• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

So langsam habe ich die Schnauze voll. [Fernbedienung Sony]

Einfach melden, dann wird der Herr Moderator sogar an Weihnachten darauf aufmerksam

Titel ergänzt

Oha, das nenne ich Einsatz. Herzlichen Dank und ein frohes und friedliches Weihnachtsfest :)

Naja, eigentlich müsste der Threadtitel heißen "Habe ein Problem mit Google Android Nutzungsbedingungen" und hat mit Sony selbst überhaupt nichts zu tun.. ;)

Wenn es um die Auslösung über den PC geht , gibt es da auch noch andere Möglichkeiten. Auf Wunsch auch mit Lightroom Import.
https://youtu.be/dn5KkqMmNb4

Für den PC (Win 10 User) benutze ich Locana und M2 Sony Camera Remote.
Beide "Apps" Programme arbeiten mit der "Smart Fernbedienung" App der Kamera per Wifi. (Kamera stellt einen Hotspot, Win-Pc verbindet damit). In beiden Programmen können diverse Kamera Einstellungen vorgenommen werden und die Bilder werden in einen Hot Folder gespeichert.
Damit entfällt der Emulator und der Google Account. Wobei hier keine Zahlungsinfos nötig sind. Der letzte Eintrag in der Liste mit den Zahlungsinformation heißt "keine" (oder so ähnlich).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten