• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Software die Automatisch neu Bilder anzeigt...

Thomas Busek - phoTom

Themenersteller
kann mir jemand schnell sagen mit welcher Software man die neuesten bilder die in einen Ordner kommen (per funk) automatisch anzeigen lassen kann? mein BreezeViewer spinnt

BreezeViewer kenne ich leider nicht, aber z.B. bei ACDSee kann man einfach mit der Funktionstaste F5 den Inhalt des Ordners aktualisieren lassen, ist nicht wirklich automatisch (was meiner Meinung nach eh schwierig wird), aber eine Variante.

FastStoneImageviewer überwacht zumindest den Ordner und bindet neu hinzugekommene Bilder in eine laufende Show mit ein. Bei einer großen Anzahl an Bilder dauert es so natürlich unter Umständen "ewig" bis die aktuellen Bilder gezeigt werden.

Auch XNView könnte im Diashow-Modus klappen. Hier gibt es unter "erweiterte Optionen" eine Funktion für "Ordner überwachen".
Habe ich aber nicht getestet.

Weiter solltest Du prüfen und selbst entscheiden, ob Du die von mir genannte Programme überhaupt professionell einsetzen darfst, sofern es sich überhaupt um eine dementsprechende Vorführung handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich erinnen zu können hier im Forum mal gelesen zuhaben das "IrfanView" recht einfach machen kann. Ich weiß aber nicht mehr wo das stand und ob man da ein bisschen Scripten muss.

Edit:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=737556&page=4
Hier gibt es eine Beschreibung wie es mit XN-View gehen soll, und auf Seite 3 gibt es einige Beschreibungen wie man es mit IrfanView lösen kann.

Zuletzt bearbeitet:
FastStoneImageviewer überwacht zumindest den Ordner und bindet neu hinzugekommene Bilder in eine laufende Show mit ein.
Wobi ich bisher nur exakt die beschriebene die Option gefunden habe. Man muß also eine (dauer)laufende Show haben und bekommt dann irgendwann die neuen Bilder angeziegt. -> für die hier gewünschte Aufgabe ist das m.M. nach völlig ungeeignet, zur einfachen Präsentation irgendwelcher Bilder (inkl. der neuen) aber nicht schlecht.

Bei der Lösung mit "FileNotify" und ähnlichen im verlinkten Thread genannten Tools zusammen mit IrfanView bleibt zu hoffen, daß diese nicht genauso schlecht programmiert sind wie die Überwachung im BreezeBrowser. Wenn ich dort Angaben wie "Set the stable time to at least 2 seconds to allow enough time for the images to be downloaded before attempting to display them" lese, dann ist (mir) zwar aus technischer Sicht zwar klar, warum man sowas machen soll, es gäbe aber in >95% der Fälle viel elegantere Lösungsmöglichkeiten. Ich kann doch nicht dem Anwender die Entscheidung überlassen, wie langsam sein Netzwerk im schlimmsten Fall sein kann. Das wäre für mich auch der erste Ansatzpunkt bei der Suche, warum der BreezeViewer bei Thomas "spinnt".

Bliebe für mich noch die Lösung mit XN-View, falls das auch im Vollbildmodus funktioniert.

nein...habe schon alles durchprobiert...

ich glaube ich kauf mir jetzt lieber so ein blödes ipad3
schada dass es sowas wie ipad nicht mit windows7 gibt :(

ich glaube ich kauf mir jetzt lieber so ein blödes ipad3
schada dass es sowas wie ipad nicht mit windows7 gibt :(
Welchen Sinn soll denn ein neuer Rechner haben, wenn Du auch dafür nicht die passende Software hast?

Man könnte natürlich auch einfach ein paar Zeilen Programmcode schreiben und hätte die Lösung exakt so, wie man sie selber möchte. Oder man forscht etwas um zu ermitteln, warum sowohl BreezeViewer als auch FileNotify+IrfanView versagen. Wäre vermutlich günstiger wie ein ipad, obwohl ich natürlich Deine Stundensätze nicht kenne.

Daß Windows (XP, 7) auf einem Touchscreen ohne exakt dafür angepasste Applikationen einfach nur ein unbedienbarer Krampf ist macht die Sache auch nicht gerade besser.

Welchen Sinn soll denn ein neuer Rechner haben, wenn Du auch dafür nicht die passende Software hast?

Man könnte natürlich auch einfach ein paar Zeilen Programmcode schreiben und hätte die Lösung exakt so, wie man sie selber möchte. Oder man forscht etwas um zu ermitteln, warum sowohl BreezeViewer als auch FileNotify+IrfanView versagen. Wäre vermutlich günstiger wie ein ipad, obwohl ich natürlich Deine Stundensätze nicht kenne.

Daß Windows (XP, 7) auf einem Touchscreen ohne exakt dafür angepasste Applikationen einfach nur ein unbedienbarer Krampf ist macht die Sache auch nicht gerade besser.

die kunden schauen sich die bilder aber am liebsten am Pad an...nicht am Laptop...nut das ist der grund!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten