• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

So hier mal mein Erstes Foto

glotzkowski

Themenersteller
Würde mich über konstruktive Kritik freuen.

Oki hier mal meine eher unwichtige Meinung. :)
Hübsches Model!

Was mir gefällt:

Der etwas ungewöhnliche Bildschnitt und die Lichtsetzung sind nach meinem Geschmack :top:
Fokus sitzt, Schärfe passt gut.
Dunkelhaarig sowieso :D Und bevor jemand wieder meckert mir gefällt auch der Schatten der Haare auf der rechten Wange

Was ich anders gemacht hätte:

Der Arm/Ellenbogen im Hintergrund lenkt meinen Blick ab, entweder anders beschneiden, damit er komplett zu sehen ist oder aus dem Bild damit
Dann gehe ich mal davon aus das du das Bild bearbeitet hast. Mir wirkt die Haut zu perfekt, hier vielleicht weniger Weichspülen.(diesen Fehler hab ich anfangs auch zu oft gemacht)
Die Leberflecken hätte ich auch entfernt, bis auf das kleine auf der rechten Wange.

BTW: Sie hat einen sehr interessanten Mund.

LG EMO

Weitermachen!!

EDIT: Ich hab drei Satzpunkte vergessen. *Nachreich*: . . .

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind die Punkte auf der Stirn geblieben, die Haut aber super weich?
Ganz oder garnicht! Und wenn ein Mittelding, dann lass lieber die kleinen Poren da und bearbeite die "großen" weg.

Mund ist mir auch zu unnatürlich.. Sonst nettes Potrait!

Wieso sind die Punkte auf der Stirn geblieben, die Haut aber super weich?
Ganz oder garnicht! Und wenn ein Mittelding, dann lass lieber die kleinen Poren da und bearbeite die "großen" weg.

Mund ist mir auch zu unnatürlich.. Sonst nettes Potrait!

Stimme dem voll & ganz zu. Weniger ist manchmal mehr!

Ansich gefällt mir das Foto und das Model sehr gut, wie aber schon angesprochen gibt es einiges was man anders machen könnte, so z.B. weniger Hautglättung. Ich bin mal so frei und stelle dir meinen Vorschlag rein (ich hoffe das ist ok).

Bearbeitet wurde ausschließlich mit Gimp:

Super, danke für die tollen Kritikpunkte.

Zu der weichen Haut: Ich hab mich da schon sehr zurückgehalten, vielleicht liegts daran dass die Dame schon eine recht glatte Haut hat.

Zu den unnatürlichen Mund:
Äh da hab ich nichts verändert ??!! :confused:

Danke für den Tipp mit dem Arm/Ellenbogen im Hintergrund

Ansich gefällt mir das Foto und das Model sehr gut, wie aber schon angesprochen gibt es einiges was man anders machen könnte, so z.B. weniger Hautglättung. Ich bin mal so frei und stelle dir meinen Vorschlag rein (ich hoffe das ist ok).

Bearbeitet wurde ausschließlich mit Gimp:

Ja das mit der stärkeren Struktur auf der Haut ist echt besser, ich habe etwas zu wenig von der Struktur aufgetragen.

Super danke, obwohl ich finde, dass die Leberflecken zu der Dame gehören.
:top:

Super danke, obwohl ich finde, dass die Leberflecken zu der Dame gehören.
:top:

ja natürlich. Meine Frau schaut mir übrigens über die Schulter und wundert sich was ich da gerade für eine Frau bearbeite ;-). Auf jeden Fall meinte sie, das ihr diese Bearbeitung unten am besten gefällt. Ist natürlich immer Geschmacksache.

Ich find das Bild auch toll.:top:
Einzig der Beschnitt stört mich etwas. In Blickrichtung hätte ich nen Tacken mehr Platz gelassen.

Habe mich auch mal am Bild versucht (wenns Recht ist, sonst nehm ichs wieder raus)

Habe die Spiegelung in den Augen mal entfernt. Ich finde der Blick gewinnt dadurch besonders...

Gruß
markus

Ich find das Bild auch toll.:top:
Einzig der Beschnitt stört mich etwas. In Blickrichtung hätte ich nen Tacken mehr Platz gelassen.

Habe mich auch mal am Bild versucht (wenns Recht ist, sonst nehm ichs wieder raus)

Habe die Spiegelung in den Augen mal entfernt. Ich finde der Blick gewinnt dadurch besonders...

Gruß
markus

Also ich finde, gerade die Spiegelungen in den Augen machen das Bild natürlich. Bei deiner Version sehen die Augen künstlich aus.

Aber trotzdem danke für eure Anregungen :top::top::top:

Die Spiegelung in den Augen muss auf jeden Fall wieder rein. Die Augen wirken sonst für mich total unnatürlich und "tot".

Gruß
Ducksi

Spiegelung ist ein muß und damit besser wirkt habe ich die Augen mittels Dodge&Burn nachgearbeitet macht das ganze etwas runder. hoffe das war okay. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten