• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

softair

nitaerc

Themenersteller
...
nita.

Allgemein zu hell gehalten für meinen Geschmack.
Nimmt was von der Athmosphäre.

Ob die Jungs im echten Krieg auch so "cool" im Wald rumlaufen würden? :rolleyes:

Mir gefallen die Bilder, aber versuche mal S/W daraus zu machen das wirkt denke was besser

:top:

Tolle Bilder, besonders das Bild, dass du mit dem Walimex gemacht hast, ist super! Der Herr mit den Tattoos trägt Feuerwehrschuhe, Haix, oder? :top:

Inhaltlich finde ich die Aufnahmen nicht problematisch, solange man zwischen Kriegs-Kitsch und Realität unterscheiden kann. Ich stelle mir auch manchmal vor, wie die Welt von Riesenrobotern zerstört wird – das heißt aber nicht, dass ich die Welt von Riesenrobotern zerstört sehen will. Das schöne an Fantasie ist doch, dass sie aufregend sein kann, ohne gefährlich zu sein.

Zur Umsetzung: Ich finde die Fotos nicht schlecht, allerdings fehlt mir ein bisschen die Action. Sie wirken mir etwas zu gestellt, insbesondere die ersten beiden und das letzte. Das dritte zeigt noch am meisten Dynamik. Tendenziell hätte ich die Kamera mehr in Blickrichtung der beiden gehalten und vielleicht ein wenig angewinkelt, um den Betrachter mehr in die Lage der beiden zu versetzen und Gefahr aus einer Richtung anzudeuten. Also eher wie ein Kriegsreporter statt wie ein Mode-Fotograf. Denn wenn die Waffen schräg in die Kamera gehalten werden und die Aufnahme trotzdem absolut ruhig erstellt wurde, dann kann ja hinter dem Kameramann keine große Gefahr lauern.

Außerdem frage ich mich, was die da eigentlich machen: Der eine hat ein Sturmgewehr, der andere ein Scharfschützengewehr – was für eine Situation könnte erfordern, dass sie beide in die gleiche Richtung zielen? Je nachdem wie weit der imaginäre Feind entfernt ist, kann doch jeweils einer der beiden nicht wirklich was sehen, oder?

Beim ersten Foto muss ich auch unweigerlich „Verräter!” denken. ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist.

Die Posen sind ehrlich gesagt sehr verbesserungswürdig... die fisheye perspektive ist witzig, aber der Rest? Was war das Thema? Operator im Wald?

Ne, übt das nochmal! Sollte damit ein gewisser Realismus gezeigt werden, ist von Ausrüstung bis Taktik einiges falsch...

Die Tatsache das bei Bild eins der ohne Optisches Visier kniend zielt und der Scharfschütze rumsteht ist z.b. ein solches Beispiel :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten