• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

so viel Probleme bei 40D???

18 Monate, 30.000 Auslösungen, teilweise unter massiven Bedingungen: läuft immer noch tadellos.

Kannst dir ohne Probleme eine 40D kaufen ;)

genügt.Welche Grösse kann man denn mit 10 Mega Pixel Entwickeln?Grösser als DIN A 3?
Mein größtes Poster eines 40-D-Bildes ist 120cmx80cm in Top-Qualität. Müßte DIN A0 sein.
Zu den Objektiven: meine kann ich empfehlen.

Also ich hab meine jetzt etwa ein halbes Jahr und bisher keine Probleme gehabt. Ich geb sie auch nicht wieder her. Ich würde sie auch nicht gegen eine 50 D eintauschen wollen, wobei ich nichts gegen 50 D habe. Aber 40 D ist eben mal 40 D. :top: Für mich hat schon so etwas wie Kultstatus :angel:

Nach ca. 48 000 Auslösungen Err99. Der Spiegel klappte nicht mehr zurück.
Üblichen Tricks wie Batterien rausnehmen, Kontakte reinigen hat nichts gebracht. Nach 4 Wochen wieder aus der Reparatur zurück.
Jetzt, drei Monate danach kommt es ab und zu vor das sich die Blende nicht mehr verstellen lässt, was aber durch rausnehmen der Batterie zu beheben ist.
Der Auslöser muß auch hin und wieder mehrmals angetippt werden um den Fokus in Bewegung zu setzen oder auch um auszulösen zu können.
Das waren in 2 Jahren die einzigen Probleme.

servus zusammen,

habe meine 40d seit ca. 1,5 jahren, ca. 11.000 auslösungen... bislang *keine* probleme. selbst grenzwertige ausflüge in feucht-nasse klamms bzw. regen hat sie bislang ohne zu murren überstanden. der monitor könnt' besser sein, aber ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem teil.

grüße
chris

Hallo,

hatte nach ca. 2000 Auslösungen kurz nacheinander Error 06 (Beim Reinigen des Sensors ist ein Fehler aufgetreten).
Nach aus/einschalten der Kamera war der Fehler weg und ist auch nicht mehr aufgetreten.
Habe vorsorglich Firmware 1.1.1 aufgespielt.

Auszug aus der Firmwarebeschreibung:
Fixes a malfunction that in rare occurrence causes an Err 06 Self Cleaning Sensor malfunction to appear on the camera's LCD monitor and LCD data panel, even when the Self Cleaning Sensor Unit is operating normally.

Sonst keine Probleme. Gute und zuverlässige Kamera, die ich jederzeit wieder kaufen würde, zumal die 40D im seriösen Onlinehandel schon für unter € 700 erhältlich ist.

Gruss

Hansel

Hi!

Meine ist nach einem Jahr und knapp 2000 Auslösungen defekt und scheinbar nicht reparierbar. Deswegen geht sie jetzt zurück zum Händler.

Wo der Defekt genau sitzt, keine Ahnung, das wissen scheinbar nicht mal die Techniker. Scheint aber sehr selten zu sein, ich hab mich mit nem Händler unterhalten, der noch nie zuvor von einem ähnlichen Defekt gehört hätte.

Ansonsten ist es aber schon wahr, die 40D hat viele Abnehmer gefunden und ich würde mich wundern, wenn es keine Probleme gäbe.

Grüße

Seit etwa 7000 Auslösungen hat meine auch den Err99, auch mit dem 17-85. Ist schon komisch.
Ausschalten, einschalten und es geht wieder weiter. Manschmal dauert es wieder eine Zeit bis der Fehler wieder auftritt. Ein andermal tritt er mehrfach auf.
Ich weiß auch nicht genau was ich dagegen unternehmen kann.

Die hat auch Error 99 ...

Ich hatte Error 99 frueher oft mit dem 17-85 Objektiv. Seit ich ein 24-105 als Immerdrauf verwende habe ich den 99er nie mehr bekommen. Was ich damit sage will ist, dass Error 99 nicht unbedingt nur von der Cam abhaengt. Der tritt sehr oft im Zusammenspiel mit dem Objektiv auf.

Schlimm ist er uebrigens auch nicht oft. Meistens reichts, die Cam ab- und wieder anzuschalten und schon kanns weitergehen.

Ausserdem: das hier ist ein Forum ... kaum einer der zufrieden ist, wird das hier reinschreiben. Dafuer aber trefefn sich alle hier, die ein Problem haben. Das ist eine recht verzerrtes Bild der Realitaet, das du hier findest.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten