• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

So langsam habe ich die Schnauze voll. [Fernbedienung Sony]

936baby

Themenersteller
So langsam habe ich die Schnauze voll.
Ich will nur hobbymäßig fotografieren.
Man setzt inzwischen voraus. das man einen Internet-PC und ein Smartphone besitzt.
Ich bin jedoch in einem Alter wo man kein Smartphone braucht bzw. hat.
Auf Sony habe ich gewechselt, weil ich die nur mit der rechten Hand bedienen kann (ich bin schwerbehindert).
Es gibt eine sehr schöne drahtlose Fernbedienung von Sony, und das auch noch kostenlos.
Nach etlichen Tagen der Suche nach einem lauffähigen Android-Emulator für meine mobile Workstation, wollte ich play memories mobile herunterladen. Doch dazu muß ich ein Google-Konto (ich will nur was von Sony) eröffnen, und das geht nur wenn man seine Kontodaten angibt. Die Sony-App ist kostenlos.
Da hört für mich der Spass auf.
Durch den Wechsel von Nikon auf Sony hat man bei mir sehr viel Geld verdient.
Ich bin jetzt frustriert.
Trotzdem Frohe Weihnachten
Rolf

AW: So langsam habe ich die Schnauze voll.

Es gibt eine sehr schöne drahtlose Fernbedienung von Sony, und das auch noch kostenlos.

Nach etlichen Tagen der Suche nach einem lauffähigen Android-Emulator für meine mobile Workstation, wollte ich play memories mobile herunterladen. Doch dazu muß ich ein Google-Konto (ich will nur was von Sony) eröffnen, und das geht nur wenn man seine Kontodaten angibt. Die Sony-App ist kostenlos.
Da hört für mich der Spass auf.

Ich verstehe das Problem nicht ganz.
Meine Freundin hat auch ein Google-Konto, ohne Zahlungsinformationen hinterlegt zu haben. Kostenlose Apps aus dem Play Store kann sie damit einwandfrei installieren.

Was genau willst du erreichen?
Eine drahtlose Fernbedienung?
Eine Fernbedienung mit LiveView?
Übertragung der Bilder zum PC per App?

Ich habe diese IR-FB für meine A7.

http://www.ebay.de/itm/182330981454?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Sie funktioniert - auch draußen - perfekt. Dann richte ich sie aber direkt auf die Vorderseite (auch von oben z.B.) Im Raum klappt es immer über Reflektion.
Also einfach in Blickrichtung der Kamera auslösen; das IR Signal wird dann über eine Wand auf den IR Empfänger der Kamera reflektiert.

ich wollte genau das was die App kann. Nur dazu muss ich bei Google ein Konto eröffnen mit Abbuchungserlaubnis. Ohne ist Vergangenheit!!
Ich will es für die A6300
Für ein Smartphone bin ich zu alt und ich brauche es auch nicht.
Es wird immer von den reichen Ü50ern geredet. Die Produkte werden leider für Jüngeren entwickelt, auf die Alten wird nicht eingegengen, Ausnahme Seniorentelefone.

Hi "baby",

ich kann deinen Frust etwas verstehen, auch wenn ich nicht im Alter bin. Dennoch braucht man nunmal zum runterladen von der PlayMemories App ein Smartphone, dann um die app herunzerzulagen ein Nutzerkonto. Das ist leider so, egal ob bei Apple oder Android oder Samsung oder sonst wem.

Kauf Dir doch einfach eine manuelle drahtlose Fernbedienung, solltest Du dennoch Einstellungen aus der Dinstanz vornehmen wollen, so führt wohl kein WEg an einem Smartphone/Tablet und einem Nutzerkonto vorbei.

Du kannst bei jedem Google Konto KEINE Zahlungsinformationen hinterlegen. Ich habe einige Konton und nur bei einem Zahlungsinfos hinterlegt. SOllte sich dies geändert haben, wäre mir das sehr neu.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hol dir doch lieber gleich ein tablet - 10 zoll oder größer,dann kannst die per sony-app rübergezogenen Bilder gleich auf dem hochauflösenden Schirm begutachten.Ebenso fällt die Bedienung/Fernbedienung deutlich leichter aufgrund der größeren Tastatur/Display.
Mach ich schon länger so (Samsung Galaxy Tab 10,5 S mit Oled-Display:Traum!).
Google geht auch ohne,kann man überspringen.
Kann Deinen Ärger aber voll verstehen - die Welt wird immer komplexer....:grumble:
LG-Peter

Zuletzt bearbeitet:

Nunja. Die neuesten Kameras sind halt ausgelegt auf multimediale Benutzer. Selbst meine betgten Eltern besitzen beide Smartphones und haben Internetanschluss.
Wenn Du das nicht willst kann Dir dabei sicher ein Enklerl, Bekannter etc. Helfen.
Ich wohne in Salzburg bin leider zu weit weg. Sonst würde ich Dir gerne alle apps die ich gekauft habe auf dein Gerät laden.
Ich habe übrigens beim Zahlen über den Store Probleme gehabt da meine Kreditkarte nicht funktioniert bei Sony. Hab dann eine Wertkarte beim nächsten Emmaladen gekauft mit der es ging.

Nach etlichen Tagen der Suche nach einem lauffähigen Android-Emulator für meine mobile Workstation

Und dann ist dir ein Smartphone zu kompliziert? Wenn ich was im Play Store kaufe habe ich, falls es denn kostenlos ist, die Möglichkeit die Zahlungsmöglichkeiten einfach zu überspringen.

Bin mir auch nicht sicher was man mit der App machen möchte wenn man kein Smartphone besitzt.

Hol dir doch lieber gleich ein tablet - 10 zoll oder größer,dann kannst die per sony-app rübergezogenen Bilder gleich auf dem hochauflösenden Schirm begutachten.Ebenso fällt die Bedienung/Fernbedienung deutlich leichter aufgrund der größeren Tastatur/Display.
Mach ich schon länger so (Samsung Galaxy Tab 10,5 S mit Oled-Display:Traum!).
Google geht auch ohne,kann man überspringen.
Kann Deinen Ärger aber voll verstehen - die Welt wird immer komplexer....:grumble:
LG-Peter

Widerspricht du dir da nicht selber? Alles wird vereinfacht weil die Technologie für "Jedermann" verständlich sein muss. Schreibst ja selber...Bilder rüberschieben und begutachten, so einfach ist das und nicht wirklich komplex.

Zuletzt bearbeitet:

Bin mir auch nicht sicher was man mit der App machen möchte wenn man kein Smartphone besitzt.

die meisten apps auf der kamera haben doch nichts mit einem smartphone zu tun?
ich benutze z.b. gerne und oft die kostenlose "touchless shutter" app.

Und dann ist dir ein Smartphone zu kompliziert? Wenn ich was im Play Store kaufe habe ich, falls es denn kostenlos ist, die Möglichkeit die Zahlungsmöglichkeiten einfach zu überspringen.

Wenn er sich einen Android Emulator besorgt hat, wird er schon ein Gerät haben, mit dem er die App verwenden will. Vermutlich ein Notebook.
Das ist doch egal.

Da er die Fähigkeiten sucht, die die App bietet, wird es wohl über eine blanke IR-Fernbedienung hinaus gehen.

Zugegeben, kannte nur den Live View Funktion, welche ich grauenhaft fand. Gerade aber gesehen es gibt noch wesentlich mehr, mal sehen ob da was nützliches dabei ist.

Du willst eine Smartphone App nutzen ohne ein Smartphone zu haben, ok, noch irgendwie nachvollziehbar (Auch wenn mir nicht einleuchtet warum man für die Installation auf einem PC nicht direkt das passende PC Tool von Sony nutzt ;) )

So, und nun möchtest Du von Google die App runterladen, dafür musst Du Kontodaten hinterlegen (die App ist dennoch kostenlos), willst Du nicht (warum auch immer, aber diese Paranoia ist weit verbreitet).. Ergo -> Pech gehabt

Kommt mir irgendwie so vor wie "Ich möchte bei Rot über die Ampel gehen, komme aber mit dem Gegenverkehr nicht klar".. :angel:

(Auch wenn mir nicht einleuchtet warum man für die Installation auf einem PC nicht direkt das passende PC Tool von Sony nutzt ;) )

Das PC-Tool von Sony arbeitet nur mit USB-Verbindung.

Dass man einen Playstore Account nur unter Angabe einer Kontoverbindung bekommt, wäre mir auch neu. Bliebe aber immer noch die Variante mit einem der diversen APK-Downloader.

Widerspricht du dir da nicht selber? Alles wird vereinfacht weil die Technologie für "Jedermann" verständlich sein muss. Schreibst ja selber...Bilder rüberschieben und begutachten, so einfach ist das und nicht wirklich komplex.

Na ja,der Weg dahin war schon recht beschwerlich - wenn es erstmal läuft ist es top.
Mir ging es im wesentlichen um den Hinweis das ein tablet durch seine Größe einfacher zu bedienen ist.

Nur dazu muss ich bei Google ein Konto eröffnen mit Abbuchungserlaubnis. Ohne ist Vergangenheit!!

Eröffne einfach ein Google-Mail-Konto, ich kann mir kaum vorstellen, dass Google dafür deine Kreditkarte haben möchte.

Durch den "vielsagenden" Titel wird in einiger Zeit niemand mehr was mit dem Thread anfangen können. Wer ein ähnliches Problem hat, wird ihn über die Suche nicht finden. Mich wundert, dass in diesem Forum, in welchem doch so gerne regulierend eingegriffen wird, so etwas durchgeht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten