• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sofie

Elena.Strawberry

Themenersteller
testshoot mit sofie :) im august gehts ab nach italy mit ihr freu mich schon :3

fbIMG_5817.jpg

Keine Antwort bisher? Das hat das Foto nicht verdient. :confused::ugly:

Ich finde es gelungen. Hübsches Model, schöner Blick, licht- und stimmungstechnisch schön eingefangen. :top: Eventuell oben sogar noch minimal enger schneiden.

Keine Antwort bisher? Das hat das Foto nicht verdient. :confused::ugly:

Was soll man da auch schreiben?

Ich finde: sehr hübsches Model, sehr schöner Blick, licht- und stimmungstechnisch sehr schön eingefangen. sehr :top:

Aber das weiß die TO doch selbst. Was heißt Testshot? Test wozu/ wofür? Was ist in Italien? Ein gemeinsamer Urlaub (mit Urlaubsfotos), oder ein professioneller Fotoshoot?

Sorry, nicht aggressiv gemeint - aber bei so einem Eingangsposting würde ich keine Antwort erwarten.

haha :D

naja wir wollten mal schaun wie sie vor der cam is nachdem ich sie beim einkaufen angeredet hab :) und im august machen wir ne große strecke in italien am strand :)

und danke ^^

Was soll man da auch schreiben?
Seine ehrliche Meinung zu dem Bild vielleicht?
Ich finde: sehr hübsches Model, sehr schöner Blick, licht- und stimmungstechnisch sehr schön eingefangen. sehr :top:
Na also, geht doch. ;)
Aber das weiß die TO doch selbst.
...
Sorry, nicht aggressiv gemeint - aber bei so einem Eingangsposting würde ich keine Antwort erwarten.
Dann stünde im Titel doch wohl NMZ, oder?

Also was manche Leute hier denken und annehmen ist manchmal gewöhnungsbedürftig und mitunter schwer nachzuvollziehen...:rolleyes:

Klassische Schönheit, sehr sinnlicher Mund, toll fotografiert! Schade nur um das Hufeisen in der Nase; vielleicht verliert Sie es in Bella Italia ja ...

Ich finde es sehr schade, dass die Haare und der Mund unscharf werden. Bei einer 1:8 ist ads aber auch kein wunder.
Abgeblendet wäre das Bild wesentlich ausdrucksstärker. Probiere das ganze mal mit ein wenig mehr Brennweite und einer Blende von ca7.1, dann werden nicht nur die Augen scharf sondern das ganze Model.
Der Hintergrund verläuft dann aber trotzdem in der Unschärfe.
Kommt natürlich auf den Abstand zum Hintergrund an...
Ließ dich vielleicht mal in die Hyperfokaldistanz ein....

Auch den Schnitt finde ich nicht ganz gelungen, der Kopf klebt irgendwie in der Mitte oben und unten rechts gibts viel schwarz...

Versuche doch mal die Aufnahme auf Kopfhöhe des Model zu machen und nicht von oben, dann kann man ihrem Blick auch folgen...

Viel Kritik, aber wirklich nett gemeint :) !

Wenn du in Italien am Strand Fotografierst, nimm dir auf alle Fälle ein paar Faltreflektoren mit, Gold/Silber, sind einfach Klasse um aufzuhellen wenn die Sonne scheint.
Wenn vorhanden packe alle Blitze ein die du hast, wenn geht mit Funkauslösern...Goggle mal nach Strobist & Strand... Viel Spaß beim Fotografieren ! :)

Schau Dir mal dein Bild "leaves" an, da hast du eine Blende 7.1 einfach Klasse!, obwohl du ein wenig zu nah dran bist, aber egal...hast du eine Abblendtaste an deine Kamera ? Dann kannst du die Tiefenschärfe vorher kontrollieren und korrigieren!

LG,
Woiferl

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr schade, dass die Haare und der Mund unscharf werden. Bei einer 1:8 ist ads aber auch kein wunder.
Abgeblendet wäre das Bild wesentlich ausdrucksstärker. Probiere das ganze mal mit ein wenig mehr Brennweite und einer Blende von ca7.1, dann werden nicht nur die Augen scharf sondern das ganze Model.
Der Hintergrund verläuft dann aber trotzdem in der Unschärfe.
Kommt natürlich auf den Abstand zum Hintergrund an...
Ließ dich vielleicht mal in die Hyperfokaldistanz ein....

Auch den Schnitt finde ich nicht ganz gelungen, der Kopf klebt irgendwie in der Mitte oben und unten rechts gibts viel schwarz...

Versuche doch mal die Aufnahme auf Kopfhöhe des Model zu machen und nicht von oben, dann kann man ihrem Blick auch folgen...

Viel Kritik, aber wirklich nett gemeint :) !

Wenn du in Italien am Strand Fotografierst, nimm dir auf alle Fälle ein paar Faltreflektoren mit, Gold/Silber, sind einfach Klasse um aufzuhellen wenn die Sonne scheint.
Wenn vorhanden packe alle Blitze ein die du hast, wenn geht mit Funkauslösern...Goggle mal nach Strobist & Strand... Viel Spaß beim Fotografieren ! :)

Schau Dir mal dein Bild "leaves" an, da hast du eine Blende 7.1 einfach Klasse!, obwohl du ein wenig zu nah dran bist, aber egal...hast du eine Abblendtaste an deine Kamera ? Dann kannst du die Tiefenschärfe vorher kontrollieren und korrigieren!

LG,
Woiferl

Ich weis dass ich ein Problem mit Offenblende hab :/ ich muss mir da echt mal an die Nase fassen beim Shooten. Da haste auf jeden Fall recht!

Italien wird sicher toll und das steht alles schon fix auf meiner Inventarliste! Danke für den googletip ich werds mir mal anschaun! :)

Bei LEaves hab ich mit meinem 35 2.0 gearbeitet da hab ich dieses Offenblendige Phänomen komischerweise nie o.o Ich denk nicht das meine Cam sowas hat leider :D

Vielen lieben Dank für dein langes und hilfreiches Kommentar :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten