• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Softair is not a crime...

Unabhängig vom Für und Wider, gefallen mir die Bilder durchaus!
Farbumsetzung und Perspektiven sind wirklich gut!

Nur mit deiner selbstgewählten Intention hast du dir dein eigenes Grab geschaufelt. :lol:
Ist aber eine schwierige Materie, habe selbst mal Softair gespielt, muss aber sagen, dass es auf mich seinen Reiz irgendwo verloren hat, trozdem: So hin und wieder packt einen schon die Faszination des Sports!
Es ist halt, von außen betrachtet, ein moralisch fragwürdiger Teamsport. Aber die Spieler selbst machen sich diese komplizierten Gedanken selbst garnicht.

Hi,

wenn man eine Kampagne gegen Krieg machen will, zeigt man Opfer und nicht Täter. Ein gut gemeinter Tipp.

Simon

das versteh ich nicht so recht! man kann doch auch die täter zeigen-...ist ja acuh eine Kampange gegen gewalt und nicht krieg, und die bilder sind ja nur rohlinge ohne diesen Tip im sinne von kleinen text -.-*

Und von mir auch nochmal:
Technisch sind die Fotos gut, wenn du auf Funsport aus warst: Themaverfehlung...

aber ich denk mir jetzt mal ich hätte keinen Text dazu:
Foto 1: gut, ich hätte weiter abgeblendet, die Waffe ist zu unscharf
Foto 2: mh, naja technisch i.O. aber die roten Matten stören
Foto 3: Technisch gut, Pose unnatürlich, wie zielt der denn? Brille stört, die schaut voll billig aus..
Foto 4: Wiederspricht irgendwie den anderen Fotos..:confused:
Foto 5: technisch auch gut, aber man sieht extrem, das die Waffe "nur spielzeug" ist

Off-Topic:

Wie dieser "Sport" ausgelegt wird, ist in der galerie wohl nicht das Thema, da hat jeder seine andere Ansicht..

Und zum Thema Softair: Die Dinger wirds eh nicht mehr lange geben, weil es immer öfter vorkommt, das Idioten die -sehr realistisch aussehenden- "Spielzeuge" missbrauchen und damit irgendwas anstellen.
Genauso wie es den "einhändig feststellbaren Messern" ab 01. April ergeht..:grumble:

oh, dann hab ich mich vertan, die Markierer beim Paintball dürfen max. 7,5J haben, was 210 feet per second entspricht, dachte das wäre bei Softair auch... UNd die 0.5 J Softair sind doch meines Wissens ab 14 Jahren erlaubt...
und wo ist das Prob?^^ Schon ma was von Freien Waffen gehört? Die dürfen alle bis 7,5J gehen (ab 18). Bis 0,5J --> kannse schon mit 14 ;).
Nur weil die Paintballer mit Gieskannen rumlaufen, heisst es noch lange nicht, dass es irgendwie Unterschiede gibt^^.

Zu den Bildern: also hättest du die Fotos in der Szene gepostet, man hätte dich geteert und gefedert. Kiddie-Player 1a.
Die Gesamtamtosphäre wirkt halt billig... billiges Sportgerät, billges Equipment. Es sieht nich nach AS aus sondern nach Paintbaill. Und Paintball sieht nun mal kacke aus :ugly:

wenn man eine Kampagne gegen Krieg machen will, zeigt man Opfer und nicht Täter.

Richtig.

Es handelt sich hier ja keineswegs um eine "Kampagne gegen Krieg" oder dergleichen. Jeder Erwachsene dürfte das leicht feststellen können.
Die Markierer-Spiele sind vielmehr das, was unsere Kultur gegenwärtig in erster Linie hervorbringt: Plastik - sieht man an den SoftAir-Waffen noch dazu recht plastisch.

Und dass in der überschaubaren Gruppe von Anhängern dieser Beschäftigung die ganz überwiegende Zahl es "nicht mit dem Gewissen vereinbaren" konnte, Dienst an der Waffe zu leisten, unterstützt diese Analyse ja nur.

Zur Sache:
Die Bilder 1 bis 4 haben m.E. keine Aussage, wirken mehr wie eine Postkarte vom hinteren Ständer. Bild 5 ist ein fast gelungenes Spiel mit der Schärfe, etwas näher an der Mündung wäre gelungener, aber klar, das sehe ich auch immer erst daheim.
Mit 6 bis 10 kann ich nur als abstrakte Stillleben was anfangen. Unter dem Aspekt gefallen sie mir dann aber.

Ciao
Pontimax

mmh ist schon irgendwie lustig...obwohl die Bilder ja so u nglaubwürdig sind...usw. melden sich so viele zu Wort, damit hab ich ja schon beim vorherigen thread, wo es um das selbe Thema ging, bewiesen, das es dochfür so viele Leute eine provokation darstellt... somit hab ich doch eigentlich was positives gelernt, im endeffekt muss es nur anderes als die anderen bilder sein um aufmerksamkeit zu erlangen!...ihr seit großartig Danke euch allen:p

...ihr seit großartig Danke euch allen:p

Das ist doch schon lange Gang und Gebe hier, dass wirklich gute Fotos kurz bewundert werden und dann wieder in der Versenkung verschwinden, während andere deutlich schlechtere und provokante Fotos, sich wie ein Kaugummi an der Schuhsohle, obenhalten.
Aber das liegt sicher daran, dass gute Fotos schnell gelobt werden und bei schlechten oftmals noch Hilfestellung und Verbesserungen genannt werden.

Deine Fotos zählen leider zu letzterer Gruppe.
Die Bilder stellen wenn überhaupt nur Schnappschüsse dar. Nicht mehr, nicht weniger.
Dein Verhalten, welches du hier an den Tag legst, steht im gleichen Kontext zu diesen Fotos.

lächerliches geschwafel, über ein lächerliches thema.
zu den bildern, weil darum gehts.

#1 focus vielleicht mal mündung legen, und nen zupfer mehr "tiefe"
(ja, ich sehs, licht war schon gacke genug:D )

#2 da er runter schaut, oben ein bissl weniger, und ein wenig mehr in blickrichtung. (auch wenns nur weiss erscheint)

#3 daumen linker hand muss handgriff umschliessen. kinn weg vom kolben, sonst droht zahnausfall im real-fall:ugly::D colorkey? wenns gefällt, why not?

#4 aussage reicht um gewürdigt zu werden. das gold und das weisse rechts mittig stört, aber bringt mich jetzt ned um.

#5 linke hand umfasst kolben, stützt diesen gegen die schulter ab.:D sonst siehe #1 und verbinde beide ideen :D

mir zeigen diese fotos das beide seiten spass hatten, fox sein handwerk versteht, die ebv hinhaut, und die "killer" nicht wirklich wissen wie man eine handfeuerwaffe handhabt.

fotos aus zentralafrika, wo kinder perfektes handhaben der waffen demonstrieren, erschrecken mich mehr.

gut nacht ihr teilweise falschen apostel.

lg, nita

fox, geh da noch mal hin.:D

mmh ist schon irgendwie lustig...obwohl die Bilder ja so u nglaubwürdig sind...usw. melden sich so viele zu Wort, damit hab ich ja schon beim vorherigen thread, wo es um das selbe Thema ging, bewiesen, das es dochfür so viele Leute eine provokation darstellt... somit hab ich doch eigentlich was positives gelernt, im endeffekt muss es nur anderes als die anderen bilder sein um aufmerksamkeit zu erlangen!...ihr seit großartig Danke euch allen:p

Willkommen in der Aufmerksamkeitsgesellschaft: Die tatsächlich erzielte Bildaussage ist erstmal nebensächlich und wird mit einem Worthülsen-Disclaimer abgesichert.
Ist die Diskrepanz zwischen tatsächlich erzielter Bildaussage und Worthülsen-Disclaimer zu augenfällig und wird dies thematisiert, so kommt als Replik der Hinweis auf "die Realität" (schon wieder so eine Worthülse: Was ist denn "die Realität?"), die ja noch viel schlimmer sei als die Abbildung. Bedenkenträger werden als Realitätsverweigerer eingestuft.
Das Problem, dass spätestens jetzt die Glaubwürdigkeit des Worthülsen-Disclaimers gen Null tendiert, wird mit einer neuen Erkenntnis an den Ran gestellt. Die Erkenntnis lautet, die Diskussion um die Abbildung zeige ja, dass eine gelungene Provokation stattgefunden habe. Dies wird als Wert an sich wahrgenommen und ist völlig abgekoppelt von der Aussage der Bildnisse.

Die Bilder aber bleiben.

mfg, pgs

mmh ist schon irgendwie lustig...obwohl die Bilder ja so u nglaubwürdig sind...usw. melden sich so viele zu Wort,

Du hast danach gefragt. Zitat:
"Also dann viel spaß beim Zerreisen, ich bin mal gespannt."

somit hab ich doch eigentlich was positives gelernt, im endeffekt muss es nur anderes als die anderen bilder sein um aufmerksamkeit zu erlangen!

:confused::confused::confused:

Du hast nach Kritik gefragt und hast Kritik bekommen. Nur weil sie zum größten Teil negativ ist, lässt Du nun die Katze aus dem Sack und willst uns hier nun weiss machen, dass es Dir nur darum ging "Aufmerksamkeit zu bekommen"?

Wenn Du nicht Kritikfähig bist, solltest Du einfach keine Fotos online stellen ;)

Deine nachträgliche Auslegung des Threads klingt reichlich daneben.
Wo ist das Problem, die Kritik anzunehmen und dann neue und bessere Fotos zu machen?
Wenn es Dir nicht darum geht, dann unterlasse es doch einfach nach Kritik zu fragen und es können sich einige User die Zeit sparen um Dir wertvolle Tipps zu geben.

Und dann noch die Zunge rausstrecken - Danke.

Dirk

Das was Du hier zeigst, hat nichts mit Sport zu tun, meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um krieg- und gewaltverherrlichenden Mist, den Du da produziert hast, ich will dabei gar nicht länger auf die fotografische Umsetzung eingehen. Da hast Du als Fotograf so richtig versagt!!!
Auch wenn man gerade mit Kriegszenen doch gewaltige Preise absahnen kann (siehe Siegerbild des diesjährigen Fotojournalistenpreis), lehnen mich solche Motive doch vehement ab, zumal es sich hierbei ja keineswegs um eine Reportage aus einem Kriegsgebiet handelt!
Dieses als Funsport oder Sport zu bezeichnen (auch wenn mich viele dafür jetzt sicherlich verreißen werden...), finde ich ekelerregend und geschmacklos...!
Das ist doch lediglich pubertierende Kinderkacke...!
Aber eines hast Du auf jedenfall geschafft, genug Aufreger für diesen Thread zu finden, vielleicht war dies ja auch Deine Absicht!
Sorry, wenn ich solch harte Worte wähle, aber mich kann dies, wie so viele andere hier, in keinster Weise zu einer positiven und neurtalen Bewertung hinreissen. Es gibt doch schon genug "Kranke" auf der Welt, oder???:grumble:

Das was Du hier zeigst, hat nichts mit Sport zu tun, meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um krieg- und gewaltverherrlichenden Mist, den Du da produziert hast, ich will dabei gar nicht länger auf die fotografische Umsetzung eingehen. Da hast Du als Fotograf so richtig versagt!!!

Um das geht es aber hier in diesem Thread also wenn du diese ach so verherrlichende Gewalt nicht abkannst, solltest lieber schnell den PC ausmachen denn sowas sieht man tagtäglich in weitaus schlimmeren Variationen.

Und wieso hat jemand als Fotograf versagt wenn dir die Bilder nicht gefallen? :confused:

Also nochmal, die Bilder finde ich dementsprechend ganz gut aber wenn du PB wirklich seriös ablichten willst solltest richtige PB Bekleidung wählen und ordentliche Masken denn so eine Sturmhaube schützt nicht wirklich, GLAUB MIR! ;):D

Hi,
ich denke das großte problem ist der titel, und was du mit dem bildern rüberbringst. ich komme selber aus der "tunier-paintball gemeinde" und muß dir leider sagen, das ich mich aus der "es ist alles fun(sport) und wir sind nett menschen"-sicht die bilder entsetzen. denn unterschied zwischen paintball und softair will in den medien/"der öffentlichkeit" keiner sehen, weshalb solche bilder in der öffentlichkeit den tunierveranstalltern, vereinern und spielern große sorge bereiten werden.

zu dem sinn und zweck von softair, paintball usw. kann man bücherweise ein für und wieder schreiben. was HIER meiner meinung nach fehlt ist ein link zu einer aufklärenden seite- was ist softair und was ist es nicht! gibt doch bestimmt ein softair forum, oder?

ich denke die bilder sind unter "aktion und sport" besser aufgehoben, und hätten dort unter einem anderen titel weniger aufruhe erzeugt. und so komme ich letztendlich aber zu den bildern selber: unter einem anderen titel währe es ein brauchbare softair serie. was mir hier fehlt- und was meiner meinung nach aber das wichtigste ist, wenn du die bilder ausserhalb von geschlossenen softair foren veröffentlichst: der freundliche händedrück vor beginn des spielen, das entschuldigen für eine kugel zu viel, das gemeinsame "feierabend bier"- kurzum das freundliche miteinander drum herum. die spieler selber kennen das, und es gehöhrt für sie selbst verständlich dazu, fair play halt. daber viele leute halte das ganze für ein haufen bekloppte mit freizeit problemen die zulange beim bund waren;).

beste grüße

Jan

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten