• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

So sieht die 300D mit verschiedenen Optiken aus:

aber genau deswegen finde ich das 70-200 f4 genial. es ist sauber verabreitet - wer da was anderes behauptet hat es noch nicht in der hand gehabt - ist schön leicht, und bei mir bei blende 4 schon extrem scharf !!

und der preis ist völlig in ordnung.

Ist also die Preisdifferenz zwischen der none-IS 2.8 und 4.0 zu groß?
Die f2.8 ohne IS wird ja auf der Canon HP auch gar nicht mehr angeboten.

Man müßte nicht immer schubsen, wenn es endlich mal auf "wichtig" gesetzt würde ;)

Aber wenn Ihr den "So sieht die 300D mit verschiedenen Optiken aus:"-Thread als "WICHTIG" markiert, müsst Ihr auch den "So sieht die 10D mit verschiedenen Optiken aus:" entsprechend markieren.

Till

Hm... die ersten 12 Artikel sind als »Wichtig« markiert. Wie »Wichtig« die jeweiligen Threads sind moechte ich hier nicht zu Diskussion stellen -- fuer irgendwen werden sie schon »Wichtig« sein -- aber das etwas mehr 1/3 der Artikel auf der ersten Seite festgepinnt sind fuehrt die Sache IMHO ad absurum.

Vorschlag: Maximal 3

Man koennte auch *einen* pro Unterforum einrichten, in den dann die Wichtigen Informationen wie in einer FAQ eingepflegt werden (ggf. mit Verweisen auf die jeweiligen Threads).

klw

da wäre ich auch für, die Threadlinks ändern sich nicht, daher einen festgepinten Thread "wichtige Threads dieses Forums" der alle anderen enthält mit Thema Link usw.
Aber zig feste Threads finde ich unpraktisch weil man bei der Frage ob man gelesen hat oder doch nicht erstmal hin und herscrollen muss - Kleinigkeit, aber nervt

MrJudge

Haben wir auch schon überlegt, aber das Problem ist, daß schon jetzt viele Leute sich die wichtig Threads garnicht ansehen (sie enthalten ja oft Informationen, die die eine oder andere Frage ersparen würden).
Das es zuviele sind ist aber schon klar....

karlsson schrieb:
Hallo,

na denn,
(die Idee war aber nicht von mir;
nicht dass es als protzen mistverstanden wird ;) )

300D mit Batteriegriff und 100-400IS
(Kamera, Griff & Stativ von Renè)

Ergänzung:
eben gesehen,
da ist noch Renès Konverter dran (der sollte getestet werden).
Ist also normalerweise etwas kürzer !!

300DBatt100400.jpg

Wozu braucht man so einen Prügel?

Wäre schön wenn in einem Thread der auf wichtig gesetzt ist,
wenigstens die Hälfte der Beiträge mit dem Tema zu tun hätten.
Das meiste was ich hier lese, und den Thread auf diese beachtliche länge bringt,sind mehr oder weniger "nützliche" Komentare zu den wenigen Bildern.
Man sollte die unnützen Beiträge entfernen und nur Beiträge mit Bildern belassen.
Dan macht es auch Spass sich den WICHTIGEN Thread durchzusehen. :)

Hallo zusammen :wink:

So ein Forum hab ich schon lange gesucht und leider nie gefunden :) Freue mich auf eine coole Community

Um gleich was zum Thema zu sagen.

Hier meine EOS 300d mit dem 75-300mm Teleobjektiv von Canon. Inkl. Bildstabilisator (funktioniert übrigens hervorragend :)

(sry für die Quali...hab halt nur eine richtige Digi-Cam ;) )

DSC00023.JPG

DSC00024.JPG

DSC00025.JPG

Sooo hier mal die 310D+Batteriegriff mit dem Sigma 100-300Ex und dem 1,4xPro Soligor Konverter.

*edit* Sorry für die Quali, die Fotos habe ich mit meiner Jukebox gemacht :D

Gruß,Yannik ;)

So, ich habe die Bilder auf dem Upload-Ordner in die entsprechenden Ordner verschoben; damit ist die gallery wieder auf dem aktuellen Stand; jedenfalls was die Bilder betrifft, die auch direkt in der Objektiv-gallery hochgeladen wurden.

Ich werde so schnell keine Bilder mehr aus dem Forum übernehmen, zumal hinzukommt, dass es für mich nciht einmal möglich ist, hier im Forensystem angehängte Bilder direkt rüberzuziehen ... sondern erst downloaden und dann wieder uploaden muss.

Wer also Lust hat, die hier gezeigten Bilder in die Galerie zu integrieren ... nur zu ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten