• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Software für Belichtungsreihe D80

dnspics

Themenersteller
Hallo,
ich suche eine Software mit der ich eine Belichtungsreihe von mindestens 5 Bildern steuern kann.
Für die D90, D300 habe ich eine gefunden aber die mag meine D80 nicht.
CameraKontroll kann das scheinbar nicht.
Habe eineige frei Siftware gefunden aber mehr als eine Auslöser drücken habe ich mit der nicht hinbekommen.

Kennt jemand eine Steuersoftware für die D80?

Spricht irgendwas dagegen, deine Belichtungsreihe im M-Modus selber zu machen? Da bist du weder von der Bildzahl noch vom Ausmaß der Belichtiungskorrektur her beschänkt.

Ja, dass man die Kamera hierzu zwischendurch berühren muss, was Verwacklungen verursachen kann.

Genau deswegen frage ich :D Vllt hat der TO ja andere Gründe, aber mit einem halbwegs brauchbaren Stativ/Kopf und einer nachträglichen Ausrichtung der Bilder via Software sollte das Berühren eigentlich kein allzu großes Problem darstellen. Ich habe auch schon aus freihand geschossenen Belichtungsreihen noch brauchbare Bilder machen können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten