der Fotos auszulesen? Irgendwie wird da bei mir nichts angezeigt...
 
Mmhhh, irgendwie finde ich nichts, wo ich die Tags eintragen könnte. Auf der Karteikarte "Metadaten (EXIF & Co)" habe ich nur die Spalten

Platzhalter Inhalt Tag-ID

Aber dort kann ich nichts eintragen. Bei "rechter Maustaste" öffnet sich zwar ein Menü mit verschiedenen Optionen zum Kopieren von Inhalten, aber damit kann ich ohne Inhalt nur wenig anfangen ;-)

Wäre nett, wenn Du mal schauen könntest.
 
Vorher auf ner Seite waren die Exif Tags.
Die kopieren und dann da da unter dem Reiter Exif eintragen.
So aus dem Kopf raus!
 
Irgendetwas funktioniert da bei mir nicht... Wie man die Tags ins Html einbaut ist mir klar. Aber anscheinend kann HomeGallerie meine EXIF-Daten garnicht auslesen (EXIF 2.20)?!?

Habe in der Doku eine Abbildung gefunden, wie es wohl aussehen müsste:

http://www.stefanheymann.de/homegallery/tour/page-0008.htm

Bei mir sieht es allerdings so aus: http://www.schlenn.net/~michael/temp/kein_exif.jpg

Das Bild hat natürlich EXIF-Daten: http://www.schlenn.net/~michael/temp/kein_exif.txt

Mmhhhh, muss ich wohl mal den Stefan anschreiben, ob das Problem irgendwie bekannt ist.

Da muss doch was zu machen sein :(
 
Buuuhhhhhhh, meine EXIF-Daten sind immer noch verschwunden.... :( :( :( :(

OGeith: Könntest Du mir mal eines Deiner Bilder senden, bei denen die EXIF-Tags in Home-galerie angezeigt werden? Dann könnte ich testen, ob es an meinen Bildern oder doch irgendwie an der Installation liegt?

Wäre echt super! (Meine Mailadresse: Michael@schlenn.net )
 
hallo
die home galery, hats mir auch gleich angetan. doch wie krieg ich das hin,dass die erste indexseite auf verschiedene galerien führt (à la **********)?
mach ich da eine site mit links und anschliessend die entsprechenden einzelnen galerien? oder kann man gleich in zu beginn mit mehreren indexseiten eine galerie erstellen....uff ich hoffe es sei noch was klar? ;)

beste grüsse
andreas


nb darum gehts - diese site zu vervollständigen: andreasvongunten.ch
 
Habe jetzt zumindest ein wenig Licht in mein EXIF-Problem gebracht: Sobald die Bilder mit Photoshop 7.0 bearbeitet sind, kann HomeGallerie die EXIF-Daten nicht mehr lesen...

Habe einen Bugreport an Stefan geschickt.
 
schlenn schrieb:
Habe jetzt zumindest ein wenig Licht in mein EXIF-Problem gebracht: Sobald die Bilder mit Photoshop 7.0 bearbeitet sind, kann HomeGallerie die EXIF-Daten nicht mehr lesen...

Habe einen Bugreport an Stefan geschickt.
Hat PS denn die EXIF-Daten erhalten?

Viele Grüße
Franklin
 
Ja, sowohl PS als auch IrfanView zeigen die EXIF-Daten an. Und auch nach dem Speichern in PS zeigen beide Programme die EXIF-Daten ganz normal an. Scheint ein Problem der EXIF-Unterstützung in HomeGallerie zu sein.

Habe von Stefan bereits eine Nachricht bekommen. Da er aber die EXIF-Unterstützung nicht selbst programmiert hat, hat er den Bugreport ersteinmal weitergeleitet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten