• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

So sieht die 300D mit verschiedenen Optiken aus:

Dynax7top schrieb:
:eek: ...sehr interessantes Gerät!
Ist das Dein Eigentum? Falls ja, hast Du schon eine kleine "Abhandlung" und Bilder damit für andere User irgendwo im Netz eingestellt? falls nicht, bitte nachholen....!
Nein, gehört meiner kleinen Tochter. Die haben das im Werkunterricht in der 2. Klasse beim Fotoleistungskurs gebastelt, um Aufnahmen im alten Schiffsmuseum in Genua zu machen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir in nächster Zeit evtl. das Canon 70-200 4 L zulegen, wer hat denn ein Bild, in dem das Objektiv an der Kamera in Telestellung steht? In der galerie ist nur ein Bild in WW-Stellung (nenne ich jetzt mal so), oder täusche ich mich?
Was hat sich Canon mit dieser wirklich häßlichen Sonnenschutzblende gedacht? Gibt es da auch eine andere, die paßt?

Grüße
Jochen

Jepp, und die Canonsonnenblenden sehen alle gleich aus, wenn man mal von den Superteles absieht.

Edit: Was haben alle gegen die Canonblenden? Ich mag die von Sigma zum Beispiel gar nicht..

Auf dem Bild ist übrigens noch ein Kenko TC mit dazwischen - das ganze Gespann ist also eigentlich noch etwas kürzer. Die GeLi ist zwar nicht das Wahre, aber sie ist kostenlos dabei (was ja bei Canon was besonderes ist ;))
Eine andere GeLi gibt es nicht, da 67mm nicht ganz so häufig ist.

Hier ist mein Kanalrohr-Refraktor (650mm F6.2).
Objektiv ist von TMB (russischer Hersteller), das in einem PVC-Kanalrohr aus dem Baumarkt steckt.
Das Teil ist eigentlich zum durchgucken gedacht, mit einem 2 Zoll nach T2 Adapter passt auch die 300 dran.
Scharfstellen ist allerdings die Hölle.
Gruß
Volker

Zuletzt bearbeitet:
Toll adrian., mit Deinen Fotos kann man was anfangen. Vor allem das von der 70-200 2,8 L. Ohne häßlichen Sonnenschutz.
Erkennbar ist die Dimension, die das Objektiv einnimmt. Wümschte mir noch ein paar mehr Bilder davon.

Die 300D mit dem günstigerem 70-200 4.0 L würde mich aber auch interessieren. Damit liebäugele ich für die nicht allzu ferne Zukunft.
Da sollte man schon wissen, mit welch einer "Bombe" man herumzulaufen wünscht. Ausgestellt ist die 300D ja immer nur mit dem Kit.

@Musikfreak
Auf den TC habe ich gar nicht geachtet. Dann wird die ganze Sache ja etwas kürzer. Sieht dann die 300D mit 70-200 4 L vergleichbar aus wie das Bild von Adrian mit dem 70-200 2,8 L?

Bleibt das 70-200 wirklich gleich lang? Wäre super, denn wenn ich manche Tele-Zooms in Telestellung anschaue, befürchtet man, daß sie gleich durchknicken.

@scope
Du hast ja Recht, die runden Blenden von Canon sehen aber gewöhnungsbedürftig aus, aber zumindest sind sie umsonst! Und über Geschmack...

Grüße
Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist dünner als das 70-200 f2.8 und hat weniger Knöpfe, aber sonst. Die Länge ist beinahe gleich.
Die Länge ändert sich beim Zoomen wirklich nicht - kannst du glauben ;)

Wow ... so viele neue Bilder. Leider hat ja die neue Forensoftware die Email-Benachrichtigungs-Einstellungen nicht übernommen :(

Die Objektivgalerie (Klick) ist wieder auf dem neusten Stand :)

tomka schrieb:
... da hab ich auch noch was, die 300D mit dem Volna-Macro 2,8/50mm und einem Spiegelvorsatz für 360° Panoramaaufnahmen.
http://panoviews.com/images/DSCN1051.jpg
Dein Bild ist ja leider nur sehr klein ... vielleicht könntest Du noch eine etwas grössere Version hochladen?

Am besten gleich in den freigegebenen Upload-Ordner der Galerie (Klick)

Zuletzt bearbeitet:
ok, ok ... hast ja recht: auf deutsch mit einem "l" (... das Servertool heisst ja Gallery :()

PS: Allerdings sollte man dann Galerie auch gross schreiben @scorpio ;)

Zuletzt bearbeitet:
HaveFun schrieb:
ok, ok ... hast ja recht: auf deutsch mit einem "l" (... das Servertool heisst ja Gallery :()

PS: Allerdings sollte man dann Galerie auch gross schreiben @scropio ;)

ich schreib' grundsätzlich alles klein im internet. und ich nenne mich scorpio *fg*

HaveFun schrieb:
btw: Damit zwischen dieser Debatte um die Kleinigkeiten der Rechtschreibung nicht untergeht:[...][/url]
genau! ich verwarne mich jetzt mal selber.
schluss mit dem off-topic, scorpio! für so ein käse gibt's das frust-forum und den small-talk!
:p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten