• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

So zum zeigen gefällig? II

Robert Kothe

Themenersteller
Na ich dachte mir. pack ich noch ein paar mehr Fotos hier rein.

diesmal ein paar von meinem letzten Bandshooting.
ich find die Location sehr schön.

P.S. die Fotos wurden nochmal mit Paint kleingemacht um die Datengröße hinzubekommen ^^" sorry

mir gefällt das erste am besten...da ist die tonung vor allem richtig richtig gut! schöne atmosphäre. :top:

die anderen sagen mir alle nicht ganz so zu, schlecht finde ich sie aber nicht!

sieht halt aus als haettest du da tiefen und lichter benutzt was im endeffekt total kacke aussieht. genau wie der komische fleck im haar.

das mein ich.

sieht halt aus als haettest du da tiefen und lichter benutzt was im endeffekt total kacke aussieht. genau wie der komische fleck im haar.

das mein ich.

fleck im Haar?

Tiefen und Lichter sind nicht schlecht :)
sie sind sogar sehr sehr klasse.
ich sollte es nochmal überarbeiten da das bild auch noch aus den tagen ist wo ich grad mein laptop neumachen musste und alles noch viel viel heller angezeigt wurde.
naja xD hast schon recht so wies jetzt ausschaut ist es nicht das beste.

wie findste das?

hmm kann man wohl nichts machen :)
den einen gefällts die anderen finden es schlecht. das ist geschmackssache :)

du solltest auch mal "EBV" versuchen,

macht spaß :)
das shooten ist zu schnellvorbei. darum noch gephotoshopped. macht mehr fun :)

kommt auch immer darauf an was man macht...

ich finde, wenn man ein bild zu sehr verändert, dann ist es nicht mehr schön...

aber ein wenig bearbeitung ist immer gut!

ist aber auch geschmacksache! viele leute machen ja diese hdr sachen, wo ich auch finde dass viele bilder in diese richtung sehr künstlich wirken!

bei deinen bildern find ich die bearbeitung voll ok bzw. nicht zu übertrieben!

^^ dann kennst du noch nicht die schrägen bilder ^^

hmm ich finde es völlig egal ob nun mit oder ohne starker bearbeitung, weil
immerschön objektiv sein
es gibt so viele methoden, alleine schon durch die Digitale Bildbearbeitung.
darum ist es schön wenn ich mal schöne Fotos sehe die nicht bearbeitet sind. aber ehrlich das ist sehr sehr selten das die dann auch gut sind

das sind dann meistens analogfotos xd

naja, fotografiern ist ja ne kunst für sich...bearbeitung wieder ne ganz andere!

beides zusammen kann super sein, muss aber nicht!

das mit den komplett "unbearbeiteten" fotos stimmt wohl, aber ne leichte standartnachbearbeitung macht doch im grunde jeder, oder? ;)

da muss ich ein Zitat eines Fotografen den ich kenne zitieren

oh man ich hab ihm im kopf kann ihn aber grad nicht so wiedergeben wie er da drin ist

der ging ungefähr so

Fotos kann jeder machen. urlaubs Fotos oder Modefotos. doch worauf es einem Fotografen anzukommen hat ist es Bilder zu schaffen,
darum stell dir die Frage, machst du Fotos oder machst du Bilder?

so in etwa war das.

Edit: und ja selbst ich mach nicht immer ne standardnachbearbeitung aber das kommt auf 1000 Bilder vielleicht einmal vor weil ich entweder kein plan habe was ich da jetzt noch besser machen soll oder weil einfach kein anderer weg besser ausschaut.

aber das ist echt selten xD

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1037849/display/12609758 das ist so seins ausser natürlich jetzt das copyright xD

da muss ich ein Zitat eines Fotografen den ich kenne zitieren

oh man ich hab ihm im kopf kann ihn aber grad nicht so wiedergeben wie er da drin ist

der ging ungefähr so

Fotos kann jeder machen. urlaubs Fotos oder Modefotos. doch worauf es einem Fotografen anzukommen hat ist es Bilder zu schaffen,
darum stell dir die Frage, machst du Fotos oder machst du Bilder?

so in etwa war das.

Edit: und ja selbst ich mach nicht immer ne standardnachbearbeitung aber das kommt auf 1000 Bilder vielleicht einmal vor weil ich entweder kein plan habe was ich da jetzt noch besser machen soll oder weil einfach kein anderer weg besser ausschaut.

aber das ist echt selten xD

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1037849/display/12609758 das ist so seins ausser natürlich jetzt das copyright xD

In zwei Dingen gebe ich dir recht und zwar das du noch keine Bilder schaffst und vor allem keinen Plan bei der EBV hast. Sehr schlechte Bilder wie ich meine mit sehr bescheidener EBV.

ja ist die käthe denn dem link gefolgt? das foto finde ich jetzt schon recht gelungen...

meckern kann ja jeder immer, besser machen ist dann auch so eine sache ;)

immer diese angriffe hier im forum...tztzzz :D

ja ist immer sehr lustig :) das kennt man von überall. die gönnen einen auch rein garnichts. ^^

Hallo Robert, Breitseiten kommen hier immer mal, gerade wenn die eigenen Bilder noch nicht perfekt sind. Kann frustrierend sein, wenn man aber weiß was man bereits kann hat man die Chance es nicht auf sich zu beziehen. Letztlich redet ein Kritiker immer auch bzw nur von sich selbst. ...das nur am Rande.

Zu Deinen Bildern, zusammenfassend würde ich sagen, mir gefällt an jedem Bild etwas, aber ich kann auch in jedem Bild Dinge entdecken die mir nicht zusagen.

Ich will beispielhaft zwei Bilder herausgreifen, um das zu verdeutlichen:

Zu Bild 1, da mag ich die Posen, aber weiß nicht warum die Krawatten so ungeordnet sind. Könnte bei der nur um den Hals hängenden mitgehen, aber der grobe Knoten der anderen verwirrt mich, würde so jemand knoten, frage ich mich?

Bei Bild 5 mag sich die Bearbeitung sehr, eine hervorragend gelungene Tiefen/Lichter Balance, und ich mag auch die Idee des Anschnitts der Gesichter und der Distanz. Trotzdem befriedigt mich der Ausschnitt nicht, ich habe hier das Gefühl, ein anderer Ausschnitt würde besser funktionieren.

Gruß Christian

ja ist die käthe denn dem link gefolgt? das foto finde ich jetzt schon recht gelungen...

meckern kann ja jeder immer, besser machen ist dann auch so eine sache ;)

immer diese angriffe hier im forum...tztzzz :D

natürlich bin ich dem Link gefolgt, aber über so ein Foto sollte man eigentlich keine Worte mehr verlieren. Wenn ich meinen Kunden so etwas anbieten würde
wäre das vermutlich mein letzter Auftrag.

sowas ist doch ein guter Kmmentar :)
ja ich bin sehr abgebrüht was Kommentare angeht xD. also nciht das ich jetzt nur kritik bekomme, eigentlich nicht sehr viel nicht sehr oft oô xD naja, egal.

Hmm okay zu Bild eins muss ich sagen das ich der einzige war der überhaupt n knoten machen konnte xD naja scheinbar nicht so gut ^^"" das is dann echt mein fehler.

und bei dem anderen Bild frage ich dich, was für einen Bildauschnitt hättest du gewählt?
nur noch nebenbe angemerkt ist das n Desktop großes Bild xD.
Zuerst hatte ich auch vor die beiden Gesichtshälften zusammenzutackern. aber irgendwie wars schlechter als das also hab ich sie so positioniert.

ich seh grad was ich beim ersten bild noch ändern muss.
vorallem die wand, der kleinre kreis rechts oben der muss definitiv weg, und dann auch noch der strich der durch die wand geht. und ich werd mal noch versuchen den Knoten besser werden zu lassen xD

okay danke ohne dich würde ich das wohl jetzt nicht machen ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten