Ach eine Frage noch: Wenn ich eine Eigenbau-Softbox mit Alufolie auskleide, muss ich dann die glitzernde oder matte Seite der Alufolie zum Blitz ausrichten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also jede günstigere Softbox ist doch vom Aufbau her nicht viel anders als eine selbstgebaute. Allerdings stößt man mit selbstgebautem ab einer bestimmte Größe an eine Grenze, wo eine gekaufte für 20€ von der Preis-Leistung mehr bringt.Sagt mal, sind diese ganzen Konstruktionen hier tatsächlich so gut wie eine Softbox? Ich bin ja gerade dabei, mir ein kleines Low-Budget-Studio herzurichten, und da denke ich mir, dass so eine Behelfs-Softbox doch eigentlich genauso gut sein müsste wie eine 20-Euro-Softbox von Enjoyyourcamera oder so... oder gibts da schon einen Unterschied?
Ich habe die glitzernde genommen. Soll doch schließlich ordentlich mucho reflektieren!Ach eine Frage noch: Wenn ich eine Eigenbau-Softbox mit Alufolie auskleide, muss ich dann die glitzernde oder matte Seite der Alufolie zum Blitz ausrichten?
also die smackstüte ist meiner meinung nach unschlagbar wenn auch noch eine kleinigkeit verbessert werden sollte:
anstatt die tüte nackig auf den blitz zu stülpen einfach auf die seite mit naht einen streifen alufolie kleben (matte seite zum blitz hin)[\QUOTE]
da stehts doch eine seite vorher....matte seite weil noch bisschen díffuser reflektiert wird.
Wenn du jetzt sagst, 10€ bei eBay, welche Meinst du da? Und wie lassen die sich dann alle synchron auslösen