• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Softbox bauen - aber wie?

So, meinen Vergleich zwischen Softbox und Lumivoss findet ihr hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=18045

PS: Auf Negerküsse stehe ich nicht so. ;) Habe erst heute welche weggeworfen, weil das Haltbarkeitsdatum abgelaufen war. Waren aber keine Dickmanns, also ohne Folie innen.

Hi,

also der Tip mit der Dickmann-Box ist auch nicht schlecht!

Da hat man den Träger gleich mit bei. Cool.

Aber gold kriegt Dickmann auch nicht hin, oder?

Greg

Die Mini-Schokoküsse von Aldi Süd sind in einer Verpackung, die innen goldig glänzt -- sehr schönes Portrait-Licht...

Greg schrieb:
Hi,

also der Tip mit der Dickmann-Box ist auch nicht schlecht!

Da hat man den Träger gleich mit bei. Cool.

Aber gold kriegt Dickmann auch nicht hin, oder?

Greg

Guck doch mal in das Posting #18. ;)

Aha!!!

Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, der Verpackungsdesigner oder irgendein anderer bei Dickmanns ist ein Fotofreak. ;)
Warum sollte er sonst auch noch für die großen ein silbernes und die kleinen ein goldenes Inlay gestalten.

Ganz schön raffiniert!

Da hab ich doch wieder ein Grund zwei (groß und klein) Packungen
Dick(macher)manns. zu holen.

Greg :D

hallo!

ich habe mal ne grundsätzliche frage zu der softbox. kann ich sie auch benutzen wenn ich das blitzlicht auf der kamera habe, oder wird die box immer im slave-modus auf dem blitzlicht-also auf stativ- benutzt?

mfg

chrissy_el

hallo!

habe mir die softbox gebaut und bin voll zufrieden. habe als innenreflektor alufolie verwendet. welchen effekt hat denn das goldene papier?

mfg

chrissy_el schrieb:
hallo!

habe mir die softbox gebaut und bin voll zufrieden. habe als innenreflektor alufolie verwendet. welchen effekt hat denn das goldene papier?

mfg

Durch die goldene Oberfläche reflektiert das doch sehr weisse Blitz mit einem etwas wärmeren Goldton.
Das kann verwendet werden, wenn eine wärmere Stimmung rüberkommen soll.
Zum Beispiel kann ein Portrait etwas harmonischer wirken.

Viel Spaß,

Greg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten