• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

So zum zeigen gefällig? II

Sag an, hast du dein eigenes Studio? Bzw. besitzt du dein eigenes Geschäft? denn wenn es so ist, dann muss ich darüber keine Worte mehr verlieren, da du nichts kannst als standard, du kannst nicht mehr als normal sein, dass tut mir leid :(
ich kann aber nichts dafür, das du nicht Kreativ sein kannst. das hast du deinem Geschäft zu verdanken.

das wird wohl der große Unterschied sein. ich bin Keativ und du? :( tut mir leid für dich.

natürlich bin ich dem Link gefolgt, aber über so ein Foto sollte man eigentlich keine Worte mehr verlieren. Wenn ich meinen Kunden so etwas anbieten würde
wäre das vermutlich mein letzter Auftrag.

Sag an, hast du dein eigenes Studio? Bzw. besitzt du dein eigenes Geschäft? denn wenn es so ist, dann muss ich darüber keine Worte mehr verlieren, da du nichts kannst als standard, du kannst nicht mehr als normal sein, dass tut mir leid :(
ich kann aber nichts dafür, das du nicht Kreativ sein kannst. das hast du deinem Geschäft zu verdanken.

das wird wohl der große Unterschied sein. ich bin Keativ und du? :( tut mir leid für dich.

Standard falls du überhaupt weist was das ist, ist allemal besser als der Pixelm... den du produzierst, aber träum schön weiter.

Standard falls du überhaupt weist was das ist, ist allemal besser als der Pixelm... den du produzierst, aber träum schön weiter.

sehr professionelles gespräch hier :rolleyes:

richtige fotografen werden sich auf so einen kinderkram wohl kaum einlassen!

und was ist an dem verlinkten foto bitte schlecht? das ist doch nur eine "ich sag es ist schlecht, nur weil ich recht haben will" einstellung...

so manche sachen kann ich hier echt nicht nachvollziehen:

wenn jemand was zu meckern hat, sollte er oder sie zumindest in der lage sein konstruktiv und fördernd zu urteilen, andernfalls bringt es den leuten hier doch garnichts, oder?

hmm sorry du xD ich muss mich dann immer auf das Niveau herrabgeben. aber nicht weils mir jetzt extrem ernst ist und ich total sauer bin, eher weil ich es lächerlich aber doch sehr amüsant finde. ^^. Ich glaube miss Käthe hat grad irgendwelche Probleme die sie nun versucht an uns abzuwälzen hab gesehen das nicht nur ich sie etwas seltsam findet.

Naja mach dir mal da nichts draus Mr/Mrs Selbst
passt schon :)

hmm sorry du xD ich muss mich dann immer auf das Niveau herrabgeben. aber nicht weils mir jetzt extrem ernst ist und ich total sauer bin, eher weil ich es lächerlich aber doch sehr amüsant finde. ^^. Ich glaube miss Käthe hat grad irgendwelche Probleme die sie nun versucht an uns abzuwälzen hab gesehen das nicht nur ich sie etwas seltsam findet.

Naja mach dir mal da nichts draus Mr/Mrs Selbst
passt schon :)

mr. bitte ;)

...und bei dem anderen Bild frage ich dich, was für einen Bildauschnitt hättest du gewählt?

... ich seh grad was ich beim ersten bild noch ändern muss.
vorallem die wand, der kleinre kreis rechts oben der muss definitiv weg, und dann auch noch der strich der durch die wand geht. und ich werd mal noch versuchen den Knoten besser werden zu lassen xD

okay danke ohne dich würde ich das wohl jetzt nicht machen ^^

Also beim Fünften der Bildausschnitt... schwierig zu sagen... einerseits legst Du den Fokus auf den Raum zwischen ihren Köpfen, also auf den Abstand. Andererseits stehen sie sich so oder so nahe. Was ich aber interessant finde ist der unterschiedliche Gesichtsausdruck der beiden, links skeptisch, rechts entspannt. Das erzeugt für mich die Hauptwirkung. Vielleicht wäre es tatsächlich am besten, gar keinen Beschnitt Ihrer Gesichter hier zu haben.

Wenn aber doch, dann hätte ich rechts mehr dazugegeben, daß man das Auge komplett sieht, und links genau auf Gesichtsmitte weggeschnitten, dabei aber die Skepsisfalten betont, die auf der verbleibenden Seite nicht so ausgeprägt sind. Es ist mir noch zu "grob" beschnitten, noch nicht akzentuiert genug, wenn Du da mitgehen magst, falls Dir das so was sagt.

Kreis und Strich im ersten Bild stören mich persönlich überhaupt nicht. Was mich aber beim genauen Hinschauen stört, ist das leichte Kippen des Bildes nach rechts. Und das ist dann ein Flüchtigkeitsfehler :cool:

Christian

Also beim Fünften der Bildausschnitt... schwierig zu sagen... einerseits legst Du den Fokus auf den Raum zwischen ihren Köpfen, also auf den Abstand. Andererseits stehen sie sich so oder so nahe. Was ich aber interessant finde ist der unterschiedliche Gesichtsausdruck der beiden, links skeptisch, rechts entspannt. Das erzeugt für mich die Hauptwirkung. Vielleicht wäre es tatsächlich am besten, gar keinen Beschnitt Ihrer Gesichter hier zu haben.

Wenn aber doch, dann hätte ich rechts mehr dazugegeben, daß man das Auge komplett sieht, und links genau auf Gesichtsmitte weggeschnitten, dabei aber die Skepsisfalten betont, die auf der verbleibenden Seite nicht so ausgeprägt sind. Es ist mir noch zu "grob" beschnitten, noch nicht akzentuiert genug, wenn Du da mitgehen magst, falls Dir das so was sagt.

Kreis und Strich im ersten Bild stören mich persönlich überhaupt nicht. Was mich aber beim genauen Hinschauen stört, ist das leichte Kippen des Bildes nach rechts. Und das ist dann ein Flüchtigkeitsfehler :cool:

Christian

Ah ja das ist natürlich das Problem das ich Die Fotos so Fotografiert habe. also kann ich da nichts dazu geben nur wegnehmen ginge wirklich noch.
mal gucken. ich werd die alle nochmal nachbearbeiten bevor die band die Fotos auf CD bekommen :)

Ha das mit dem Rechts du bist nicht der erste der das sagt, da muss wohl echt was dran sein das ich scheinbar mein Bldschnitt immer zu rechts tendierend setze. ah ich glaub mein schreibtisch ist nicht ganz grade xD an irgendwas muss es ja liegen. das muss ich mal aufn grund gehen. nicht das ich bald n schlaganfall bekomme O_O

ich weiss nich....zieh mal die tiefen nicht so an. er wirkt irgendwie so rötlich und ungesund.

aber egal, am ende muss es dir und den jungs da gefallen!

Also, mal ehrlich, das vierte Bild ist kaum zu retten. Die Pappnasen, die jeden Keks als Kunst anpreisen, kennt man ja. Ich weiß auch was Du meinst, wenn Du anprangerst, die Leute mit eigenem Studio setzen auf leblose, optimierte Bilder, die mag ich auch nicht, da sind wir ja einer Meinung.
Aber ich finde es schonmal anmaßend von Dir, Deine Fotos gegen die Kritik mit dem Wort "Kunst" abzuwehren. Immerhin stellst Du Deine Bilder hier zur Kritik ein, und über Kunst lässt sich streiten.
Mir geht es auch so, dass ich an jedem Bild etwas finde, die Bearbeitung aber noch zu wünschen übrig lässt. Es hat ja keiner etwas gegen einen eigenen Stil. Aber Bild 4, oder das letzte, das sind für mich nur Dateileichen. Da ist nichts drin, was man sich gerne anschauen möchte. Wenn das Deine Absicht war, gut. Dann verlange aber nicht, dass wir Dich mit Lob überhäufen.

Na wenn du nicht diskutieren willst, dann ist auch das Einstellen von Fotos hier fragwürdig.

Und zudem ist es nicht so klug in jeder Aussage seinen Diskussionspartner abwzuwerten wie mit Aussagen wie "würde anders aussehen" oder "Oo" usw.

Und über seine eigenen Arbeiten zu sprechen ist m.M. nach mit das spannendste am Fotografieren, außer man weiß selber nicht was man dazu sagen soll, wer weiß.

Na wenn du nicht diskutieren willst, dann ist auch das Einstellen von Fotos hier fragwürdig.

Und zudem ist es nicht so klug in jeder Aussage seinen Diskussionspartner abwzuwerten wie mit Aussagen wie "würde anders aussehen" oder "Oo" usw.

Und über seine eigenen Arbeiten zu sprechen ist m.M. nach mit das spannendste am Fotografieren, außer man weiß selber nicht was man dazu sagen soll, wer weiß.

oô Oh man du kennst den unterschied zwischen Diskutieren und Kritik nicht oder?
okay es gibt vielleicht 2 Arten von einer Diskusion. Aber wie gesagt ich Diskutiere lieber nicht. oô was soll ich zu meinen Bildern denn sagen?
Wie sie entstanden sind?

und meine Smileys sind mein ding. ich bin eine Skeptische person daher lass mir diese schönen Smileys :d

Mensch mensch schon kinderkram hier.
einfach mal n bisschen chilliger an die,
sache rangehen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten