• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

So!

Equivalent

Themenersteller
...sieh an, sieh an!

Mag ich sehr. Laute Farben, die jedoch auch den Linien ihren Platz lassen. Nur wirkt es für meinen Geschmack etwas überschärft, würde die Schärfe v.a. im unteren rechten Teil zurücknehmen (aber evtl. liegt es ja nur am Verkleinern für das Forum).
Gruß.

Gut gesehen :top:. Der Ausschnitt ist passend gewählt und der Straßen- und Schattenverlauf (!) konstruieren eine sehr schöne Linienführung. Die kleine Senke (vermutlich das "o"?) rechts im Bild gibt dem Gesamteindruck zusätzlich noch einen kleinen Hauch Tiefe. Gefällt mir und macht sich bestimmt gut an einer Wand! :) Mit der Sättigung und Schärfe kann ich für meinen Teil sehr gut leben.

Schöne Grüße
Michael

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Freut mich, dass das Bild gefällt!
Mag ich sehr. Laute Farben, die jedoch auch den Linien ihren Platz lassen. Nur wirkt es für meinen Geschmack etwas überschärft, würde die Schärfe v.a. im unteren rechten Teil zurücknehmen (aber evtl. liegt es ja nur am Verkleinern für das Forum).
Gruß.
Ja, ein Spezi in Sachen Schärfen bin ich wahrhaftig nicht! Dieses Wissen um das Zusammenspiel von Radius, Detail, Betrag und Maske ist mir stets verborgen geblieben und ich habe es untrüglich nicht drauf! Und da ich Bilder tatsächlich nur fürs Forum "nachschärfe", fehlt mir hier auch die notwendige Routine! Ich bitte davon abzusehen!

Gut gesehen :top:. Der Ausschnitt ist passend gewählt und der Straßen- und Schattenverlauf (!) konstruieren eine sehr schöne Linienführung. Die kleine Senke (vermutlich das "o"?) rechts im Bild gibt dem Gesamteindruck zusätzlich noch einen kleinen Hauch Tiefe. Gefällt mir und macht sich bestimmt gut an einer Wand! :) Mit der Sättigung und Schärfe kann ich für meinen Teil sehr gut leben.

Schöne Grüße
Michael
Eins plus in Sachen Bild-Titel-Interpretation! Darfst Dich wieder setzen ;) Erspart mir einige Zeilen einer etwaigen Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten