Andere mags aber schon interessierensuper... bringt mir nur nix weil ich breeze benutze.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Andere mags aber schon interessierensuper... bringt mir nur nix weil ich breeze benutze.
Meine Booth nutzen war keinen PC, als Bastler würde ich aber mal schauen ob die Software per Mausklick auslösen kann. Maus zerlegen, in Fußtaster verpflanzen, fertig ist die Fuß-Maus.
Ich will für eine Hochzeit auch eine Photobooth aufstellen.
Dafür habe ich schon folgendes vorbereitet:
Alter PC mit meinem alten Lightroom 4 drauf.
Canon DSLR mit Netzteil, 18-55 Kit Objektiv und Yongnuo RF603 Auslöser.
2 Yn-560 III Blitze mit Softboxen, die auch über den RF603 gezündet werden.
Stativ, Hintergrundsystem mit Stoff.
Diverse Verkleidungen und Utensilien sowie beschriftbare Sprechblasen-Tafeln.
Mein Plan: Kamera auf Stativ, via USB an den PC verbinden und via Lightroom Tethered Shooting aufnehmen.
Ausgelöst wird via RF603.
Fokus wird manuell eingestellt, Blende möglichst weit zu wg. des Schräfebereiches (das ganze soll in einem 3x3 m Pavillon aufgestellt werden).
Der Monitor wird zu den Leuten gedreht, Lightroom auf Vollbild gestellt und das Tether-Interface wird ausgeblendet.
So sehen die Leute nur das zuletzt geschossene Foto.
Evtl. erstelle ich noch ein Preset welches automatisch über das geschossene Foto gelegt wird.
Nun meine Frage: Gibt es ein Plugin für Lightroom, das geschossene Bilder direkt auf Facebook oder Flickr (oder eine andere Online-Galerie) hochladen kann, ohne weitere Interaktion?
Ideal wäre, wenn man z.B. auf Facebook auch Privatsphäreinstellungen mitgeben könnte, damit die Fotos nicht direkt öffentlich sind sondern nur für eine zuvor ausgewählte Gruppe sichtbar werden.
Das Standard-Facebook Plugin kann sowas ja scheinbar nicht.
Wenn du dir schon die Arbeit machst, würde ich eine billige Drahtlosmaus nehmen, dann hast du das Kabelgerödel gar nicht. Billig ist da meist nur die Mechanik, die du ja nicht brauchst (Abtastung, Scrollrad, etc.). Die Drahtlosigkeit ist heutzutage zu 99% mit dem gleichen 2,4GHz System realisiert und reicht locker 5 Meter.Per maus auslösen geht ja. Dazu müsste ich aber warscheinlich ein 5 Meter USB Kabel mit dem rechner verbinden. Das Problem ist wenn ich eine Maus zerlege und dort einbaue der Durcktaster der maus ist sehr sensibel, ein harter tritt und das wars. Auch wenn ich ein Stahltaster habe. Ich habe mir dadurch schon eine Maus komplett zerlegt weil der taster (maustaste) das nicht aushällt