• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

So sieht die 300D mit verschiedenen Optiken aus:

John Mason schrieb:
ah hört auf,.. das 100-300 sieht zu geil aus. bitte 300er 4L sonst bereue ich nachher noch was :D

Hallo John!
Hier das gewünschte Bild... ;)
Gruß,
Oliver

Till Kamppeter schrieb:
Erlknig2003, ich habe bei Martin Achatzi das Manfrotto 718b bestellt, es wird darüber gesagt, dass das ein gutes Reisestativ wäre. 718B: 1.4 kg, (zum Vergleich: 055ProB + 141RC: ca. 3.5 kg). Solltest Du Kugelkopf bevorzugen, gibt es noch ein 714b.

Till

718b gibt's auch bei Saturn für 99.- EUR - sehr schönes Stativ.

So, ich habe alle Fotos aus dem Uploadordner unserer 300d-Objektiv-Galerie in die entsprechenden Ordner verschoben; vielen Dank dafür!

Ausserdem habe ich die Fotos, die hier direkt im Forum eingestellt wurden, heruntergeladen, und wieder in die Galerie geupped.

Die Objektivgalerie (Klick) ist unter dieser (etwas geänderten URL) erreichbar, und wartet auf Eure Fotos (Upload-Ordner)!

Ich bitte alle, die etwas zu unserer Sammlung beitragen möchten, bitten, Ihrer Fotos ausnahmsweise nicht über das Forum hochzuladen, sondern direkt im Upload-Ordner der Galerie einzustellen.

Was ist denn DAS bitte ?!??!?!?!??! :confused: :confused: :confused:

DSCN1051.jpg

viele Grüße
Thomas

HaveFun schrieb:
Japp :)

... steht ja auch unter dem Bild:
>>> Volna-Macro 2,8/50mm +Spiegelvorsatz 360 Grad

aha. Man lernt ja nie aus ! :) und das kann man so kaufen ?!

Aber wie sehen denn die Bilddateien davon aus ?!

Hat jemand davon mal ein Beispielfoto?

viele Grüße
Thomas

Mit Sigma Macro und L-Objektivdeckel!

Naja, eigentlich ein S-Objektivdeckel (Schwartau Extra)

Er ziert ungemein und passt direkt auf die Sonnenblende!

dillem schrieb:
gibt es den objektivdeckel auch in verschiedenen geschmacksrichtungen? :D

Na aber klar doch.
Gibts sogar mit Blümchen.

Für größere Durchmesser empfiehlt sich vielleicht der Deckel von einem Gurkenfässchen, sofern man es lieber sauer mag.

Das ewige Schwarz oder Weiss ist doch zu öde, gell.

Endlich mal ein echter optischer Fortschritt.

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, sondern nur in der Galerie geschaut. Zur Ergänzung sind hier noch das 85 1,8 und das 55-200.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten