Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tut er nicht...man kann auch nur den "BLitzkopf" verschwinden lassen.Wie sieht es denn mit CLS aus, wenn der Blitz komplett in der Box verschwunden ist, kann ich das dann noch nutzen?
Für eine 95er ist ein einzelner 600er zu schwach, 2 oder 3 sollten es schon sein.
Ja, aber auch alle Nachteile: wenig Licht, kleine Akkus, schlecht zu transportieren, langsam im Aufbau, kopflastig.Yamanote schrieb:Eine Schirmsoftbox verbindet halt die Vorteile beider Welten.
Da kann ich mich dem "Briesepapst" nur anschließengpo schrieb:es bleibt dabei...
Systemblitze sind nicht unbedingt geeignet um sich große Softboxen anzutun...
Naja, CLS klappt ja in der Sonne schon eher schlecht.
Alles klar, vielen Dank.
Ich tendiere jedoch eher zu einer Reflektor- anstatt Durchlichtvariante.
Keine Probleme, wenn man mitdenkt! Aber das Gerücht hält sich!
Kauf einen mit passendem Überzug. Bei Durchlicht kannst Du näher ran. Das Licht ist charmanter. Und ja - ich spreche aus Erfahrung...![]()
also ich finde Blitzpabst OK...besser vielleicht Strobistpabstdann könnte ich mich wenisgtens noch "Briesepabst" nennen lassen
was DU allerdings hier machst, ist jemanden zu verunglimpfen der sich unendliche Mühe macht...
die hier ständig stattfindenden Blödfragen zu ordnen und sie kostenlos zur Verfügung zu stellen
Pauschalaussagen...
komen dann meist daher das auch Pauschalfragen gestellt werden...
die mehr über den Fragesteler aussagen als ihm lieb ist...
WIR(die Blitz-Päbste) können nämlich zwischen den Zeilen lesen,
haben sowas meist jahrelang ausprobiert und können KLARTEXT dazu reden
also....
es bleibt dabei...
Systemblitze sind nicht unbedingt geeignet um sich große Softboxen anzutun...
die Freudenschreie einiger die es trotzdem getan haben...
werden leider zu selten dann mit Erfolgsbildern gekrönt
also ist "Licht machen angesagt"
Mfg gpo
Interessiere mich auch für Schirmsoftboxen und hatte sie bis jetzt auch noch nicht gesehen. Kannte nur Durchlicht und Reflex-Schirme. Haben letztere eigentlich noch eine daseinsberechtigung neben einer Schirmsoftbox?
Naja nur falls jemand von euch Zeit hat, würde mich interessant, welche Unterschiede diese Lichtformer haben...
Nikitaa
Wenn ich aber bei einem Shooting ständig dran denken muß, daß Master und Slave ''Blickkontakt' haben, das nervt schon.
"hat der jetzt mitgeblitzt? nein, ich glaube nicht...******e, dreh mal den Blitz bissl zu mir..."![]()
Interessiere mich auch für Schirmsoftboxen und hatte sie bis jetzt auch noch nicht gesehen. Kannte nur Durchlicht und Reflex-Schirme. Haben letztere eigentlich noch eine daseinsberechtigung neben einer Schirmsoftbox?
Du gehörst also zu denen die dem Model lieber sagen: "Nicht bewegen, ich will die Lichgewichtung für die Pose ändern..." und läufst los? Dein Argument ist Faulheit. Meines ist die Effizienz.
Selbstverständlich hat ein Reflexschirm noch eine Daseinsberechtigung, da er das Licht nicht so weich macht wie eine Schirmsoftbox und auch nicht so viel Leistung schluckt. Der Durchlichtschirm ist für mich ein Leistungsschlucker da er auch Licht nach hinten, ungenutzt, reflektiert.
Reflexschirm ok, aber hat denn dann ein Durchlichtschirm Deiner Meinung nach neben dieser Schirmsoftbox noch eine Daseinsberechtigung, d.h. irgendeinen Vorteil (abgesehen vom höheren Preis der Schirmsoftbox)?
Na ja, manchmal ist es ......
Nachteil ist ganz klar das dieses Licht nicht gerichtet im ganzen Raum strahlt.
meiner Erfahrung mit Lichtformern aussieht.
ja klar ich polter manchmal etwas rum...nimms leicht und dir nicht gleich das Leben
aber
aber wir reden hier nicht von Lichtformern...
denn diese MickeyMouseSoftboxen sind Streulichtboxen und KEINE Lichtformer
Lichtformer sind Vorsätze die auch "geformtes Licht" rausschicken...
und zwar so kontrollierbar das es wiederholbar ist...
( und so nebenbei, das geht erst bei 1K los )
Mfg gpo
Eher umgekehrt! Ich möchte mich auf das Model konzentrieren, und nicht auf die Technik! Nichts ist auch für das Model belastender, als wenn der Fotograf ständig an seiner Technik rumfummelt, das macht auch unsicher.
Ich weiß nicht, warum Du so an dem CLS/AWL hängst. Ich bin jedenfalls nicht der einzige, der es bei Sonnenschein verflucht. Es funktioniert schlicht und ergreifend nicht perfekt.
Funk-iTTL wäre die beste Lösung.