• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

So sieht grau wirklich aus

Andreas@04

Themenersteller
.... wenn man mal ganz nah an den Monitor bzw. Fernseher ran geht.
Beide Bilder sind 100% Ausschnitte dies entspricht etwa 6mm x 3,8mm des Motives.

Gibt mir ein Makro und mein Handy und meinen Röhrenbildschirm und wenn ich einen Body von Canon bekomme mache ich auch den Bildschirm meiner 350D.:D

Das ist irre wie simpel so ein Bildschirm aufgebaut ist...

Cool danke für das TFT Makro, und ich dachte bisher immer, dass bei einem TFT ein Pixel auch wirklich nur aus einem Pixel besteht und nicht aus den 3 Grundfarben...

Hier gleich noch von mir ein Makro meines TFTs...
Ist etwas schwer, weil hier auf einem 12,1"-Widescreen satte 1280x800 Pixel untergebracht sind und diese entsprechend kleiner sind... Aber 9 Pixel zeige ich euch mal in scharf :)

Achja, aufgenommen mit 350D und dem Kit-Objektiv 18-55 :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten