@doc_evil Ich habe ViewNX2 zusätzlich auf dem Rechner, auch das funktioniert bei mir völlig einwandfrei, ohne die kleinste Störung.
@kaffeeklaus Du benutzt Standardwerte? Ich behandle jedes Bild individuell, ich habe keine Standardwerde.
@IDukel Ich habe CNX gegen LR4 (Adobe Photoshop Lightroom) getestet, eigentlich wollte ich mir LR zulegen, aber die Ergebnisse waren bei der Nikon Software schon beim Laden der Bilder besser und den ganzen Unfug mit einer Dateiverwaltung im eigenen LR-Format, wollte ich sowieso nicht, da das auf längere Sicht sowieso zu Problemen führen wird. Außerdem bin ich der Meinung, daß bei einem Bildbearbeitungsprogramm, eine Bildverwaltung, noch dazu in eigenen Format, nichts zu suchen hat. Aber davon mal abgesehen, sind die Ergebnisse bei CNX2 einfach viel besser. Möchte man extrem viel manipulieren, ist das sicherlich auch nicht das richtige Programm, dann muß tief in die Tasche greifen und sich Photoshop holen. Ich denke aber, für mindestens 80% der Leute ist CNX2 mehr als ausreichend, für mich auf jeden Fall. Die Bedienung ist allerdings stark altmodisch, wenn man sich aber daran gewöhnt hat, ist man sogar sehr schnell.